Velomobil für "Türsteher"

Das Cargo entspricht nicht dem was ich mir unter einem Velomobil vorstelle, trocken sitzen ist nicht Alles.
Mit Deinem Körperbau brauchst Du halt ein Schiff von VM. Die Classic ist breit genug gewesen, war mir aber zu kurz.
In 'nen Milan GT passe ich exakt rein,
Ich hatte eine Leiba Classic und fahre Milan GT - der GT fällt raus. Mit 100-110 kg hab ich mich pudelwohl gefühlt, hatte aber auf beiden Seiten weniger als 1 cm Freiraum. Jedesmal, wenn ich was großes, flaches reingepackt habe neben die Schulter war das unangenehm.
In der Leiba konnte ich so hin- und herschaukeln wie jetzt mit 80 kg im Milan.
Die Hybrid mag breiter sein, aber wenn sie die gleichen Einschränkungen hat was die Körperlänge angeht, wirds nicht reichen. Die Anpassung heißt, daß ein anderer Tretlagerausleger reinkommt und der Sitz verändert wird - und mit Deinen Kindersärgen an den Füßen brauchst Du die Änderung am Sitz, der Tretlagermast kann nicht noch weiter vor. Das ist nichts, was Vasili einfach so auf der Spezi stehen hat.

Gruß,

Tim - Hey, Alzey! Da sind @crummel und ich doch durchgefahren im Nebel am 30. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest könnte passen, mußt du ausprobieren. Es gab von Alleweder (hat die Halle neben VM-NL) ein total riesiges Model. Könnte B3 gewesen sein. Ich bin auch stämmig und habe mich da ziemlich klein gefühlt. Das Modell wirst du auf der Spezi nicht finden. Evtl. direkt in Holland anrufen oder über Akkurat gehen. Die Fahrzeuge sind oft für Akkubetrieb ausgelegt. Das bedeutet, das die Federung ggf. dafür sorgt, das man nicht alles aus das Fahrzeug herausholt.

Wenn du also ein auf dem VM erwerben willst, in dem du sofort hineinpaßt, mußt mal an die Niederländische Küste fahren.

Einen Milan für breite Leute gab es auch. Leider muss man da einwenig nachfragen, weil die meisten Modelle für Hungerhaken gebaut sind. Ich habe da auch gestaunt, als ich so jemand in Augsburg traf. Also direkt anrufen und nicht abwimmeln lassen.

Weitere Möglichkeit wäre, nach eine Spezifikation des DF zu fragen. Wobei es zwischen den Radkästen sehr eng ist. Ob das zu einem machbaren Preis machbar ist, weiß ich nicht. Ich glaube, es ein gecrashtes DEF XL angeboten worden. Evtl. kannst du das für dich spezifizieren. Düsentrieb berät dich bestimmt dazu (auch wenn er ungerne VM für grosse baut ;)).
 
Das vierrädrige DF könnte was sein. Vielleicht bringt @DanielDüsentrieb die Kiste zur Spezi mit? Sollte es passen, musst Du halt nur warten bis es tatsächlich verfügbar ist. Warten ist für Geduldige gar nicht so schlimm :D
 
Das Modell wirst du auf der Spezi nicht finden
Das Model gibt' auch nur einmal. Endstand vor ein paar Jahren für den damaligen Alltagsvelomobilwettbewerb auf der Spezi. Ist nicht nur länger, sondern im Schulterbereich des Fahrers tatsächlich auch signifikant breiter. Das Teil gehört @Patrick - und wenn ich mich richtig erinnere könnte er sich ggf. überreden lassen sich davon zu trennen.
[DOUBLEPOST=1485278106][/DOUBLEPOST]
Ich glaube, es ein gecrashtes DEF XL angeboten worden
Vieleicht könntest Du versuchen @flensboards zu überreden, dass er sein gecrashtes XL nicht normal repariert sondern erst mal der Länge nach zersägt und breiter macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nur länger, sondern im Schulterbereich des Fahrers tatsächlich auch signifikant breiter.
Das bin ich schon gefahren: Klick. Ich hatte blaue Flecke an den Ellenbogen, weil ich nicht wusste, wo ich die Arme hinpacken sollte - innen gabs außen aua, außen gabs innen aua. Siehe Werners Sitzposition. Könnte als Arm-draußen VM herhalten?
Ansonsten das Asphalttretboot als Einerversion bauen? Muss halt stabiler werden im Antrieb, wenn da nur ein Bodybuilderantrieb reinstampft :)

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Reinhard, weißt du was Pedalritter gemacht hat?
Der fährt weiter Rennrad, wenn er nicht gerade Burning Roads organisiert ;). Die Leiba Hybrid gibt es auf Wunsch sicherlich auch ohne Motor, Vasili ist da sehr flexibel ... M.E. ist das eines der wenigen VM-Modelle, welches passen könnte. Ich denke, auf der Spezi wird Vasili die auch dabei haben und andere Modelle wird man dort sicherlich auch probesitzen und wenn es passt fahren können.
 
Die Leiba Hybrid gibt es auf Wunsch sicherlich auch ohne Motor.
und dann heißt sie LEIBA x-stream XXL.
http://www.leiba.de/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=131

Da steht allerdings was von 140 kg zulässiges Gesamtgewicht - was für alle bisher angesprochenen Fahrzeuge gilt: selbst wenn ein 130 kg -Mensch reinpasst, heißt das noch nicht, dass es klappt!

Deshalb: Nicht bis zur Spezi warten, einfach mit den Herstellern reden!
 
Also ich fasse mal zusammen:
Wie immer, Versuch macht kluuch.
Gebraucht wird es sowas wohl nicht geben.
Sparbuch anlegen und warten bis es mit 10.000€ gefüllt ist.
Aber ich werde wohl auf jeden Fall auf die SPEZI fahren.
Alternativ könnte ich mein Trike ja pimpen, (Motor, Nose, Koffer ...)
Mach mich mal im Trikebereich auf die Suche nach Infos.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Sollte jemandem noch etwas einfallen, ich bin an Infos weiterhin interessiert.
:)
 
Zurück
Oben Unten