Wir warten auf unser Liegerad ...

Hallöchen zusammen
jau warten auf meine erstes Liegerad: Bei meinen Onlinesuchen dachte ich mir, das Flux 900 wäre wohl ideal für mich. Heute zum Händler, das Vorführmodell ist in der für mich perfekte Ausstattung zu haben :):)
Jetzt muss ich nur ein bis max zwei Wochen warten und dann bin ich auch stolzer Besitzer meines ersten Liegerades :giggle::giggle:

Gruss
Paul

Hallo Liegeradlerinnen und Liegeradler,

nach einiger Zeit passiven Mitlesens habe ich mich - notgedrungen, sprich: aus gesundheitlichen Gründen - für den Umstieg auf ein Liegerad entschieden. Da meine ersten Probefahrten Mitte Februar ohne Probleme verliefen (war zuvor nie auf einem Liegerad gesessen/gelegen), habe ich spontan ein Azub MAX mit STEPS 6100 (gab es gerade noch als ALAMO) bestellt und warte jetzt mehr oder weniger (un-)geduldig auf die Produktion/Lieferung. Motorisierung, weil ich im Alpenvorland wohne und befürchte, ohne Unterstützung die Anstiege nicht adäquat hochzukommen - meine Frau fährt ein E-Bike...
Bin gespannt, ob der Umstieg vom Rennrad ein Traum oder eher ein Alptraum wird.

Habe den Untenlenker gewählt, um Problemen im Hals-/Schulterbereich aus dem Weg zu gehen. Allerdings fehlt mir jetzt noch eine gute Lösung, um mein Garmin Edge im Sichtbereich anzubringen. Der von Azub angebotene Tacho-Halter funktioniert wohl nicht, weil man den Edge aufgrund des zu hohen Rahmens des Halters nicht eindrehen kann. Hat hier jemand eine gute Idee?

Schönes Wochenende,
bikerich

Nun nehme ich hier auch mal wieder Platz. Nachdem sich mein Arbeitgeber endlich zum Bikeleasing durchgerungen hat packe ich die Gelegenheit beim Schopf und warte ab gerade eben auf ein touren- und alltagsfreundliches Azub Six in Metallic-Grau.
Da fahr' ich über 15 Jahre Liegerad und bin jetzt wieder ein Azubi ... :X3:

So viele Azubs tummeln sich hier nicht im Forum. Scheint eine Nische in der Nische zu sein - gefällt mir.
Oder die haben alle keine Zeit fürs Forum, weil sie einfach problemlos fahren und fahren und fahren - gefällt mir auch, der Gedanke (y).
Vielleicht sollten @bikerich und ich eine Azubi-Gruppe gründen?

Den AT hatte ich auch auf der Liste. Tolles Rad! Am Ende wollte ich dann doch lieber einen voll gefederten Tourenpummel mit Panoramablick. Welche Farbe kriegt Dein Wolf?

Nun nehme ich hier auch mal Platz.
Nach langem grübeln habe ich mir gestern ein Cruzbike bestellt. Kein V20c, da ich einfach nie der schnelle Radfahrer sein werde. Auch das S40 stand lange auf der Liste. Letztendlich wurde es ein Q45.
Die meisten Kilometer spule ich mit meinem Orca als Pendlerfahrzeug ab. An freien Tagen, an denen dann das Wetter mitspielt wird das DF durch die Gegend gescheucht.
Das Q45 soll mir einige kleinere Touren ermöglichen, die ich sonst nicht mitnehmen würde. Einfach mal am Nordostseekanal entlang oder auch Radwege die nicht ganz so gut sind.

Ich reihe mich hier auch mal ein. Mein Titan-HighRacer (habe ihn Neptun getauft:)) ist zurzeit irgendwo zwischen China und Deutschland unterwegs.
Anbauteile sind inzwischen alle geliefert, Ketten sind gewachst. Am Wochenende habe ich noch mangels Alternativen die Löcher an einem vorhandenen Carbonsitz überlaminiert.
Inzwischen werde ich etwas ungeduldig, das ganze Projekt hat doch länger gedauert als gedacht ... :X3:

frame.jpeg

Zurück
Oben Unten