oh, ist ja sehr ruhig hier.
bestellt hatte ich den neuen Hobel als Rahmenbausatz vor ca einem Jahr per Mail.
Anschließend ging es geduldig auf die Suche nach den gewünschten hochwertigen Komponenten. Nach nichtmal vier Monaten hatte ich alles beisammen. Bis auf eine AB oder ähnliche Reaktion vom Hersteller. Es hieß vor der Bestellung aber auch, das es bis zum Sommer wohl knapp werden könnte...
So war ich geduldig und wollte auch nicht drängeln, mit Rädern bin ich ja ausreichend versorgt...
Naja, ganz so geduldig vielleicht doch nicht: kurz vor Ostern habe ich hier ein neuwertiges Flux S900 "wiedergefunden", welches mir schon Monate früher aufgefallen war. Konfiguration ähnlich meiner Liste, also könnte ich die ja schonmal ausgiebig testen.... Ostersonntag stand das Rad dann bei mir
Einige Wochen und Testfahrten später war klar, das das S900 nicht den entscheidenden Vorsprung gegen mein Flux S600 herausfahren kann, um einen Wechsel zu rechtfertigen.
Da ich im Hochsommer immer noch nix vom Hersteller gehört habe, ging ich davon aus, das meine Bestellung untergegangen war. Also war die Sache für mich erledigt, und das S900 wurde wieder verkauft. Der Laufradsatz ist - zumindest theoretisch - auch schon weg, und die Bremsen bändigen mittlerweile das Fatbike. Die Kassette ist beim Kumpel zum Testen.
Und heute ruft CUM an und fragt nach Ausstattungsdetails !
Die Farbe ändert sich noch von RAL 3020 auf 3002, weil der so noch bei CUM an der Wand hängt. Hat dafür den Vorteil, das noch ein "alter" Rahmen (also S900 und nicht S9) ist, ohne zusätzliches Steuerrohr für den UL unter dem Sitz.
Anfang März* soll es dann soweit sein...
*2022