Wir warten auf unser Liegerad ...

Beiträge
720
@Christoph S danke für die Info. Habe auch die Evo Faltversion mir „damals“ gesichert. Bin eine Zeit mit Gravel und MTB „fremd“ gegangen und habe hier nicht verfolgt, ob dieser Reifen, obwohl nicht TL ready, nicht dennoch für TL taugt…

(Ich werde es merken, ist kein Reifenfaden hier).
 
Beiträge
18
So nachdem ich mein neues Flug S9 Liegerad vergangene Woche bekommen habe checke ich von hier aus in den Bereich "Zeige dein Liegerad".
 
Beiträge
780
Nachdem @ICE T den Platz frei gemacht hat ein kurzzeit Aufenthalt bis mein flux s9 bei mir auftaucht. Hab es heute schon einmal probegefahren... also in der nächsten Woche zieht es um..
 
Beiträge
780
.... so ich bin dann flux mal weg hier...
Danke @eisenherz der sich die Zeit genommen hat obwohl er auf dem Sprung war!

Die ersten 45km haben schon mal richtig Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 20220909_161337.jpg
    20220909_161337.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 92
Beiträge
1.119
Moin,

nach meinem gestrigen Besuch in Middleburg nehme ich hier auch mal Platz.
 

Anhänge

  • BMoens_20220917_151105.jpg
    BMoens_20220917_151105.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 200
Beiträge
1.119
Moin @runwithdog,

nein, die 2000 EUR für 1(!) Laufrad sind mir dann doch etwas zu happig. Ausserdem geht es bei den Touren und Brevets, die ich i.d.R. fahre, nicht um die letzte Sekunde. Meinereiner bewegt sich da eher im Stundenbereich;)
 
Beiträge
700
Und wer hat alles verstanden was hier im Anflug ist?
Nun gut, Casper, Melchior und Balthasar sind ja zu Fuß gegangen und kein Liegerad gefahren. Daher hat ihnen offenbar auch kein Komet, sondern vermutlich die besondere Konstellation von Jupiter und Saturn geholfen.

P. S.: Gibt es denn wieder Kometen?
 
Beiträge
398
Nun gut, Casper, Melchior und Balthasar sind ja zu Fuß gegangen und kein Liegerad gefahren. Daher hat ihnen offenbar auch kein Komet, [...]

P. S.: Gibt es denn wieder Kometen?
Dass die Drei Könige kein Liegerad gefahren seien ist ein unverifiziertes Gerücht!
In Tat und Wahrheit sind die sehr wohl Liegerad gefahren, aber nachdem König Herodes im Zuge einer zukunftsorientierten Verschwörung mit Ölquellen-Besitzern des Nahen Ostens alle Liegeräder und deren ikonographischen Darstellungen hat zerstören lassen, ist dieses bequeme und effiziente Transportmittel währen den nächsten Jahrhunderten in Vergessenheit geraten, und es wurde sogar daran gezweifelt, ob dieser Stern der den Drei Königen den Weg gezeigt hatte tatsächlich ein Komet gewesen sei. Alle Liegeräder und Bilder davon wurden also vernichtet? Nein nicht alle! Ein einziges Bild wurde von einem unentwegten Künstler in letzter Stunde in geschickter Eigenzensur retochiert, so dass das Liegerad hinter unschuldigem Himmel verschwand und so die dunklen Zeiten rückständiger Transportmittel überlebt hat. Eine kürzlich erfolgte Restaurierung dieses Bildes hat nun dieses Liegerad wieder sichtbar gemacht, und siehe da, es ist ein Comet!

Comet_2022 - B.jpg

Zufälligerweise ist die Farbe des nun auch für mich im Anflug befindenden Comet dieselbe wie auf dem epochalen Bild. Ich wollte kein Weiss, und "weiss nicht" war auch nicht zu haben. So habe ich Jürg gesagt er solle mir mein Comet in demselben Rot machen wie dasjenige von Spaceballs.
Dass ich mein Comet ausgerechnet zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag abholen kann ist natürlich himmlisch, aber ich hätte es auch genommen wenn es November, Februar oder sonst irgend ein Monat geworden wäre.
 
Oben Unten