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Schmeiß den sinnfreien Widerstand raus. Ich betreibe meine komplett ohne, auch ohne Wandler. Nominalspannung bei laufender Lichtmaschine im Motorrad sind 14V. Die Ausfälle die es bei den Kellermännern mal gab, müssen Chargenbedingt gewesen sein, Henning hatte mir berichtet dass die auch in Motorrädern ausgefallen sind. Der Widerstand war der (unnötige) Versuch, Spannungen über 14V zu vermeidenIch betreibe die Bordelektrik über einen Spannungswandler der im Bereich von 11,4-12,1V die Spannung bereit stellt.
Ich vermute dass man das Teil braucht, wenn man einen klassischen Blinkgeber für 21W Halogenblinker hat und dort LED Blinker anschließt. Im VM ist aber ein Blinkgeber für LEDs (dieser hier) verbaut.bin ich zufällig auch über dieses Teil gestolpert:
Vorsicht! Diese Frau istUnd damit ist jetzt alles klar:
GenauWar das die kleine Sonntagsausfahrt für zwischendurch?
Und es gibt ein Segment Karshuld Ost-West.