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OK. Wenn Du da persönliche Abneigungen hast, dann kann man da nichts machen.Was ja auch gut so ist. Mir sagen diese Lösung nicht zu.
Das Gesamtpaket aus den Lösungen, das Verhalten des Konstrukteur und der künstliche Hype der Fanblase habe halt dazu geführt das ich mich für ein anderes VM entscheiden habe.
Ich habe eines der "neueren" Alpha 7 gesehen: dort wird nun eine GFK Gewindestange als Querlenker verwendet. Die Gelenkköpfe können dann aufgeschraubt und verklebt werden. Ob sie wirklich zusätzlich zur Verschraubung auch noch verklebt sind, weiss ich aber nicht.Das Konzept der auf die Stange lediglich aufgeklebten Gelenkköpfe hab ich kritisiert (ich trau mich was) und ich hatte das Gefühl das das geändert wurde.
nicht alles toll findet was der Konstrukteur macht und einem die Technik nicht gefällt
Ohne die Bauteile die Daniel entworfen hat würde der Milan immernoch dem Verkaufsstop unterliegen.Der MK7 macht aber auf mich einen guten Eindruck
Das ist nicht fair. Es gibt keine Fanblase. Nur eine Handvoll Leute die versuchen die Alphaklasse immer wieder das sein zu lassen was sie ist. Nämlich erstklassige Velomobile. Der Beweis sind viele, viele zufriedene Alpha Fahrer die nicht durch verpestete Forenbeiträge (die Daniel oft genug forciert hat) voreingenommen in den Velomobilkauf gegangen sind.künstliche Hype der Fanblase
Informationssperre
GFK - Gewindestange anstelle einer glatten, geklebten GFK - Stange als Querlenker
Der MK4 war wunderbar. 5-6 waren geprägt von Schlechtreden der Luftfederung (undenkbar bei fanblasengestützten Modellen). MK7 ist eigentlich wie vor nur mit ökonomisch bedingter Vereinheitlichung im Bereich der Schwinge und zu vielen Verstärkungsmassnahmen und hässlichen bremsenden Wartungsdeckeln.Ohne die Bauteile die Daniel entworfen hat würde der Milan immernoch dem Verkaufsstop unterliegen.
Wenn der gleiche Typ auch als Querlenker verbaut wird, hätte ich da keine Bedenken.
Du bist OT.Ich habe da keinerlei Vorbehalte.
Nein, alles gut. War schlecht von mir zitiert.Du mich so verstanden
gemäß dieses Fadens {"VM-System-Battle-Showdown-Thread"} ist alljenen, die nördlich von Hannover ein Alpha fahren, nicht mehr zu helfen! Der Milan ist und bleibt das beste und schnellste Velomobil im Norden der Republik. Basta.Der Milan ist ein anderes Konzept, lebt von seiner einzigartigen Form und
So, Termin am Mittwoch gestrichenalljenen, die nördlich von Hannover ein Alpha fahren, nicht mehr zu helfen
glänzt der Milan insbesondere durch seinen, bisher von Alpha-Tierchen unerreichten Topspeed. Wer den Milanen beim Spielen zuschauen möchte, kommt gerne zu uns in den flachen Norden {auf den Deich}, - Taschentücher für Alpha-Fahrer werden kostenlos zur Verfügung gestellt!flachere Position und das Einstiegs- und Haubensystem
Würde ich so nicht sehen aber sie führen zu einer Verbesserung der Produktion. Technisch gesehen finde ich eine Zweiarmschwinge deutlich besser. Am Evo R das ja auch mit oder von Daniel konstruiert wurde geht das ja auch.Ohne die Bauteile die Daniel entworfen hat würde der Milan immernoch dem Verkaufsstop unterliegen.
Das mag für einen Teil stimmen das sie einfach nur das Alpha gut finden. Da habe ich bei dir auch definitiv das Gefühl das du einfach nur von den Produkt Alpha überzeugt bist. Aber einige polarisieren dann doch sehr und lassen gefühlt keine Kritik an den Produkten von DD zu. Da fehlt dann nur noch der Schrein im Wohnzimmer. Ja man darf ruhig sagen wenn man etwas toll findet aber wenn man das Forum beobachtet dann stellt man schnell fest das es diese Fanblase gibt.Das ist nicht fair. Es gibt keine Fanblase. Nur eine Handvoll Leute die versuchen die Alphaklasse immer wieder das sein zu lassen was sie ist. Nämlich erstklassige Velomobile.
Liest sich gerade nicht so.Richtung Milan aber diese scheint etwas ruhiger geworden zu sein
Ausnahme bestätigen die Regel oder so?Liest sich gerade nicht so.
Am allgemeinen Zetern über die Dämpfungseigenschaften der Luftfederung hab ich mich ja auch beteiligt.… 5-6 waren geprägt von Schlechtreden der Luftfederung …
Ich kann hier 1 m billiges GFK um fast 90 Grad biegen und da bricht nichts. Geht vermutlich sogar 180 Grad, aber das traue ich mich nicht.Also das Konzept mit dem ausknickenden Querlenker ist zwar wortreich aber wer einmal eine geknickte GFK Stange gesehen hat nimmt das nächste mal lieber einen metallischen Werkstoff mit hoher Bruchdehnung. Der ist dann zwar krumm, aber noch lange nicht ab.
Da ist aktuell nichts geklebt. Es ist Gewinde (siehe oben).Das Konzept der auf die Stange lediglich aufgeklebten Gelenkköpfe
Klar wollt ihr, dass die Alphas zu euch in den Norden kommen.glänzt der Milan insbesondere durch seinen, bisher von Alpha-Tierchen unerreichten Topspeed. Wer den Milanen beim Spielen zuschauen möchte, kommt gerne zu uns in den flachen Norden {auf den Deich}, - Taschentücher für Alpha-Fahrer werden kostenlos zur Verfügung gestellt!
Es muss Fenn-Blase heißen sagt Edith.Fanblase
Ernsthaft? Warum? Dann gibt es ja kaum noch Stauraum. Möchte ich nicht.eine Zweiarmschwinge
Ich habe auch nie den Vorwurf erhoben, es wäre nicht zeitnah reagiert worden. Es hätte halt einfach durch Vortests (oder durch etwas weniger Gewichtsfeilscherei) von vornherein vermieden werden können.Der Entwickler und Rumänien haben sofort reagiert.
Nein., kannst Du nicht. Test meint Test. Bei 20°C und Fahrtwind. Meinetwegen auch mit einer Windturbine oder mittels Druckregler über den Staudruck simuliert. Und mit Leistungsmessung bzw Leistungsbeobachtung über die App, so sie das das Dimmen in Echtzeit anzeigt.Den kann ich liefern:
Weil es technisch besser ist und die Kräfte besser aufgenommen werden können und das nicht nur auf die Achse geht sondern auch von der Schwinge aufgenommen werden kann.Ernsthaft? Warum? Dann gibt es ja kaum noch Stauraum. Möchte ich nicht.
Ah. OK. Du hattest noch kein VM? Das erkärt es vielleicht. Also ganz kurz:bis ich meine Milan habe und auch ein bisschen damit gefahren bin.
Mit der Schwinge von Daniel gibt es so ziemlich die wenigsten Probleme wegen Stabilität. Wenn man von falsch laminierten Augen für die Feder beim DF absieht (Fertigungsthema) - aber das ist beim Alpha ja auch Vergangenheit.Weil es technisch besser ist und die Kräfte besser aufgenommen werden können und das nicht nur auf die Achse geht sondern auch von der Schwinge aufgenommen werden kann.
Bei einer Panne baut man kein Rad aus. Man wechselt einfach den Reifen (dafür ja Einarmschwinge - auch ein enormer Vorteil!) und gut.Weil normale Steckachsen verwenden werden können und das demontieren im Falle einer Panne einfacher möglich sein kann.
Wozu das? Willst Du Dich umbringen? Oder schneller um Ecken kommen?Weil man die Option hätte hinten eine Scheibenbremse zu montieren.