- Beiträge
- 864
Irgendwie kann ich es nicht lassen ständig was zu schrauben
Mir ist vor einiger Zeit das Leitblech an der Umlenkrolle abgefallen und das Leertrumrohr war auch dauernd am rutschen, also hab ich gestern Abend mich entschlossen da was zu machen.
Hab "Mal eben" die Umlenkrolle vorne ausgebaut um das Leitblech zu befreien und dabei auch gleich noch eine zweite Rolle installiert und das Leertrum gekürzt.
Der Umbau hat sich direkt bemerkbar gemacht es ist nämlich direkt leiser geworden.
Die Schleifgeräusche der Kette im Rohr sind deutlich weniger geworden, so dass ich jetzt vom Antrieb hauptsächlich die Kette durch die Schaltung laufen höre.
Ob ich jetzt einige Watt spare oder der Antrieb direkter ist kann ich nicht beurteilen, da war die Probefahrt zu kurz und das Wetter zu schlecht dafür.Die Kettenlinie ist dadurch aber auch noch deutlich besser geworden
Mir ist vor einiger Zeit das Leitblech an der Umlenkrolle abgefallen und das Leertrumrohr war auch dauernd am rutschen, also hab ich gestern Abend mich entschlossen da was zu machen.
Hab "Mal eben" die Umlenkrolle vorne ausgebaut um das Leitblech zu befreien und dabei auch gleich noch eine zweite Rolle installiert und das Leertrum gekürzt.
Der Umbau hat sich direkt bemerkbar gemacht es ist nämlich direkt leiser geworden.
Die Schleifgeräusche der Kette im Rohr sind deutlich weniger geworden, so dass ich jetzt vom Antrieb hauptsächlich die Kette durch die Schaltung laufen höre.
Ob ich jetzt einige Watt spare oder der Antrieb direkter ist kann ich nicht beurteilen, da war die Probefahrt zu kurz und das Wetter zu schlecht dafür.Die Kettenlinie ist dadurch aber auch noch deutlich besser geworden