- Beiträge
- 659
So, da ich nicht den Milan Thread für meine Mitteilungsbereitschaft kapern will mach ich hier lieber ein eigenes Thema auf.
Heute vor 2 Wochen nahm ich mein erstes VM und gleichzeitig auch Trike und Lieger entgegen.
@Hansdampf war sehr enthusiastisch und fix bei der Sache, um mir das VM einzustellen und zu erklären.
Ich war auch schon unglaublich gespannt wie die erste richtige Fahrt mit einem VM überhaupt wird
und 35km Überführungsfahrt waren mir aber einfach zu wenig darum hab ich es auf letztendlich 62km erweitert.
So lief es dann die letzten 2 Wochen recht gut und ich hab quasi meine komplette "Freizeit" verfahren
und 750km "Mal eben" gesammelt, unter anderem mit einer spontanen 200km Nachtfahrt.
Nur hab ich mich genau auf der Runde gefragt was für Tiere hier die meisten sind dauerhaft über 40km/h fahren zu können und ich tat mir schon schwer stellenweise überhaupt das Tempo zu erreichen.
Naja... Heute bin ich beim durchchecken des Fahrzeugs, nach der Tour, jedenfalls drauf gekommen, die Kette kam nämlich so merkwürdig schief, verdreht aus dem Leertrum...
also Faden an Kette geknotet und den Verdacht geprüft, mit der direkten Bestätigung das sie verdreht ist.
Also Kette auf, drehen und wieder zu machen. Was soll ich sagen, jetzt läuft er entweder besser oder ich bin auch ein Tier.
Die Wattmessung sagt leider nur das es besser läuft aber dafür kann ich auf einmal auch leichter mehr Drehzahl fahren.
Jetzt bin ich noch glücklicher damit und überlege schon die ersten Tuning Maßnahmen.
Darum gleich die erste Frage, welche Umlenkrollen sind denn empfehlenswert?
Und ohne Bild geht ja nicht, darum eins vom GT

Heute vor 2 Wochen nahm ich mein erstes VM und gleichzeitig auch Trike und Lieger entgegen.
@Hansdampf war sehr enthusiastisch und fix bei der Sache, um mir das VM einzustellen und zu erklären.
Ich war auch schon unglaublich gespannt wie die erste richtige Fahrt mit einem VM überhaupt wird
So lief es dann die letzten 2 Wochen recht gut und ich hab quasi meine komplette "Freizeit" verfahren
Nur hab ich mich genau auf der Runde gefragt was für Tiere hier die meisten sind dauerhaft über 40km/h fahren zu können und ich tat mir schon schwer stellenweise überhaupt das Tempo zu erreichen.
Naja... Heute bin ich beim durchchecken des Fahrzeugs, nach der Tour, jedenfalls drauf gekommen, die Kette kam nämlich so merkwürdig schief, verdreht aus dem Leertrum...
Also Kette auf, drehen und wieder zu machen. Was soll ich sagen, jetzt läuft er entweder besser oder ich bin auch ein Tier.
Jetzt bin ich noch glücklicher damit und überlege schon die ersten Tuning Maßnahmen.
Darum gleich die erste Frage, welche Umlenkrollen sind denn empfehlenswert?
Und ohne Bild geht ja nicht, darum eins vom GT
