Bei einem Aufprall möchte ich die GoPro allerdings lieber nicht in der Nähe der Halswirbelsäule haben.When mounted, it’s pointing forward over my shoulder. M
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Bei einem Aufprall möchte ich die GoPro allerdings lieber nicht in der Nähe der Halswirbelsäule haben.When mounted, it’s pointing forward over my shoulder. M
Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht liest der Kollege hier mit und kann das erklären ?das Fähnchen, steckt das im "Längs-Sitz-Rohr"? Wie genau? Das Sitz-Rohr hat ja einen grösseren Durchmesser...
Auf dem Foto oben sieht man die kleine Rolle aus Ventisit, die ich per Velcro Tape am Deckel des AeroTrunks befestigt habe. Da ich fast alles mit dem AeroTrunk fahre, dient sie mir (mehr schlecht als recht) auch am Wolf als Kopfstütze. Am Pelso ist sie wirsamer, weil ich da einen deutlich flacheren Sitzwinkel fahre.Fährt hier aus der Runde jemand ein AT mit Kopfstütze oder hat einen Tipp wie ich das umsetzten könnte?
Das habe ich schon gemacht, leider reicht es nicht. Trotzdem dankeKopfstütze hatte ich kurz dran, bis ich gemerkt hab, daß ich durch Nachspannen des Sitzes eine aufrechtere Position einnehmen konnte, die die Stütze überflüssig macht.... Vielleicht einfach mal probieren, meine Matte war vom Vorbesitzer ziemlich "komfortabel" weich geschnürt.
Ganz primitiver Versuch: Holzstäbe in die Sitzrohre und Softshell-Stoff dazwischenoder hat einen Tipp wie ich das umsetzten könnte?
Leider nein, aber eine GreenMachine. Mit Netzsitz und Querstrebe ist das ja sicherlich dem W&W ähnlich.Fährt hier aus der Runde jemand ein AT mit Kopfstütze
3 mm Alublech in gewünschter Breite (z. B. bei mir 60 mm). Zurechtbiegen, mit Evazote ö. ä. Schaum bekleben und mit PU-Rohr und Kabelbinder (Geht natürlich auch solider. War mit Kabelbindern zunächst provisorisch, auch um den Sitz zu schonen. Hat sich mittlerweile aber bewährt) an der Sitzquerstrebe befestigen. Das untere Schaumpolster ist zum Schutz des Sitznetzes. Und so lang, damit wenig Hebelwirkung, einmal um wiederum das Netz zu schonen aber auch, damit man keinen Gegendruck im Rücken spürt. Ich habe halt noch das Rücklicht 'dranimplementiert'. Auf dem zweiten Bild ist die Stütze nur mal nach vorne geklappt, um die Auflage mit Schaum zum Sitz zu zeigen. Gewicht ist auch okay, vllt 200-300 g, geschätzt, nicht gewogen.Tipp wie ich das umsetzten könnte?
auf die Wirbelsäule.Hebelwirkung
Was soll da gefährlicher als ohne Stütze sein? Und wer hat denn mit nem Einspurer mal so einen klassischen Auffahrunfall erlebt?
Das wäre mir im Falle eines Auffahrunfalls von hinten zu gefährlich
Platz für die Sitztasche. Und mit nicht festem Anschlag, ist die Federung sehr harmonisch.Warum hast das Blech nicht etwas länger gemacht und an der unteren Querstrebe befestigt?
Ähnliche Probleme hatte ich auch bei HP Scorpion. Die angeschweisste Halterungen waren oder sind noch viel zu kurz und zu eng. Ich benutze separate Halterungen von Traumvelo, die ich mit Kabelbinder je nach Bedarf anbringe. Also suboptimal. Fahnenstangen aus hohlen Fiberglas und clips bestelle ich mir mittlerweile bei einer Drachenzubehörfirma und verbinde sie mit runder Gummischnur. Die Steckvorrichtung für die einzelnen Stangensegmente habe ich noch von meiner alten Fahne Soundwinds.Ich weiss, dass die Wölfe (meistens links) am Rohr eine Einsteckmöglichkeit für eine Fahne haben, bei meinem ist der Durchmesser aber zu klein, um die Stange vom BikeFlag
Interessiert mich auch.Noch so eine Frage,hat jemand seinen W&W auf Tiller umgebaut?