VM-System-Battle-Showdown-Thread

Beiträge
164
Opening this thread for people to discuss why their Velomobile is the best and the others are garbage.
 
Soll hier nur unsachliches Preisen und Schimpfen rein oderbist eine hilfreiche Diskussion gefragt? :LOL: Die Diskussion kann man ja garnicht in einem Thema führen. Man kann nach Modell einen Thread machen, in dem alle Kriterien bewertet (und mit anderen Kodellen verglichen) werden und man kann nach Kriterium einen Thread machen, in dem die Modelle unter diesem Gesichtspunkt verglichen werden. - threads zu jedem Modell gibt es ja. Threads zum schnellsten Velomobil gibt es sicher schon. Zum meisten Gepäckvolumen bestimmt auch? Und so weiter… ;)
 
Genau, ich hoffe es wird die Diskussionen in anderen Threads ableiten, wird es aber nicht.
 
Also ich bin ja für das vorgeschlagene Format:
First one to bring a crate of beer back from the shops wins? :unsure:
Zusätzlich (Wendigkeit) muss man noch einmal Zickzack über den Aldi/Lidl-Parkplatz fahren.

Wir brauchen noch Details wie:
  • Streckenlänge
  • Anzahl und Größe der Bierdosen
  • wird die Uhr an der Kasse gestoppt? Ich bin für Ja!
  • einen Austragungsort - am besten bei @Kid Karacho in der Nähe...
  • Anzahl Temposchwellen und Meter Kopfsteinpflaster (um es realistischer zu. machen)
 
Ab Juli werde ich hoffentlich dabei sein. Und @Kid Karacho ist gleich bei mir um die Ecke (na ja, so 50 km entfernt, so eine Stunde mit der M9)
 
Soll hier nur unsachliches Preisen und Schimpfen rein oderbist eine hilfreiche Diskussion gefragt? :LOL: Die Diskussion kann man ja garnicht in einem Thema führen. Man kann nach Modell einen Thread machen, in dem alle Kriterien bewertet (und mit anderen Kodellen verglichen) werden und man kann nach Kriterium einen Thread machen, in dem die Modelle unter diesem Gesichtspunkt verglichen werden. - threads zu jedem Modell gibt es ja. Threads zum schnellsten Velomobil gibt es sicher schon. Zum meisten Gepäckvolumen bestimmt auch? Und so weiter… ;)
Du kannst die Velomobilos ganz klar bewerten. Nach eigener Meinung wie Saukki
 
Opening this thread for people to discuss why their Velomobile is the best and the others are garbage.
das beste ist jeweils, dasjenige das mann/frau grad fährt, oder ?
oder dasjenige mit dem die meisten kilometer gefahren werden, oder ?
eventuell jenes in dem "nur" die meisten stunden verbracht werden, weil es in der wohnung nur platz im schlafzimmer hat.
 
Oder das, was man noch nie gefahren, nur gesehen hat und voll kühl findet.
 
Oder das, was man noch nie gefahren, nur gesehen hat und voll kühl findet.
Geht auch, habe eins bestellt habe aber noch nie eins gefahren. Und ich rede viel hier in der letzten Zeit.

Ich bin bisher ein "Arm chair Quarterback" wie man das in der USA sagen würde.

Von was ich gesehen habe wird der Snoek und Snoek L die schnellsten werden. Ja der "L" wird größer und mehr Fläche haben, aber größere stärkere Fahrer werden dort reinpassen.
Aber ich finde der M9 wird trotzdem schnell und der Differenz wird ehr im Motor und Fahrzeug computer ausspielen.
 
Ja der "L" wird größer und mehr Fläche haben, aber größere stärkere Fahrer werden dort reinpassen.
Vorsicht. Einer der ehr kürzeren Fahrer hier, stampft viele der Größern locker in den Asphalt. Nicht umsonst hat der den Nachnamen ...
Matthias König / VeloxXS -127.05 km/h
OK, war ein Einspurer, aber in der Ebene, fliegender Start. Battle Mountain.
Mit VM (Snoek) hat er bei der VM letztes Jahr allerdings auch gezeigt, dass er immer noch fest auf dem Thron sitzt.
 
Auch wenn das vor meiner Zeit hier im Forum war habe ich mich durch einige Fäden hier durchgelesen.
Er hatte hier ähnliches Störfeuer gesendet wie momentan ein scheinbar aus Westafrika stammender User.

Auch wenn DD scheinbar ein sehr guter VM Entwickler ist führte diese Art bei mir sofort zu einer Abneigung und Ablehnung gegenüber der Alpha Modelle.
Zusätzlich stört mich die Überzeugung das Alpha 9 ist aerodynamisch das beste ohne einen wissenschaftlichen Beweis wie vorherige Simulation oder Vergleiche im Windkanal.

Meine persönlichen Favoriten sind Milan SL und Snoek. Das Snoek werde ich irgendwann auch bestimmt mal probefahren.

Edit: für jeden sollte das VM das beste sein in dem er sich wohl fühlt und seine Leistung auf Dauer gut abrufen kann. Egal ob Quest, Alpha Modelle, DF, Milan, Alleweder usw.
Die Diskussion hier ist damit eher schwierig.

Gruß
Daniel
 
Ohne die Leitra wäre kein anderes VM da, wo es heute ist!
Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.
Die Mutter aller VMs ist das Beste!
:LOL:
Was lernt uns das? ;)
deepl kann kein Latein, und Google übersetzt grottig-schrottig.
1642776541508.png
(Mein Lateinunterricht ist definitiv zu lange her....)
 
Zurück
Oben Unten