wie gefährlich ist VM-Fahren in Deutschland?

Danke habs gefunden.
ist das jetzt für alle (Mitglieder) sichtbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber praktisch, dass du beim WAW einfach das Heck abschraubst und ein neues draufschrauben kannst... nicht ? ;)
schön wärs, aber da ist auch die hintere wand des mittelteils "weg":
Medium 13920 anzeigendooxie hat da grad nen käufer für sein waw gesucht, und ich hab fast ohne pause umsteigen können.
das hat vielleicht (neben der bewußtlosigkeit) auch ein bißchen dem entwickeln von allzu irrationalen ängsten vorgebeugt, wenn sich mir danach nachts ein auto von hinten genähert hat.
und ich hab auf der hutze seitdem ein zusatzrücklicht mit 2 wechselseitig blinkenden leds, das aus der entfernung nicht blinkt sondern "flackert".
dadurch auffällig aber nicht so nervig wie ein normales blinklicht.
tag und nacht in betrieb zusammen mit einem schwächeren blinklicht nach vorne.
 
@maximgold : Wenn man dann die Anzahl der Unfälle heranzieht sieht man: Der Panzer schützt halt ganz gut... KFZ Fahrer haben deutlich mehr Unfälle als alle anderen Verkehrsteilnehmer, der Anteil der tödlichen ist aber relativ niedrig, da die meisten Unfälle innerorts passieren. Aber zwischen KFZ und nicht-KFZ wirds halt auch dann kritisch.. Mit 50 von einem Geländewagen "mitgenommen" zu werden ist zu fast 100% Wahrscheinlichkeit das letzte was man erlebt.
 
Das Auge ist auf solche Fahrzeuge nicht trainiert

Das Beispiel mit dem Affen hinkt, es wurde lediglich der Affe als solcher nicht erkannt, er wurde als Mensch zugeordnet.

Auf VM übertragen bedeutet das,
es wird als solches nocht erkannt aber dem KFZ zugeordnet.

Wenn jetzt noch dazu kommt, dass VM als besonderheit auffallen, können wir schlußfolgern, dass VM besonders sichtbar sind!
[DOUBLEPOST=1560271467][/DOUBLEPOST]
gesund sterben geht nicht

OT

Doch dir Körner Esser streben gesund.
Anders kann ich die Vorwürfe derer gehen einen Stück Fleisch nicht deuten.
[DOUBLEPOST=1560271723][/DOUBLEPOST]
Soviel zum Gehör

Taube dürfen Rad uns KFZ fahren.
Was die Rennleitung daraufhin antwortet wäre interressant zu vermerken.
 
So, wie viele ihren PKW steuern, sind die dann aber mitten auf der gequerten rechten Fahrbahn, welche sie überfahren müssen, bevor der Blinker das Blinken beginnt.. :whistle:

Für alle Verkehrsteilnehmer auf der querenden Fahrbahn ist das nicht toll. Die wissen nicht, woran sie sind. :(

Viele Grüße
Wolf
 
Hand rauszustrecken

Finde ich beim UP schon sau gefährlich, beim Abbiegen nur eine Hand am Lenker dann vielleicht noch bremsen, bei mir in der Gegend auch noch ein lakierter rutschlack auf dem Radweg.
Freu mich dann auf jeden anderen Verkehsteilnehmer der denkt ich halte mich nicht an Verkehsregeln.
Erste Verkehrsregel für mich ist unfallfrei um die Kurve zu kommen. Zweite Regel ist die anderen auf meine Richtung vorzubereiten.

Puuh, wieder mal überlebt, aber angehupt!
[DOUBLEPOST=1560279814][/DOUBLEPOST]

Ich hatte einen MX5 mit Schlafaugen. Die haben ordentlich gebremst.
 
Um mal eine Bilanz zu ziehen:
In den ca. 3 Jahren, die ich jetzt ein VM fahre, habe ich erheblich mehr Beinahe Unfälle erleben müssen als in 35 Jahren Autofahren. Meistens waren es Situation, bei denen mich andere Verkehrsteilnehme einfach ignorieren. In einigen Fällen muß ich mir auch selbst die Schuld geben. Da man in einem VM allgemein bestrebt ist, um (fast) jeden Preis den vorhanden Schwung auszunutzen, also Bremsen zu vermeiden, verleitet dieses doch hier und da dazu auch mal Risiken einzugehen. Das ist aber eher der Ausnahmefall, meistens lag es einfach an der Ignoranz oder nennen wir es eine Art "Überraschungsstarre" von Autofahren, die dann einfach so weiterfahren als sei nichts gewesen.
Gerade vor 2 Wochen wieder so ein Fall: Aufgrund einer Baustelle war die Gegenspur gesperrt, also meine war "offen". Gerade als ich durchfahre, fährt eine entgegenkommender Autofahren auf meiner Spur frontal auf mich zu als würde ich nicht existieren. Es ist mir ein Rätsel. Um sowas zu vermeiden, müßte man quasi übertrieben defensiv agieren d. h. ich hätte mein VM auf dem Bürgersteig an der Baustelle vorbeischieben, dannch einsteigen und weiterfahren müssen. Dagegen habe ich in ca. 2 Millionen Autokilometern, die ich seit meinem 18. Lebenjahr gefahren bin nur wenige wirklich gefährliche Situationen erlebt. Und in der ganzen Zeit gab es einen Unfall: Ich stand vor einer roten Ampel und eine Frau fährt mir, als ich dort wartete, hinten rein :rolleyes:. Das ist schon ca. 30 Jahre her. Seitdem kein einziger Unfall. Wäre ich die ganze Zeit mit einem VM gefahren, sofern es sie gegeben hätte, halte ich einen Unfall für mehr als wahrscheinlich - aufgrund meiner Erfahrungen der letzen 3 Jahre. Von daher halte ich das Fahren mit einem VM für grundsätzlich gefährlicher, verglichen mit dem Auto. Möglicherweise ist das Aufrechtradfahren gefährlicher als VM fahren. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem normalen Rad nie so viel gefahren bin wie heute mit dem VM.
 
Zurück
Oben Unten