"The Nose" ;) (Milan GT)

Zum Routen mach ich das auch in Abschnitten, aber ich hätte halt gern die Tour am Stück aufgezeichnet und nicht in vielen Stücken:)
 
Es ist jetzt spontan ein Garmin 1040 geworden :ROFLMAO:
Bin gespannt und werde berichten ;)(y)
Devinitiv wird auch bald ein Navi gebraucht zu bekommen sein ;)
 
Ich schreib mittlerweile ja echt selten und wenig, fahren macht einfach zu viel Spaß :cool:
Das Navi läuft sehr gut und hat einige Sachen die mir gut gefallen und ein paar Punkte die wahoo besser kann. Grundsätzlich machen aber beide einen guten Job, nur das Garmin halt über längere Strecken ohne Probleme.(y)

Die Nase läuft auch gut ;) :ROFLMAO: bin mittlerweile bei rundum 40mm Bereifung angekommen, die zwar nicht die schnellste aber deutlich zuverlässiger ist:giggle:

Und hier noch ein paar Bilder von der letzten Tour :giggle:
IMG_20230902_071146.jpgIMG_20230902_083336.jpgIMG_20230902_094609.jpgIMG_20230902_102621.jpgIMG_20230902_105725.jpgIMG_20230902_112002.jpgIMG_20230902_115603.jpgIMG_20230902_122840.jpgIMG_20230902_141140.jpgIMG_20230902_200053.jpg
 
Ohh man ... kein Wunder, dass Dein VM immer einen Platz im Kalender bekommt... ich finde das erste Bild :love: :love::love::love::whistle:
 
Du machst wirklich schöne Touren und feine Bilder.
Aber Fragen: bei welcher 40er Bereifung und Verschlauchung bist du im Augenblick und welches Blatt/Ritzel Setup fährst du im Bergigen?
 
Dankeschön :giggle:
Ich fahre ringsum tpu Schläuche, hinten Panaracer Gravelking Slick und vorne aktuell CCU, alles in der ~40mm Ausführung.
Mit den CCU hab ich noch keine 1k km gefahren und davor hatte ich die Scorcher montiert, leider reißt bei den Scorcher gerne Mal die Flanke am Draht auf wenn man mit hohen Drücken fahren will, ansonsten sind die super(y).
Vorne bin ich mit einem 65er KB und Schlumpf unterwegs und hinten eine 11f 48-11 Kassette von Shimano.
Wenn man ein 50-55 KB hat bräuchte es auch keinen Schlumpf, meiner Meinung nach.;)
 
Heute hat's neues Spielzeug gegeben, die neuen Pro ones! :cool:
Sie sind genauso zu montieren wie die alten aber laufen beide direkt rund.(y)
Eine kurze Probefahrt hat Eindruck gemacht und ich bin gespannt was heute Abend auf meiner lieblings Runde geht.;)
 
Die laufen echt ganz gut (y)
Strecke ist etwas über 70km lang.Screenshot_20230907-012220.pngder Rekord ist mit Scorcher bei wärmerem Wetter und ca 50w mehr Leistung gefahren worden
 
Würdest du sagen die Pro One laufen auf Scorcher Niveau?

So liegt der Milan natürlich auch tiefer vorne
 
Dass sind beides sehr schnelle Reifen, ich könnte jetzt auch nicht sagen welcher tatsächlich der schnellste von beiden wäre.
Der Scorcher steckt halt schlechteren Asphalt deutlich besser weg und die Pro ones sind dafür leichter zu beschleunigen, so zumindest mein Empfinden.
Auf längeren Strecken fahr ich lieber den Scorcher, weil er unempfindlicher und leichter zu wechseln ist.
Mit den Pro one evo muss es sich aber noch herausstellen, wie empfindlich sie sind oder auch nicht.
 
Also die neuen Pro ones machen die ersten 500km nen guten Job (y)
Wenn die so unauffällig bleiben fahr ich dir bis se durch sind :cool:
Heutige "Testfahrt"Screenshot_20230910-182253.pngIMG_20230910_062210.jpg
 
Nachdem ich mir für hinten neue 3 in 1 Blinker besorgen will, bin ich zufällig auch über dieses Teil gestolpert:
Lohnt sich das auch zu bestellen und den Wiederstand auszubauen?
Ich betreibe die Bordelektrik über einen Spannungswandler der im Bereich von 11,4-12,1V die Spannung bereit stellt.
 
Ich betreibe die Bordelektrik über einen Spannungswandler der im Bereich von 11,4-12,1V die Spannung bereit stellt.
Schmeiß den sinnfreien Widerstand raus. Ich betreibe meine komplett ohne, auch ohne Wandler. Nominalspannung bei laufender Lichtmaschine im Motorrad sind 14V. Die Ausfälle die es bei den Kellermännern mal gab, müssen Chargenbedingt gewesen sein, Henning hatte mir berichtet dass die auch in Motorrädern ausgefallen sind. Der Widerstand war der (unnötige) Versuch, Spannungen über 14V zu vermeiden

bin ich zufällig auch über dieses Teil gestolpert:
Ich vermute dass man das Teil braucht, wenn man einen klassischen Blinkgeber für 21W Halogenblinker hat und dort LED Blinker anschließt. Im VM ist aber ein Blinkgeber für LEDs (dieser hier) verbaut.
 
Und jetzt wird ein absolutes Geheimnis gelüftet: Die Wahrheit um das Design von "The Nose"!

Denn "The Nose" wurde mitnichten einem Renn-Porsche nachempfunden sondern einer Textilie!
Nach einer vom Anwalt festgelegten Sperrfrist konnte Hilda B. (*) aus MH/R ihre Prachtrobe endlich wieder in der Öffentlichkeit vorführen.

Und damit ist jetzt alles klar:

Frau im Kleid.jpg

(*) Name von der Redaktion geändert!
 
Eigentlich wollte ich ursprünglich wieder in die Berge und schöne Bilder machen ;)
Spontan hatte ich aber mehr Lust Strecke zu machen und hab auch was nettes gemacht :ROFLMAO:Screenshot_20230918-072254.png
 
Sooooooooo,
ich hab da Mal Fragen! :ROFLMAO:
Zur Teilnahme an dem Brevet brauche ich eine Homolgation für LEL, PBP, usw. und auch ein Sportmedizinisches Gutachten.
Was muss man dafür tun um die Zulassung zu bekommen?
Reicht es einen 600er zu fahren um sich anmelden zu können oder muss es eine Serie sein?
 
o_O War das die kleine Sonntagsausfahrt für zwischendurch?

Und es gibt ein Segment Karshuld Ost-West. :)
 
Zurück
Oben Unten