"The Nose" ;) (Milan GT)

Gestern hab ich endlich wieder etwas Zeit gehabt und bin dann ein bisschen durch Nacht und Nebel gefahren :giggle:
Hab die Ruhe (nicht akustisch :ROFLMAO:) dabei genossen und zusehen können wie der Nebel in der Luft gefror.:giggle:
Dabei hab ich das erste Mal gemerkt wie die Kälte der Pedale durch die Schuhe kam aber umso länger man fährt umso besser wird es wieder.(y)
Was auch erstaunlich ist, ist wieviel Reif sich während der Fahrt überall aussen am VM bildet während man selbst schön warm im inneren sitzt.:DIMG_20221127_002218~2.jpgIMG_20221127_001134.jpgIMG_20221127_001106.jpgIMG_20221127_002012.jpgIMG_20221127_001302.jpgIMG_20221127_002056.jpgIMG_20221127_013213.jpgIMG_20221127_005331.jpg
 
Sooooooo :D
Nachdem ich das bei @VeganoFusilero mit der Unterbodenbeleuchtung gesehen hab, wollte ich ja auch unbedingt eine:X3::ROFLMAO:
Da ich sowieso auch noch ein USB Ladeport wollte hab ich mir gedacht dass ich dann lieber nur einmal das Schlangennest öffne und somit beides in einem Rutsch machen kann.
Hab 4 selbstklebende RGB LED Streifen schnell und ohne Löcher montiert, 2 Streifen an den Vorderrädern und die anderen beiden am hinteren Ende vom Süllrand.
Jetzt hab ich auch ne vernünftige Innenraum Beleuchtung:cool: nur dürften die beiden äußeren gerne etwas heller sein:X3: aber egal, Spieltrieb wurde befriedigt und Basteln konnte ich auch noch.:LOL:(y)
Über die Bilder nicht wundern, mein Handy macht nur "old school" Aufnahmen wie vor 10 Jahren..IMG_20221130_065218.jpgIMG_20221130_072226.jpgIMG_20221130_072250.jpgdie Unordnung im Gerät bitte übersehen oder sich freuen dass es noch andere Chaoten gibt;):ROFLMAO:
 
Weil ich immer so gern ans Laden denke und deshalb schon 2 Mal im Dunkeln stand:rolleyes:, hab ich mir heut quick and dirty den großen Akku vom E-Bike fürs VM hergerichtet.
Es braucht nicht viel nur einen step down Wandler und ein Lupine Verlängerungskabel bzw. den passenden Stecker.
IMG_20221208_223813.jpg
Also rein Optisch past mein Gefriemel wunderbar ins VM :ROFLMAO:
Der Akku hat auch perfekt Platz vor dem linken Radkasten in dem Staufach nur halt leider nichts anderes mehr dann.:X3: Dafür hatte er vor einigen Jahren neu 750W/h und sollte immer noch für mindestens 600W/h gut sein.
Damit kann ich jetzt problemlos auch unterwegs Handy und Navi laden ohne mir Gedanken übers Licht machen zu müssen.:)
Als Bonus hab ich noch den Schaum vom Tiller durch Lenkerband ersetzt, nur schaut das noch gruseliger aus als meine Elektrik:ROFLMAO: darum kein Bild davon.
 
Sodale,
eben vom Folierer Heim gekommen und brauchte ein kleine extra Schleife heim weil ich auf Entzug war. :ROFLMAO:
Es gibt jetzt die ersten Teaser Bilder aber es ist noch nicht fertig, das wird in 3 Wochen weiter gemacht und hab dadurch noch Zeit mir über die Details Gedanken zu machen.;)

Achtung wer leicht auf hypnotische Farben reagiert sollte nicht gucken :ROFLMAO:












Anhang anzeigen 309783Anhang anzeigen 309784
Es gab in den frühen 1970er Jahren einen Porsche Einsatz in Le Mans mit einem Porsche 917. Der hatte eine ähnliche Farbgebung....
 
Alles ok :) (y) find's gut dass es mehrere Leute gibt die das Design kennen :D
Dieses Wochenende wird es auch endlich beim Folierer zu Ende gebracht und ich bin gespannt was mich nächste Woche erwartet ;)
 
@DerDicke ich sehe du hast von meinem Arbeitgeber die 221 klemmen verbaut. Da es im VM nicht unbedingt trocken ist besorge dir bitte auch die passenden Gelboxen für die Klemmen.

Gruß
Daniel
 
Ich hab die Klemmen und Anschlüsse schon separat in Schrumpfschlauch gepackt :)
Wobei ich mit den Klemmen gute Erfahrungen hab ohne dass sie besonders gegen Feuchtigkeit und Nässe geschützt waren.
Hab die so offen an einem meiner E-Bikes gefahren, bei jedem Wetter und nie Probleme gehabt.
In ein Wasserglas würde ich sie jetzt aber auch nicht tauchen bei 48v:ROFLMAO:

Ps die sind eh nur an der 12v Seite dran.

Pps ich bin froh dass mein Arbeitgeber größere Spritzgussteile im Sortiment hat, so Kleinteile sind mir zu fummelig :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht nicht viel nur einen step down Wandler und ein Lupine Verlängerungskabel bzw. den passenden Stecker.
Ist das nicht ineffizient?
Wäre es nicht besser, Du würdest einen kleineren Akku nehmen, den Du nach jeder Tour laden musst? Mit diesem Akku denkst Du doch nie ans Laden und stehst irgendwann wieder im Dunklen. Obwohl, hattest Du nicht irgend so einen stromhungrigen Scheinwerfer?
 
Also den großen Akku werde ich für lange Touren nehmen, damit kann ich noch Handy und Navi ein Wochenende lang zusätzlich zum Licht betreiben :)
Den Alpha Akku würde ich dann in dem Fall nur als Notfall Backup benutzen, für das Pendeln reicht der kleine Akku aber völlig (wenn ich nicht das Laden vergesse :rolleyes:).
Ich fahre auch mittlerweile immer mit vollem Licht und da reicht er nur ca. 6std bei kühlen Temperaturen mit der bum IQ-XL.
Den großen Akku hab ich auch nur genommen weil er schon da war und ich mir nicht noch einen kaufen wollte.:D
 
Diesen Monat habe ich noch "Winterreifen" getestet, den CCS gegen Minits Tough.
Die letzten 2 Wochen sogar gleichzeitig, damit sie die gleichen Strecken abbekommen.
Ums kurz zu machen, diese Woche 2 Platten am CCS gehabt durch Split...
Der sammelt echt gut Steinchen ein und arbeitet sie tief ins Gummi rein, sieht aus wie eine Kraterlandschaft...
Der Minits Tough dagegen hat so gut wie keine Löcher oder Schnitte, nur einen Schnitt bei dem eine Scherbe drin gesteckt hatte, ansonsten nix(y)
Nasshaftung ist auch deutlich besser als beim CCS und Rollen tun beide sehr ähnlich, da hab ich keine Unterschiede gemerkt welcher Reifen montiert ist.
Also ich bevorzuge den deutlich pannensicheren Minits Tough für den Winter.
 
Ums kurz zu machen, diese Woche 2 Platten am CCS gehabt durch Split...
Der sammelt echt gut Steinchen ein und arbeitet sie tief ins Gummi rein, sieht aus wie eine Kraterlandschaft...
Erstaunlich, ich habe erst letztens meine CCS gegen CCU getauscht, weil sich eine Glasscherbe bis zum Schlauch vorgearbeitet und einen schönen Cut direkt auf der Lauffläche hinterlassen hatte. Abgesehen davon, dass sie mittlerweile echt abgefahren waren, trotzten die Schotter und Kiesel recht gut. Ich fuhr immer 6 Bar, bei solchem Untergrund aber nie schneller als 15 km/h.
Fahrt mit den Urban steht noch aus, da hinten noch der abgefahrene CCS drauf ist und es bisher immer Bodenfrost gegeben hat.
 
Erstaunlich, ich habe erst letztens meine CCS gegen CCU getauscht, weil sich eine Glasscherbe bis zum Schlauch vorgearbeitet und einen schönen Cut direkt auf der Lauffläche hinterlassen hatte. Abgesehen davon, dass sie mittlerweile echt abgefahren waren, trotzten die Schotter und Kiesel recht gut. Ich fuhr immer 6 Bar, bei solchem Untergrund aber nie schneller als 15 km/h.
Fahrt mit den Urban steht noch aus, da hinten noch der abgefahrene CCS drauf ist und es bisher immer Bodenfrost gegeben hat.

Am Montag hat man hier teilweise die Wege mit spitzem Split geschottert, nein nicht nur gestreut, sondern richtig die Wege damit überzogen, so das man keinen Asphalt sieht.
Da bin ich dann auch mit Fleiß etwas zügiger drüber (ca. 35 km/h) gefahren um tatsächlich nen Platten zu erzeugen, was dann ja anscheinend auch gut geklappt hat :X3: :ROFLMAO:
Auf Wegen die aus Kies und Schotter bestehen war der CCS auch nicht klein zu bekommen, da sind aber die Steinchen auch nicht so Spitz sondern eher rund.
Was mich aber sehr überrascht ist dass der Pro one hinten das ganze noch am besten wegsteckt.:LOL:
 
Auch wenn es auf den letzten Seiten schon oft stand; nun auch von mir: geile Designumsetzung! (y)
 
"Bluenose, the ocean knows her name
Sailors know how proud a ship was she
Bluenose, leading in the wind
Racing ev'ry way on the sea"
Hätte das im Lied nicht eher "Greennose" heißen sollen?
 
Zurück
Oben Unten