Wie unterscheiden sich DF und Evo KS ?

K, Ks, DF, DF XL und Milan SL sind ähnlich schnell, der Rest ist teils deutlich langsamer.
 
ist der Milan wegen der Aerodynamik (mit Haube) noch der Schnellste oder können Evo und DF da mittlerweile echt gut mithalten, weil sie andere Stärken haben ?
weniger Gewicht oder so ?
 
ist der Milan wegen der Aerodynamik (mit Haube) noch der Schnellste oder können Evo und DF da mittlerweile echt gut mithalten, weil sie andere Stärken haben ?
weniger Gewicht oder so ?
Kommt drauf an was jeder so an seinem Vm gepimpt hat...
Teilweise werden zB Reifen gefahren die es nicht in Serie gibt.
Bei Daniel kannst du davon ausgehen, dass er Tag und Nacht nach Sekunden bei seinem VM sucht...
 
K, Ks, DF, DF XL und Milan SL sind ähnlich schnell, der Rest ist teils deutlich langsamer.
wenn alle die gleichen Reifen haben ist der Milan sl der schnellste wenn auch nur wenig, im Alltags sind sie alle etwa gleich schnell.
Wenn alle behost sind ist der sl der langsamste

rene meiner ist nur nicht unnötig langsam schwer oder weich,das ist alles
 
Bei Daniel kannst du davon ausgehen, dass er Tag und Nacht nach Sekunden bei seinem VM sucht...
das würde ich ja auch machen, wo ich mal um einen Hunni gewettet habe, wurden nicht nur die Beine rasiert sondern auch die Arme und der Übergang zwischen Reifen und Felge wurde auch eingeebnet, genau so wie ich mit einer Rasierklinge jede Querrille vom Conti Sprint geschnitzt hab.

Bekloppte gibts überall. Auch in dem Haus wo ich wohne :D
 
dann im Velomobil naße füße bekommen fand ich nicht lustig, es waren noch keine löcher im Boden wo Wasser ablaufen konnte, also die Menge war recht viel
Ich erinnere mich an ein Foto im Forum (ich glaube das war das Bodenseetreffen) da wurde auch bemerkt, die VM-Fahrer sind in ihren Kisten geschwommen :D.
 
Das Df kann unter 150cm gefahren, Beyss hat sogar eigens für das S eine Spezialbrücke und kann sicherlich auch bis 150cm runter gefahren werden. SL geht nicht so gut fUr kleine Leute.

Eigentlich wollte ich auf deine Person nicht mehr reagieren, aber dass ein sl nicht so gut für kleine Leute geht ist nicht korrekt und das kann man so nicht stehen lassen.

Der sl ist im Sichtbereich (ich schreibe es mal so, dass es auch Neueinsteiger verstehen) viel flacher im Vergleich zum S oder DF. Hierdurch muss der Sitz weniger in der Höhe und in der Neigung verstellt bzw unterfüttert werden, was die Anpassung auf kleinere FahrerInnen erleichert.

Aber das sind Dinge, die jeder Neuling anhand von Probefahrten auch selbst bemerken wird.
 
Der sl ist im Sichtbereich (ich schreibe es mal so, dass es auch Neueinsteiger verstehen) viel flacher im Vergleich zum S oder DF. Hierdurch muss der Sitz weniger in der Höhe und in der Neigung verstellt bzw unterfüttert werden, was die Anpassung auf kleinere FahrerInnen erleichert.

Hi, ich bin kein Neueinsteiger, verstehe es aber dennoch nicht. Was ist an einem Sichtbereich flach?
 
Was ist an einem Sichtbereich flach?
Die Front ist so geformt, daß schon bei einer niedrigen Augenhöhe der Blick ausreichend nah vor dem VM frei ist auf den Boden, man also nicht nur 5 m vor einem die Straße sehen kann.
Schau Dir Pats Avatarbild an und dann den Unterschied zum Milan GT mit @Hanno als Größenmodel.

Noch ein schönes Beispiel: Quattrovelo mit niedrigem Sitz.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein DF zusammenklicke, dann kommt das auf knapp 9.2k, nicht auf den "nackten" Listenpreis 1k weniger. Ich würde mal annehmen, dass kaum jemand mit den reinen Minimalpreis auskommt.
 
Wenn ich mir ein DF zusammenklicke, dann kommt das auf knapp 9.2k
Wenn ich ALLE Optionen nehmen komme ich auf maximal(!) 9360EUR. Da sind dann aber 2. Lampe, 2. Akku und Sonderfarbe gelb (gelb kostet Aufpreis ???). Den Milan Preis kann man mit Extras aber auch hochtreiben... Beim DF ist alles über 8800EUR Nice to Have, kein Muß, weil es fehlen würde. Da beist die Maus keinen Faden ab: ein DF ist gegenüber einem SL gleich ausgestattet ca. 1000EUR günstiger. Wobei der Milan aber auch seinen Preis wert ist!
 
kommt auf den letzten 1000er wirklich an ?

ich denke, wenn werden sich die Leute wegen anderer Gründe für das eine oder andere Modell entscheiden...
Stauraum, Lukendeckel, Haubenarten, wie bequem ist Einstieg, möglicher Wendekreis, Möglichkeit der Motorisierung, usw...

schnell sind se alle
schön ist sowieso Geschmackssache
und beim Gewicht schenken sie sich auch nix
 
Was heißt behost, sind das die Radkästenbezüge beim DF die man auf Wettkampfbildern sieht ?(n)

ja...
index.php

(eines der coolsten Velomobil-Fotos)

aber nicht nur auf Wettkämpfen..

z.b. @Nobbi fährt damit auch im Alltag rum

index.php
 
Zurück
Oben Unten