Wolf & Wolf

Spontanes Wolftreffen auf dem Ederradweg am 4.9.2022

IMG_20220904_122530.jpg
Wir nutzten die Pause zum Fachsimpeln und Austauschen
 
das Fähnchen, steckt das im "Längs-Sitz-Rohr"? Wie genau? Das Sitz-Rohr hat ja einen grösseren Durchmesser...
 

Anhänge

  • 2022-09-13 21_44_38-Window.png
    2022-09-13 21_44_38-Window.png
    16,1 KB · Aufrufe: 25
das Fähnchen, steckt das im "Längs-Sitz-Rohr"? Wie genau? Das Sitz-Rohr hat ja einen grösseren Durchmesser...
Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht liest der Kollege hier mit und kann das erklären ?
Ich weiss, dass die Wölfe (meistens links) am Rohr eine Einsteckmöglichkeit für eine Fahne haben, bei meinem ist der Durchmesser aber zu klein, um die Stange vom BikeFlag aufzunehmen.
 
Gestern der erste Einsatz der von @olafg propagierten ROK Straps für den Transport meines neu mit Sapim CX-Ray Messerpeichen ausgestatteten Vorderrades vom Wolf.

ROK Straps.jpg

Die Riemen sind wirklich oberpraktisch und das Vorderrad war in null komma nix absolut Transport-sicher auf dem AeroTrunk befestigt. Super Tip @olafg (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier aus der Runde jemand ein AT mit Kopfstütze oder hat einen Tipp wie ich das umsetzten könnte?
 
Kopfstütze hatte ich kurz dran, bis ich gemerkt hab, daß ich durch Nachspannen des Sitzes eine aufrechtere Position einnehmen konnte, die die Stütze überflüssig macht.... Vielleicht einfach mal probieren, meine Matte war vom Vorbesitzer ziemlich "komfortabel" weich geschnürt.
 
Fährt hier aus der Runde jemand ein AT mit Kopfstütze oder hat einen Tipp wie ich das umsetzten könnte?
Auf dem Foto oben sieht man die kleine Rolle aus Ventisit, die ich per Velcro Tape am Deckel des AeroTrunks befestigt habe. Da ich fast alles mit dem AeroTrunk fahre, dient sie mir (mehr schlecht als recht) auch am Wolf als Kopfstütze. Am Pelso ist sie wirsamer, weil ich da einen deutlich flacheren Sitzwinkel fahre.
 
Kopfstütze hatte ich kurz dran, bis ich gemerkt hab, daß ich durch Nachspannen des Sitzes eine aufrechtere Position einnehmen konnte, die die Stütze überflüssig macht.... Vielleicht einfach mal probieren, meine Matte war vom Vorbesitzer ziemlich "komfortabel" weich geschnürt.
Das habe ich schon gemacht, leider reicht es nicht. Trotzdem danke :)
 
und wenn Du es indirekt machst, also entsprechend Deiner Schmerzen (nehme ich 'mal an) im Schulterbereich bzw. zwischen oder unterhalb der Schulterblättern unterfüttern zusätzlich zum straffen Verspannen?
 
Fährt hier aus der Runde jemand ein AT mit Kopfstütze
Leider nein, aber eine GreenMachine. Mit Netzsitz und Querstrebe ist das ja sicherlich dem W&W ähnlich.
Tipp wie ich das umsetzten könnte?
3 mm Alublech in gewünschter Breite (z. B. bei mir 60 mm). Zurechtbiegen, mit Evazote ö. ä. Schaum bekleben und mit PU-Rohr und Kabelbinder (Geht natürlich auch solider. War mit Kabelbindern zunächst provisorisch, auch um den Sitz zu schonen. Hat sich mittlerweile aber bewährt) an der Sitzquerstrebe befestigen. Das untere Schaumpolster ist zum Schutz des Sitznetzes. Und so lang, damit wenig Hebelwirkung, einmal um wiederum das Netz zu schonen aber auch, damit man keinen Gegendruck im Rücken spürt. Ich habe halt noch das Rücklicht 'dranimplementiert'. Auf dem zweiten Bild ist die Stütze nur mal nach vorne geklappt, um die Auflage mit Schaum zum Sitz zu zeigen. Gewicht ist auch okay, vllt 200-300 g, geschätzt, nicht gewogen.

20221005_140539.jpg20221005_140604.jpg
A
 
auf die Wirbelsäule.:sick:
Das wäre mir im Falle eines Auffahrunfalls von hinten zu gefährlich.
Warum hast das Blech nicht etwas länger gemacht und an der unteren Querstrebe befestigt?
---

Ein Koffer/Tasche mit integrierter Kopfablage wäre doch für den Wolf ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:sick:
Das wäre mir im Falle eines Auffahrunfalls von hinten zu gefährlich
Was soll da gefährlicher als ohne Stütze sein? Und wer hat denn mit nem Einspurer mal so einen klassischen Auffahrunfall erlebt?
Warum hast das Blech nicht etwas länger gemacht und an der unteren Querstrebe befestigt?
Platz für die Sitztasche. Und mit nicht festem Anschlag, ist die Federung sehr harmonisch.
 
Ich fahre Baron Tieflieger in der unterste Anbringung (sonst verbiegen sich allzusehr die Sitzhalterungen). Meistens lehne ich mich bei übersichtlichen Verkehrsverhältnisse an. Ich liebäugele mit dem Kauf eines W&W aber das aufrechte Sitzen und keine Koptstützmöglichkeit schrecken mich noch etwas ab.
 
Ich weiss, dass die Wölfe (meistens links) am Rohr eine Einsteckmöglichkeit für eine Fahne haben, bei meinem ist der Durchmesser aber zu klein, um die Stange vom BikeFlag
Ähnliche Probleme hatte ich auch bei HP Scorpion. Die angeschweisste Halterungen waren oder sind noch viel zu kurz und zu eng. Ich benutze separate Halterungen von Traumvelo, die ich mit Kabelbinder je nach Bedarf anbringe. Also suboptimal. Fahnenstangen aus hohlen Fiberglas und clips bestelle ich mir mittlerweile bei einer Drachenzubehörfirma und verbinde sie mit runder Gummischnur. Die Steckvorrichtung für die einzelnen Stangensegmente habe ich noch von meiner alten Fahne Soundwinds.
 
Zurück
Oben Unten