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dass auf dem Radfahrweg mit angepasster Geschwindigkeit gefahren wird,
VM fahren da mit angepasster Geschwindigkeit.
Würden KFZ auf der Fahrbahn ebenso angepasst fahren würde da auch weniger passieren.
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dass auf dem Radfahrweg mit angepasster Geschwindigkeit gefahren wird,
Da man in einem VM allgemein bestrebt ist, um (fast) jeden Preis den vorhanden Schwung auszunutzen,
Mit dem Aufrechtrad hatte ich ca. 10 mal so viele Gefahrensituationen wie mit dem VM, allerdings bin ich damit auch deutlich häufiger Radwege gefahren.öglicherweise ist das Aufrechtradfahren gefährlicher als VM fahren
Ich habe in den letzten Jahren mit den UP auf den Radweg mehr gefährliche Situation erlebt als mit den VM auf der Straße.Möglicherweise ist das Aufrechtradfahren gefährlicher als VM fahren. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem normalen Rad nie so viel gefahren bin wie heute mit dem VM.
Ich habe mich letztens mit einem Treckerliebhaber unterhalten. Wir hatten sofort ein gemeinsames Gesprächsthema, als wir uns über die Erlebnisse bei der Anreise zu VM oder Treckertreffen unterhielten.Bin die letzten zwei Wochen wieder öfter mal Ford Transit gefahren, und hatte genau die gleichen idiotischen Fälle wie mit dem VM:
Selbsteinschätzung der Verkehrsteilnehmer passt in vielen Fällen nicht mehr.
viel zu spät!automatisches Blinken ab x% Lenkeinschlag.
Das hat keiner auf dem Schirm der im SUV sitzt.
Das mag ich hier im belgischen Exil. Jeder Autofahrer ist teilweise/zeitweise ein möchtegern Eddy Merckx. Jedes WE irgendwelche RTFs oder nur Trainingsrunden mit den Kollegen. Die sind es gewohnt auf der Straße zu fahren und dort fair behandelt zu werden. Fahrradsport ist ebenso präsent wie Fußball und nicht nur eine Randnummer. Es passiert öfters, dass Autos auf Landstraßen einfach mal anhalten und einen als Radfahrer durchwinken wenn man die Straße überqueren will. Komischerweise halten die Autofahrer aber nicht für Fußgänger am ZebrastreifenIch wünschte jeder KFZ Fahrer wäre verpflichtet 1 mal im Jahr 1 Woche mit Rad auf Radwegen und eine weitere Woche mit Rad auf Straßen zu fahren. Wir würden entspannter gleichbetechtig nebeneinander existieren!
belgischen Exil.
Das sind keine Radler, sondern Heros im Papagalli-Kostüm Das ist ganz was anderes!Was ist bei Euch anders, dass Radler wahrgenommen werden?
die vermutlich Auto fahren, wie sie Computerspiele spielen: Ohne den nötigen Ernst.
Nach mehr wie 150.000 Km aufrecht und 38.000 Km liegend kann ich @Erdie Aussage bestätigen, bis auf das, dass Aufrechtradeln gefährlicher sei wie VM-fahren.Möglicherweise ist das Aufrechtradfahren gefährlicher als VM fahren. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem normalen Rad nie so viel gefahren bin wie heute mit dem VM.
"Blinken ist die ANKÜNDIGUNG eines Vorgangs, nicht dessen beleuchtete Begleitung!"
Also mit Verlaub, das halte ich für ein Gerücht wenn ich mir viele Videos hier im Forum anschaue, wo teilweise mit über 40 Km/h auf Radwegen gefahren wurde.VM fahren da mit angepasster Geschwindigkeit.
Würden KFZ auf der Fahrbahn ebenso angepasst fahren würde da auch weniger passieren.
Und wenn Du genug Leute aus dem Weg geräumt hast, gibt's Bonus-Leben??wichtig ist aber immer, dass der letzte Spielstand abgespeichert war.
Seltsam, das gleiche kann ich bei KFZ-Drivern beobachten...die immerwieder brenzlige Situationen herbeirufen, sei es durch Handyschreiben während dem radeln, sei es durch missachten von Verkehrsregeln wie rechts vor links, sei es durch risikoreiche Abbiegevorgängen wo jegliche Sicht um die Ecke fehlt ect.
Selten so gelacht. Ich habe bei den Brevets in und durch BE keine aggressiveren Autofahrer als die Belgier erlebt. So was von Rücksichtslos ist mir in keinem anderen Land bisher passiert. Da ist selbst D harmlos gegen.Die sind es gewohnt auf der Straße zu fahren und dort fair behandelt zu werden.