Wolf & Wolf

Was ich nicht bedacht habe, das W&W sich sicher freud wenn jeder Gebrauchtradkunde bei ihnen vorstellig wird,
trotzdem werd ich die maße mal nehmen und Anfragen.
 
Wer ein W&W zum Verkauf anbietet, sollte die Rahmengrösse, die Sitzgröße, die Sitzneigung,
die Lenkervorbaulänge und die Kurbellänge seinem Angebot hinzufügen!
Das war in meinem so, natürlich nicht so ausführlich wie der Bemassungsbogen, aber Schrittlänge und Körpergröße waren identisch.
 
Hallo Rudel, anscheinend ist die Wolfsdichte in der Hauptstadt schon so hoch., dass ein AT2-Hauptstadtwolf bereits im Februar in die Magdeburger Provinz umgezogen ist und sich dort richtig wohl fühlt. Hab ihm dann gleich den genialen neuen W&W-Hinterradständer spendiert, der nur mit dem Schnellspanner besfestigt wird.
Wie @wernerscc schon richtig bemerkt hatte, ist die Kombination AT + Pelso Brevet (mein bisheriges Liegerad) nicht falsch (... aber kostspielig). Im Vergleich zum Pelso ist der AT2 für mich alltagstauglicher und nochmal einfacher zu fahren und daher das perfekt Stadt- und Tourenrad.

AT2 Foto.JPG
 
@Guyetsamachine schöne HP, wie ich sehe bist Du vor Pelso/AT2 schon einige andere Liegeräder gefahren. Ist Dein Pelso mit den schmalen Reifen deutlich leichter als der AT2?
 
Letzte Zeit meinen Neuerwerb öfters Gassi geführt als das Alpha.
Macht richtig Spaß das Teil!
Was mir allerdings im Vergleich fehlt ist die Möglichkeit den Kopf ablegen zu können.
Nicht dauerhaft, aber so als kleine Entlastung. Hab ich mir im Velomobil wohl so angewöhnt.....
Gibts denn einen Wolftreiber, der hier schon bastlerisch tätig war?
 
@Guyetsamachine Nice HP, je vois que vous avez monté quelques autres vélos couchés avant le Pelso/AT2. Quels sont les pneus avec des pneus égaux les uns aux autres et plus légers que l'AT2 ?
Le PELSO est plus léger bien sur. Environnement 10,5 kg. Les roues, le cadre permettent le gain de poids. Mais est-ce bien là l'essentiel ? En fait, l'usage des deux vélos est complémentaire. Le PELSO est plus sportif (position plus allongée, plus rapide en moyenne ...) mais le W&W excelle sur route chemin et piste avec un parfait confort, très maniable et polyvalent il est parfait pour la rando et la balade
 
Letzte Zeit meinen Neuerwerb öfters Gassi geführt als das Alpha.
Macht richtig Spaß das Teil!
Was mir allerdings im Vergleich fehlt ist die Möglichkeit den Kopf ablegen zu können.
Zwei Radler, ein Gedanke :). Mein Alpha guckt auch schon ganz bedröppelt, weil im Moment der Wolf lockt. Ich habe mich auch schon gefragt, ob und wie ich mein Haupt beim Fahren betten könnte, habe aber noch nicht gebastelt.
 
Ist schon ein sehr cooles Bike. Vielleicht nicht das schnellste aber cool
 

Anhänge

  • 4E70B319-C10D-45EA-BB29-2C6026BF0068.jpeg
    4E70B319-C10D-45EA-BB29-2C6026BF0068.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 137
Schönes liegerad
Fährt sich super, ist ein superleichtes Wolf.. mal kurz probiert weil
Es grad bei mir warBCD105B5-89F3-4BCE-947F-CDA77EE64A93.jpeg
 
Hallo Allerseits,

Nachdem Kinderanhänger jetzt zu langweilig ist gibt es den AT2 auch als Tandem

Lg Gottfried


IMG_20220605_175518.jpg
 
ich seh weder den Traktor mit der Giftspritze noch die Alpenkette... was für eine Irre-Führung : ) istaber n tolles Foto
Wenn man mit genug Gepäck hinten drauf unterwegs ist, müsste das als Kopstütze fungieren können...
 
3 Wölfe unterwegs am Main. In gelb, pink und neongrün. Mit @Katja und ihrem Herzblatt. Fetzt.
 

Anhänge

  • CFEB6F23-D244-410D-A4D4-854D524C305B.jpeg
    CFEB6F23-D244-410D-A4D4-854D524C305B.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 151
Gersprenz, Main und Kinzig. Schön war es.
Bis bald vielleicht gesellen sich noch mehr Farben dazu.
 
Hab meinem AT1 mal 'ne gescheite Kettenleitrolle spendiert. Die originale, ungezahnte Rolle wollte ich schon lange mal durch eine vernünftige Rolle ersetzen, aber Ginkgo hatte die für meinen Wolf aus einer frühen Serie mit 12 mm Aufnahmebolzen einzig passende Rolle lange nicht im Programm. Seit einiger Zeit gibt es die aber wieder im Shop, und gestern hab ich sie angebaut. Die Rolle hat 16 Zähne und passt mit 74 mm Außendurchmesser perfekt an den Wolf.

So sitzt sie am Wolf:
Neue Ginkgo Kettenrolle am Wolf.jpg

Und im Vergleich dazu die olle, abgenudelte Rolle angehalten:
Alte Kettenrolle und neue Ginkgo Kettenrolle am Wolf.jpg

Der Antritt scheint mir mit der größeren, gezahnten Rolle deutlich direkter. Die Kette läuft geräuschloser. Schade, daß die Rolle nicht früher verfügbar war, sonst hätte ich sie schon längst eingebaut gehabt.
 
Zurück
Oben Unten