Velomobilvideo von GCN

Ob auch Rennradler die Liegeradvideos von GCN schauen?
Zwar kein GCN-Video, aber hier Milan SL im Tour-Forum kannst Du sehen wie die Diskussionen in RR-Kreisen zu diesem Thema und
Liegeräder so allgemein ablaufen. Wobei ich sagen muss, viele der dort vorgebrachten Klischees sind nicht von der Hand zu weisen
(was sagen die Münchner zu rumplexens Anekdote :ROFLMAO: ?) , wenn man mit offenen Augen und Ohren über die Spezi läuft oder den
ein oder anderen Beitrag hier im Forum ließt :whistle:. Wobei hierbei natürlich immer etwas außer acht gelassen wird, dass "die Liegeradfahrer"
gegenüber "den Rennradfahrern" ein ziemlich inhomogene Masse sind.

Die drei Videos sind im dortigen GCN-Faden (noch?) nicht aufgetaucht. Ich denke der Kanal ist da auch nicht wirklich hoch angesehen.

Ich muss auch sagen mir geht es z.B. mit MTBs auch nicht anders. Ich habe einige Arbeitskollegen die MTB fahren und sobald das Wort
"Trail" fällt ist mein Interesse schlagartig auf null. Da können die mir soviel verschwärmen oder Videos empfehlen wie sie wollen. Hat mich
noch nie interessiert und wird es in diesem Leben auch nicht mehr.

@Kraeuterbutter sind die letzten beiden Einträge in diesem Tour-Forum Faden von dir?
 
Möge der sanfte Schein des Rücklichts ihre Gemüter erhellen, so sie denn wollen... Außer, sie sind doof. Dann nicht.
 
Sowas kannst du mir doch nicht zeigen. Da hätte ich sooo viel zu schreiben (nur nettes und informatives, keine Sorge). Ein Glück, dass ich da nicht angemeldet bin, muss nämlich demnächst ins Bett. :ROFLMAO:
 
Durfte auch nicht mehr mit dem VM beim Radtraining mit machen. Bergrauf blieb ich ob meines damaligen Kampfgewichtes von 60kg bei etwa 250W FTP auf "letzter Rille" dran, sobald es flach wurde konnte ich nebenbei Stullen schmieren und Blumen am Wegrand pflücken. Nachdem es die drei stärksten Fahrer mal probiert haben mich ab zu hängen und nach wenigen km mit über 60km/h dann einer nach dem anderen aus brannte, wurde gebeten doch lieber wieder das Rennrad oder wenigstens das "normale Liegerad" zu nehmen :p
So vorgeführt zu werden dürfte niemanden wirklich spaß machen, daher kann man den Rennradler (noch schlimmer TT Fahrer) schon verstehen... geben mehr aus als ein DF kostet und brauchen 150W mehr für 40km/h :D
 
ist doch hier nicht anders.. wenn ein Pedelecer am Berg überholt ist das Geschrei groß, weil er 200Watt weniger selber treten muss als ohne Motor..

beim VM wird halt per Aerodynamik "geschummelt" ;)
aus Sicht des Rennradlers natürlich auch ne unfaire Sache, verständlich
 
Fakt ist doch das ich mit dem VM, ob mit oder ohne E-Unterstützung selbst als nicht Supersportler Tagestouren unternehmen kann die ich mit einem Rad niemals gefahren wäre. Komischerweise nehme ich auch nicht zu trotz E-Unterstützung;) da mach ich bestimmt was verkehrt:unsure:
 
War ja nicht die Rede von konstanter Geschwindigkeit, oder? Man kann bei 60 km/h in der Ebene auch 1000 W treten (also wer es halt kannt) und dabei eben nach und nach noch schneller werden.

Egal, es ist ein bisschen wie Top Gear, nur für Radsportbegeisterte. Unterhaltsamkeit ist da oberste Priorität, es wird bestenfalls Appetit gemacht. Wer an Details interessiert ist, findet die woanders (und sich in der Minderheit ;)).
 
Fakt ist doch das ich mit dem VM, ob mit oder ohne E-Unterstützung selbst als nicht Supersportler Tagestouren unternehmen kann die ich mit einem Rad niemals gefahren wäre.
Ich hab ein Phänomen entdeckt, das faszinierend ist, aber das ich nicht ganz verstehe: Sowohl zu Fuß als auch mit meinem Fuego sowie Milan kann ich Tagestouren unternehmen - und immer dauern sie einen Tag. Komisch. Wozu hab ich eigentlich soviel Geld für das VM ausgegeben?
 
Komischerweise nehme ich auch nicht zu trotz E-Unterstützung;) da mach ich bestimmt was verkehrt:unsure:
kommt drauf an wie du ihn nutzt, und woher du kommst

.. sagt die Statistik..

in der Niederlande z.b. fahren Pedelecer 150% der Jahreskilometer die sonst "normale" Radfahrer fahren..

in Österreich im Westen sind es 250%

viele finden auch vom "ich fahr 2mal die Woche im Sommer mit dem Rad in die Arbeit" übers Pedelec dann hin zu "ich fahre täglich und ich probiere auch noch im Winter zu fahren"

das gleicht dann das eventuelle Fehlen von Belastungspitzen/Reizen wieder aus oder bringt sogar mehr Trainingseffekt

beim VM mit Pedelec-Antrieb schätze ich aber, dass der Unterschied zwischen E und nicht E nicht so krass ausfällt, außer man wohnt wirklich in extrem hügeliger/bergiger Gegend
sonst wird der E ja oft aus sein, nicht so einen impact haben wie beim "klassischen" Pedelec-UP
 
Fakt ist doch das ich mit dem VM, ob mit oder ohne E-Unterstützung selbst als nicht Supersportler Tagestouren unternehmen kann die ich mit einem Rad niemals gefahren wäre.
Das ist wohl individuell sehr verschieden. Mit dem Mango würde ich niemals eine Tagestour von 300 km / 3000 hm machen (also typisches 300er-Brevet), mit meinem Brevet-Up dagegen jederzeit und in der Regel ohne grössere Probleme am nächsten Tag. Dabei habe ich das Sportler-Dasein schon vor vielen Jahren aufgegeben und bin eher gemütlich unterwegs (siehe Signatur ;) ).
 
Wenn einer aber VM und Liegeräder ob 2 oder 3 rädrig nicht kennt,
kann sich halt schwer vorstellen was möglich ist.
Ich selbst bin froh überhaupt mit sowas noch fahren zu können.
Wenn mich jemand nach dem VM frägt sage ich dann immer das ist mein Outdoor MotoMed.;)
Wer langsam reid kummt grad so weid
(reitet kommt genauso weit)
 
Da hätte ich sooo viel zu schreiben (nur nettes und informatives, keine Sorge)
Lass es besser bleiben, es wird nicht gut ankommen und je euphorischer, umso missionarischer kommt es rüber.

Bergrauf blieb ich ob meines damaligen Kampfgewichtes von 60kg bei etwa 250W FTP auf "letzter Rille" dran
Bist du da mit der Rentner-Gang des Radvereins gefahren :ROFLMAO:.
So ganz verstehe ich auch die Motivation nicht mit dem VM zu einem RR-Training zu fahren. Was verspricht man sich davon?
 
Bist du da mit der Rentner-Gang des Radvereins gefahren :ROFLMAO:.
So ganz verstehe ich auch die Motivation nicht mit dem VM zu einem RR-Training zu fahren. Was verspricht man sich davon?
ist die Frage wie "ernst" das Training ist..

Ausfahrten hab ich schon öfters mit Rennradler gemeinsam gemacht..
und auch Radmarthon (für guten Zweck, Krebsstiftung) mit gefahren..
also alles nicht "todernst", niemand musste beim Radlen sein Geld damit verdienen

und die Frage ist wie mans sieht:

postiv:
der Rennradler freut sich, dass er am Berg den VM-Fahrer einfach so hinter sich stehen lässt, obwohl der VM-Fahrer ein 5mal so teures Radl fährt..
der VM-Fahrer freut sich in der Ebene dass er mit halber Leistung gleich schnell fahre kann oder mit 20km/h Fahrtüberschuss davonbrausen kann

beide freuen sich

oder man sieht es negativ:
der VMler ärgert sich dass die Rennradler am Berg locker mit nem Lächeln davonradeln als wärs nur ein kleines Hügerl..
und die Rennradler ärgern sich dass sie trotz Kinn auf Lenkerstangenhöhe doch keine Chance haben in der Ebene drann zu bleiben

beim Radmarathon hatte ich auf kurze Strecke einige Höhenmeter und auch gemeine mit 17% dabei
da haben die mir aufmunternde Worte zugerufen, Anerkennung ausgesprochen dass ich mich "damit" da hochquäle..
in der Ebene dann hab ich nach 15hm Fahrtaufnehmen km weit über 60km/h halten können und bin an einer Gruppe die Windschatten gefahren sind mit mords-Karacho vorbei
im Ziel dann interessierte Kommentare und anerkennende Worte
("also nach Riegersburg, als du da an uns vorbei bist - das war ja unglaublich !!")

also ich hab es als Bereicherung empfunden, gemeinsam mit dem Rennradlern (wobei: das gemeinsam bezieht sich ahlt eher auf die Strecke... gefahren ist man dann doch eher einsam - bergauf einer der langsamsten, bergab und in der Ebene der schnellste - in Summe dann ungefähr gleich, vielleicht mit kleinem Vorteil)

und den KOmmentaren nach zu urteilen habens die anderen auch interessant gefunden und hat sich niemand beschwert
 
@spz : Seit wann ist man mit Mitte 20 Rentner? Die Leute waren schon relativ fit, wenn auch keine A Amateure oder Profis. Das VM hab ich genommen, weil ich danach noch 80km zu fahren hatte und das mit dem Rennrad nach bereits 3h Training nicht gerade toll ist ;)

Auch bei RTFs hab ich meist das VM genommen, allein schon weil man auf eigener Achse anreisen kann und Gepäck kein Problem ist.
 
@Jack-Lee spricht hier von einem Rad-Training und das ist was ganz anderes als ein Brevet oder einen Marathon mitzufahren. Bei den Radsportlern und Triathleten, mit denen ich in jungen Jahren ab und an gefahren bin, ging es im Training immer recht heftig zur Sache. Rollen kann ich auch alleine.
 
Zurück
Oben Unten