Velomobil für "Türsteher"

ich hab Northwave RR-Winterschuhe in 48 und 155mm Kurbeln. Cleats mittig und trotzdem alles schleiffrei. An die kurzen Kurbeln hab ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt (y).
 
vieleicht unpassende Schuhmarke? (Löcher für die Cleats zu weit vorne, durchaus ernst gemeint, die Unterschiede sind da erstaunlich groß)
 
Wie kann das sein? Bei mir sind es sogar schlanke 43er-RR-Schuhe... Schrittlänge 90cm.
Weil treten extrem individuell ist. Da gehen auch 190cm 50er schuhe und 155er kurbel. Je nach dem wie man tritt.
Ich kann 185mm im df fahren bei 44er
Und wie moobi anmerkt Schuhe können gut 2cm relevant schlechter für die verhältnisse ausfallen
 
@Thursus ich hab auch lange suchen müssen:

zwar mit "nur" 50 cm Schulterbreite (kein Wunder, wenn mich manche für einen Mann halten), dafür einen X-Seam (vom verlängerten Rücken bis zur waagerecht ausgestreckten Ferse) von gut weniger als 90 cm ... :unsure:

Meine Schulterbreite ist in der Leitra schon grenzwertig, aber alles andere wird individuell angepasst ... ob man den "Käfig" auch breiter machen kann, weiß ich nicht, habe da NULL Durchblick...

Minikettwiesel
 
grade gemessen. Vorne über 60 cm, Mitte so 50 und hinten 45. Kannst also auch vergessen. Aber ich glaube, dass du den Rand bei dem A4 als Armstütze nehmen könntest. Musst halt auf die Abdeckung verzichten. Aber sonst würde das gehen, denke ich.
 
vieleicht unpassende Schuhmarke? (Löcher für die Cleats zu weit vorne, durchaus ernst gemeint, die Unterschiede sind da erstaunlich groß)
Na so ungewöhnlich ist meine Kombi nicht: Dura-Ace SPD-SL Pedale mit Shim R088 Schuhen.
Ich beschwere mich ja nicht, klappt beim Fahren ja prima, aber dass da noch Luft nach oben ist, hätte ich nicht gedacht...
 
Aber wenn Velo hätte ich gerne die Möglichkeit im Trockenen zu fahren,
Von dem Gedanken solltest Du Dich ganz schnell lösen: Im VM sitzt Du nur in der ersten Viertelstunde trocken - ob mit oder ohne Dach, egal ob Sommer (Schweiß) oder Winter (Kondenswasser) :)
[DOUBLEPOST=1485377356][/DOUBLEPOST]
Schau doch einfach mal selber: wenn deine Schuhe unten schleifen muss bei deiner SchuhGröße oben doch locker ne Handbreit Luft überbleiben?:whistle:
Mit "Luft nach oben" meinte ich: Allgemein mehr Platz für größere Leute :)
Dass das geht, weiß ich (siehe Ymte) aber der fährt IIRC (noch) kürzere Kurbeln.
 
Von dem Gedanken solltest Du Dich ganz schnell lösen: Im VM sitzt Du nur in der ersten Viertelstunde trocken - ob mit oder ohne Dach, egal ob Sommer (Schweiß) oder Winter (Kondenswasser) :)
[DOUBLEPOST=1485377356][/DOUBLEPOST]
Mit "Luft nach oben" meinte ich: Allgemein mehr Platz für größere Leute :)
Dass das geht, weiß ich (siehe Ymte) aber der fährt IIRC (noch) kürzere Kurbeln.
Das ist schmarrn, bin Sylvester/Neujahr ü120k zur Feier gefahren und musste wie so oft nicht duschen.
Man kann komplett ohne zu schwitzen fahren.

Habe falsches Handy Daniel

Man kann sehr oft OHNE zu schwitzen oder ohne nass zu sein oder zu Pappen Vm fahren. Beim Rennrad geht das bei Kälte allerdings nicht
 
Stell dir mal vor du würdest jetzt 90 KG wiegen....du würdest bestimmt schwitzen.
 
ich wiege immerhin 80kg und das fahrzeug 1/4 hat 9 kilo übergewicht.
Ich rechne mal für Dich 80,3plus 9kilo sind 89,3kilo.
ok keine 90kilo, Nein, im vm schwitze ich deutlich weniger als wo anderster. Ich kleide mich und kühle mich entsprechend.
bis 60km -15grad in Unterhose, ok anfangs mit Handschuhen :D
 
Zurück
Oben Unten