Wir warten auf unser Liegerad ...

Die Zerstörungswut des Herodes betraf ja alle Fährräder, denn eine Inschrift klärt auf, dass Caesar beeits Fahrrad fuhr:
O.k., mein altes Lateinwärterbuch meint: Caesar Pferd Rat, aber man soll ja immer etwas freier und nicht wörtlich übersetzen, sagte mein Lateinlehrer.
 
Gestern hat Jürg Birkenstock noch die Verschalung perfekt auf mich zugeschnitten und geschliffen, so dass ich mein Comet taufrisch gerade noch vor Jahresende nach Hause nehmen konnte, sozusagen frisch ab Presse.

Comet4.jpg

Somit wäre ich hier wieder raus...

Comet3.jpg

Herzlichen Dank an Jürg und Regula, und dass alle hier gut ins 2023 rollen mögen!
 
Gestern hat Jürg Birkenstock noch die Verschalung perfekt auf mich zugeschnitten und geschliffen, so dass ich mein Comet taufrisch gerade noch vor Jahresende nach Hause nehmen konnte, sozusagen frisch ab Presse.

Anhang anzeigen 313370

Somit wäre ich hier wieder raus...

Anhang anzeigen 313371

Herzlichen Dank an Jürg und Regula, und dass alle hier gut ins 2023 rollen mögen!
Schöne Farbe…
Ich sehe es…
zwei spannende Details mit Neuheitscharakter und habe dann noch zwei Fragezeichen, quasi in Folge, wer sieht es sonst, wer hat auch noch einen Adlerblick ;-)
 
Naja, disc-brakes und Mono-Gabel. Sieht mal wieder toll aus. Und die Bremsleitung so schön mit Winkelabgängen in den Lenker zu bekommen ist auch wieder typisch Birk. Habe ich noch was vergessen, spaceballs? Top Rad, viel Spaß damit, Marcus und bis in Lustenau im August dann:)
 
Gestern hat Jürg Birkenstock noch die Verschalung perfekt auf mich zugeschnitten und geschliffen, so dass ich mein Comet taufrisch gerade noch vor Jahresende nach Hause nehmen konnte, sozusagen frisch ab Presse.

Anhang anzeigen 313370

Somit wäre ich hier wieder raus...

Anhang anzeigen 313371

Herzlichen Dank an Jürg und Regula, und dass alle hier gut ins 2023 rollen mögen!
Kannst du mal die genaue Adresse nennen und den Abstellraum beschreiben ...:cool:
 
Schwierig zu sehen auf den Bildern, da es man eben fast nicht sieht ;)
Eigentlich würden nur weitere Bilder weiterhelfen...
  • Man vergleiche dieses Heck genau mit meinem Heck (insbesondere um den Radausschnitt) und da hat es noch ein verstecktes neues Gimmick...
  • Die Bereifung, auch da bin ich gespannt auf Feedback.
  • Der Spiegel ist nicht neu aber hoffe @Eilemitweile zeigt noch im Detail wie er am Lenker befestigt ist.
Denke die Kombination der ersten beiden Punkte erhöht die Vielseitigkeit des Comets massiv, macht es viel tourentauglicher.
Die Frage ist natürlich ob / wieviel dafür verloren geht (v.a. bezüglich dem Charakter des Comets als ultimatives Liegerennvelo, die fantastische Leichtigkeit bei hohen Geschwindigkeiten).
 
Gimmick....Du meinst das abnehmbare Unterteil des Hecks? Ist tatsächlich so gut versteckt, daß es zumindest am Smartphone für mich nicht erkennbar ist.
Sehr schönes Rad!
 
Gut, dass ich schon den Alpentourer habe! Sonst müsste das nächste Sparschwein zur Schlachtbank.
 
Ich werde am Tag vor der Spezi ein in der Schweiz "geschossenes" Fateba abholen und damit meine Erfahrungen mit dessen Sitz- und Lenkerform machen, vermutlich schon auf der Spezi selber. Werkzeug zum Anpassen nehme ich auf jeden Fall mit. Vorfreude wächst...
 
Ich war auf der spezi um liegezweiräder zu testen und war vom wolf und wolf so sehr überzeugt das ich mir ein at2 bestellt habe.
 
war vom wolf und wolf so sehr überzeugt das ich mir ein at2 bestellt habe.
Eine gute Wahl; auch die Kombi aus schnellem WM und W&W finde ich recht ideal, weil man nicht mehr auf hübsche Strecken verzichten muss, nur weil zufällig kein Asphalt drauf ist, oder die Strecke sich durch den Wald schlängelt.
 
Eine gute Wahl; auch die Kombi aus schnellem WM und W&W finde ich recht ideal, weil man nicht mehr auf hübsche Strecken verzichten muss, nur weil zufällig kein Asphalt drauf ist, oder die Strecke sich durch den Wald schlängelt.
ich habe mir gedacht wenn ich schnell fahren will nehme ich beim df und da ich viel berge in der nähe habe und des mit dem df nicht fahrbar ist da die bremsen versagen ist das schon perfekt des at2 und ich kann des at2 in den zug mitnehmen jetzt muss ich halt warten bis ende september. und ich will mit at2 den großglockner hoch höchster berg österreich der is 120km entfernt von mir zuhause wie gesagt hat nur vorteile beides zu haben
 
N'Abend miteinander,

dank der ausserordentlich großzügigen Hilfe von Björn S. und zahlreicher Mitforisten konnte ich heute endlich meinen CHR in Betrieb nehmen.
Der erste Fahrteindruck ist, dass das Rad gut auf den Tritt in die Pedale anspricht, es in den Kurven aber etwas mehr Nachdruck braucht, um herumzukommen. Komischerweise spricht die hintere Bremse besser an als die vordere, obwohl wir in beiden Fällen Züge von JagWire verbaut haben. Bin gespannt, wie der Komfort auf längeren Strecken sein wird.
 

Anhänge

  • 20230708_195125.jpg
    20230708_195125.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 79
  • 20230708_195257.jpg
    20230708_195257.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 80
Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad!!! Bin schon gespannt wie das Riesending in Natur ausschaut.
Bin gespannt, wie der Komfort auf längeren Strecken sein wird.
Du willst doch nicht etwa noch mal PBP... :eek:


Nachtrag 20min später:
Pffffhhh! Jetzt kommt der auch noch mit nem M5 Carbon an... Was soll das?! Alter, ich hab doch keinen Platz!
*verkriecht-sich-aufs-Sofa-und-weint*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Marc, Hi zusammen,

danke. So viel länger als das MBB von Björn ist der CHR gar nicht.
Nein, dieses Mal werde ich nicht in Frankreich an den Start gehen.
Ich habe stattdessen eine andere Herausforderung ins Auge gefasst: Superbrevet Berlin-München-Berlin
Platz ist in der kleinsten Hütte. Mein Rad steht jetzt auf einem Sims ;)
 
Zurück
Oben Unten