Velomobilvideo von GCN

Beiträge
23.733
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
weshalb bessere Reifen beim aktuellen Entwicklungsstand der VMs VIEL mehr bringen würde, als eine weitere Verbesserung der Aerodynamik. Radialreifen würden ein Quest schneller machen als ein DF, welches auf "normalen" zb Contis läuft. Ach ja, und das Fahrzeuggewicht (und vorallem Fahrergewicht) ist viel wichtiger, auch in der Ebene, als bei einem Rennrad.
 
Beiträge
4.316
Ort
Balen, BE
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ach, ich denke, die werden den Milan für ein Wochenende geliehen bekommen haben
Jein, sie sagte, dass sie inzwischen mehr Erfahrung mit dem VM hatte? Könnte auf mehr hindeuten.
Allerdings komplett die selbe Kleidung (bei einer Frau :censored:) läßt mich daran zweifeln. Ich vermute deswegen sogar gleicher Tag und Manon hat nur zwischendurch ein paar Runden gedreht.
Wer weiß, Si hat es Manon angeboten, dass es eine Wiederholung geben darf, wenn sie es wünscht. Bessere TL-Reifen, 1000 km (Muskel&Mensch)-Eingewöhnung, Sommer, evt beste Runde von 10 (= 30 km) und Gesamtzeit ... abwarten
Ist doch gut für alle.
Genau, die RRler und TTler fühlen sich geschmeichelt, dass sie doch nicht so schlecht sind. Wir wissen, das die Bedingungen (und Einstellung) nicht ideal für den Vergleich waren. Die Klügeren geben nach und lächeln besserwissend. :whistle:
In Bezug auf dieses Video kann ich ja alle Stravaseqmente wieder als „Radfahren“ abgrasen.
... und immer wenn geflaggt wird einfach den link zu YouTube benutzen (y)
 
Beiträge
4.316
Ort
Balen, BE
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Beiträge
2.848
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
How fast can Manon go in a Velomobile
GCN hat an dem einen oder zwei Drehtagen also mindestens drei Videos mit dem Milan produziert. Ob da noch mehr folgen werden?

Jedenfalls ist das die Art von Videos, die geeignet sind, das Interesse an VM zu wecken. (y)

Was ich bei GCN noch sehen möchte:
  • Manon nach mehr Training im Milan¹
  • einen erfahrenen, starken Velonauten zum Vergleich
¹ edit: … und auf einer langen Geraden, wo sie effizient beschleunigen kann anstatt im kurzen Sprint Energie zu vergeuden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben