Wie unterscheiden sich DF und Evo KS ?

ich denke, wenn werden sich die Leute wegen anderer Gründe für das eine oder andere Modell entscheiden...
Stauraum, Lukendeckel, Haubenarten, wie bequem ist Einstieg, möglicher Wendekreis, Möglichkeit der Motorisierung, usw...
... da ist man dann aber schon fast wieder beim mango +.:ROFLMAO:
Und beim Preis von ca. 9000 € ist da noch ein kompletter Pedelec-Antrieb plus Akku dabei.
Bleibt also nur der "kleine" Unterschied in der Speed.:mad:
 
ich meine zwischen K, Ks, df, df xl und sl

die sind geschwindigkeitsmässig (und Preismässig) ähnlich
und deshalb gibt's wohl eher andere Entscheidungsgründe

Mango ist wohl etwas anders zu bewerten..
nicht so schnell, hat andere Vorzüge
aber Geschwindigkeit wird beim Mango sicher für einige ein Grund sein es NICHT zu kaufen
 
Die Streuung der jeweiligen Modelle dürfte deutlich(!) größer sein, als der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen!
was streut der denn?


ein sl geht logisch nicht für so kleine‎ leute. Irgendwann stößt man an der Klappe an und die Füße stoßen an der Brücke an. Hier hat das S eigens eine neue Brücke nur für Kleinere.
Den Sitz muss man auch irgendwo befestigen.
Nici wollte erst einen Sl, so einfach geht das aber nicht und hat eine Absage bekommen. Dazu müsste ein neues Modell raus kommen was mal geplant war.‎
 
Ein Aspekt den man meiner Meinung nach auch bedenken sollte wenn man über die etwas höheren Preise der Milane nachsinnt:
Die Milane werden (stand letztes Jahr als ich darüber mit Helge geredet habe) entweder in Siedenburg (-> Carbon) oder im Auftrag in Gifhorn (-> Glasfaser) gefertigt.Das heißt deutsche Steuern, deutsche Sozial- und Rentenversicherung.
Mir ist das einen Aufpreis wert wenn dafür die Wertschöpfung nicht in die europäische Peripherie geschoben wird...
Das gleiche gilt vermutlich für die Go-One Fahrzeuge.
 
"Der sl ist im Sichtbereich (ich schreibe es mal so, dass es auch Neueinsteiger verstehen) viel flacher "

Der SL ist mir definitiv zu groß, ich kann zwar was sehen, stosse aber mit der Nase an den vorderen Rand. Auf einem Haufen Styropor sitzend, bin ich mal ein paar Meter gefahren, da ist die Nase dann überm Rand, aber die Kurvenlage schlechter.
 
Die Front ist so geformt, daß schon bei einer niedrigen Augenhöhe der Blick ausreichend nah vor dem VM frei ist auf den Boden, man also nicht nur 5 m vor einem die Straße sehen kann.
Ah ok, dann ist der SL im vorderen Bereich (also die Neigung/Kontur der Oberschale) aber nicht flacher sondern steiler. Vor allem die Hubbel sind steile Teile :)
Ist mir aber dennoch ehrlich ein Rätsel, wie kleine Leutz wie Pat auf dem Bild nach vorne/unten sehen können. Ja, ich hab´auch schon mal im SL gesessen....
 
stosse aber mit der Nase an den vorderen Rand.
Das machst Du beim extra für Dich gebauten M ja auch noch :)
Mit selbem Aufwand wäre es wohl auch möglich, Dich in den SL zu packen. Gut, wenn der Liebste das dann für umme macht (y)

Gruß,

Tim
[DOUBLEPOST=1471958910][/DOUBLEPOST]
Ja, ich hab´auch schon mal im SL gesessen....
Aber nicht auf Dich eingestellt, oder? Mein erstes Probesitzen war auch ne Katastrophe, @thomas clarino ist einfach ganz anders gebaut als ich. Mein erstes Probesitzen im Quest lief genau ab, da @n-doc halt auch "etwas" kürzer ist als ich.

Gruß,

Tim
 
Erst haben alle, die ich wegen Probefahrt Milan gefragt habe, gesagt, es geht nicht für mich, dann hat Patrick geschafft, dass ich wenigstens treten kann, der Tretlagermast ist aber zu kurz, um es für mich passend einzustellen. Im M sitze ich erstens weit vorne für einen optimalen Schwerpunkt, ausserdem ist die Einstiegsluke 5 cm weiter nach hinten gezogen, daher sieht es mehr vorn aus, als es ist. Den DF Vorführer in Dronten kann ich ohne Umbauen fahren.
 
Das machst Du beim extra für Dich gebauten M ja auch noch :)
Mit selbem Aufwand wäre es wohl auch möglich, Dich in den SL zu packen. Gut, wenn der Liebste das dann für umme macht (y)

Gruß,

Tim


tim
jetzt liegst Du ja schon wieder falsch.
Beim M liegt der vordere Einstieg 5cm weiter hinten wie beim Df.
Nici bringe ich binnen Minuten in ein Df, das sollte bekannt sein denn Sie ist Anfangs mit zwei Normalen Dfs gefahren rennen gefahren.
Orginal ist das Df für am kleinesten leute geeigent. Orginal das S auch wenn es so bestellt ist.
Warum fragt Ihr nicht beim Hersteller nach wie klein im Sl noch geht.
150cm können bei ungU€nstigen Verhältnissen gleich zb142cm groß sein‎
 
@PeterH doch das geht schon sehr gut beim sl aber auch beim sl musste der Sitz etwas unterfüttert werden, weil ich einen extrem kurzen Oberkörper habe. Das War allerdings weniger Aufwand als beim S damals, was das S oder DF ja nicht schlechter macht.

Aus meiner Erfahrung heraus, lässt sich ein sl genauso anpassen auf Kleinere wie ein S oder DF auch. Bei einem FahrerIn mit weniger Aufwand, beim anderen halt mit mehr.
[DOUBLEPOST=1471961579][/DOUBLEPOST]
freulein, wo liegt dein problem.
es wurde alles gesagt. Informiere dich satt einfach nur gegen mich an zu gehen

Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet.
 
Also @Jedrik hat ja auch mit den EVOs und dem SL probiert.
Sie ist aber letztendlich als Kleine beim Quest XS gelandet.

Es scheint auch extrem von den Körperproportionen abhängig zu sein.
 
Es scheint auch extrem von den Körperproportionen abhängig zu sein.

und es wäre wahrscheinlich sinnvoll solche Proportionsinformationen zu sammeln in einer Tabelle, oder einem Thread. Damit nicht jede Portion die ganze Palette durchtesten muss. Das würde auch die Händler entlasten. Wobei die wahrscheinlich vorher schon wissen, was keinen Zweck hat.
 
Die meist VM Spiegeln deren Erbauer wieder.
Da beide Modelle von Daniel stammen sind sie also eher für 175cm und kleiner geeignet. Das DF XL ist für grosse schmale Leute /ymte), auch wenn Bären sich da irgendwie reinrutschen können.
Vanille hatte ja 2 modelle aus Daniels Feder favorisiert aufgrund seiner Größe..

Letztlich kann man nur noch etwas über Besonderheiten berichten (wie tief), .... etc.
Das beschrieb Düsentrieben bereits
 
Also mit
Die meist VM Spiegeln deren Erbauer wieder.
Da beide Modelle von Daniel stammen sind sie also eher für 175cm und kleiner geeignet. Das DF XL ist für grosse schmale Leute /ymte),
Meinen 179 cm und ausgewogenen Proportionen bei 73 kg passt das DF perfekt. Passend f. 1 m 80 und kleiner würde ich fürs DF unterschreiben, und ja , Ymte ist viel , aber nicht schmal
 
Genau in der Mitte perfekt ;-)
[DOUBLEPOST=1471972233][/DOUBLEPOST]Nennt sich Tropfenform
 
DF paßt auch mit 1,50 m (y), aber nicht mit 50 cm Schulterbreite (n)(n)(n)

Da ist, glaub' ich, bei 46 cm Schluß ...

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten