Sunny Werner
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Da hast du recht, der war dawar da, das After7 ebenso,
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Da hast du recht, der war dawar da, das After7 ebenso,
Schade finde ich es, wenn man aus durchaus guten Konzepten die auf der Spezi zu sehen waren nicht alles rausholt um Motornutzung zu minimieren, sondern konstruktive Defizite die sich dann in überflüssigem Gewicht niederschlagen mit Motoren kompensiert (scheiß auf das Mehrgewicht, muß ja nicht per Pedal bewegt werden).
Gut finde ich, dass Du so beharrlich Deinem Thema treu bleibst.Was ich auch schade finde, dass es kein schnelles und leichtes (ca. 25-30 kg ohne Akku) Velomobil mit einer 45 km/h Betriebserlaubnis gibt.
Dies kann ich aber herstellerseitig verstehen, da der Markt für schnelle Velomobile eh schon klein ist, der Submarkt mit E-Unterstützung bis 45 km/h nur noch marginal.
Was soll der Vorteil sein, das wäre ja nicht schneller als Leitra, Sunrider oder Alleweder, nur unkomfortabeler und teurer!Was ich auch schade finde, dass es kein schnelles und leichtes (ca. 25-30 kg ohne Akku) Velomobil mit einer 45 km/h Betriebserlaubnis gibt.
Daß er gesünder bliebe, würde er selber fahren?
Was soll der Vorteil sein, das wäre ja nicht schneller als Leitra, Sunrider oder Alleweder, nur unkomfortabeler und teurer!
Ich habe doch Beispiele gebracht, wo Menschen die regelmäßig Sport machen und sich gesund ernähren sogar mit dem Auto fahren.
Mit den S-Pedelecreifen nicht. Und das Gewicht bringt nur bergauf einen Vorteil.Wieso wäre ein DF o.ä. mit einem leichten Motor nicht schneller als ein 45 km/h Alleweder ?
Damit kann man doch (pedallierend) auch > 50 km/h fahren.
Da kann man einfach einen größeren Akku nehmen.Es geht mir aber dabei eher um den Stromverbrauch auf Reisen und dem Akkugewicht.
Da hatte ich mal auf dieses Projekt https://www.velomobilforum.de/forum...der-erste-earthglider-steht-zum-verkauf.1996/ gehofft. Ist hier aber leider nicht so angekommen. War allerdings auch recht teuer und wurde in diesem Zusammenhang mit Velomobilen (wer will schon so eine Rappelkiste fahren?) verglichen.Was ich auch schade finde, dass es kein schnelles und leichtes (ca. 25-30 kg ohne Akku) Velomobil mit einer 45 km/h Betriebserlaubnis gibt.
Dies kann ich aber herstellerseitig verstehen, da der Markt für schnelle Velomobile eh schon klein ist, der Submarkt mit E-Unterstützung bis 45 km/h nur noch marginal.
das Hollandrad.
Als ich das schrieb, wars auch noch so...Da hast du recht, der war da
Das sah auf der Messe eben nicht so aus, da waren einige Negativbeispiele zu besichtigen.Jeder Hersteller (aus dem Fahrradbereich) wird versuchen das Gewicht im Rahmen des Zielverkaufspreises zu minimieren.
Das einzige massentaugliche (Schäffler) war nicht wettergeschützt.Was ich schade finde, dass es überhaupt so wenige NEUE kaufbare Fahrzeuge der Kategorie "wettergeschützt + massentauglich" gibt.
Die ganzen Konzepte, sei es Podride, Podbike, Schäffler etc. schlummern seit Jahren so dahin.
Das widerspricht sich halt.Was ich auch schade finde, dass es kein schnelles und leichtes (ca. 25-30 kg ohne Akku) Velomobil mit einer 45 km/h Betriebserlaubnis gibt.
Weil zuwenig Bewegung krank macht.Woher weißt du das ?
Was geht dich das an ?
Warum darf er das Butterfly nicht mehr bauen?Jürg Birkenstock baut übrigens auch Pedelecs
Das Butterfly "darf" er ja nichtmehr bauen.
Weil er seiner Zeit 2000 wohl zu weit voraus war und damals kaum jemand bereit war dafür soviel zu bezahlen wie heute für ein schlechter verarbeitetes, allerdings leichteres TopVM ... da hat der "Finanzminister" den Riegel vorgeschoben.Warum darf er das Butterfly nicht mehr bauen?
Hier bei uns am Bahnhof .. auch kein Pedelec ... soweit ich das sehen kannUnd, noch dazu: es ist auch kein verdammtes böses Pedelec!
Es war vermutlich nicht viel schneller als ein Quest, nicht viel leichter als ein Quest, nur viel teurer.Weil er seiner Zeit 2000 wohl zu weit voraus war und damals kaum jemand bereit war dafür soviel zu bezahlen wie heute für ein schlechter verarbeitetes, allerdings leichteres TopVM
Was ich auch schade finde, dass es kein schnelles und leichtes (ca. 25-30 kg ohne Akku) Velomobil mit einer 45 km/h Betriebserlaubnis gibt.
Die aktuellen schnellen VM sind zu niedrig für eine Zulassung.Wieso wäre ein DF o.ä. mit einem leichten Motor nicht schneller als ein 45 km/h Alleweder ?
Damit kann man doch (pedallierend) auch > 50 km/h fahren.
jein .... 25 kg weniger bringen ca 3Wh/km (getestet auf 55km mit 440hm)das Gewicht bringt nur bergauf einen Vorteil
Das ist eigentlich kein Grund, so laut zu schreiben.Ich habe diesen Fred jetzt ein wenig verfolgt.
Die Extrempositionen sind allein von Dir, das hat niemand so geschrieben. Das ist eine coole Idee, wenn man sich streiten will, bringt aber keinen weiter.Dennoch bin ich irritiert, wie hier gegen den Pedelec-Boom geschrieben wird: Pedelecs sind nur Statussymbole (1), HPV ist gesünder (2), Pedelecs verbrauchen zu viele Rohstoffe (3) und außerdem würdigt dann niemand mehr die Leistungen der 'echten' HPVler (4).
Als ob es um diese Menschen ginge und als ob die einen uns uns fragen würden.Und ich denke, dass man Menschen, die an einen Umstieg vom Auto zu einem Pedelec denken, eher abschreckt, wenn man ihnen erklärt, was sie gerade alles flasch machen.