"The Nose" ;) (Milan GT)

Irgendwie kann ich es nicht lassen ständig was zu schrauben :X3:
Mir ist vor einiger Zeit das Leitblech an der Umlenkrolle abgefallen und das Leertrumrohr war auch dauernd am rutschen, also hab ich gestern Abend mich entschlossen da was zu machen.:D
Hab "Mal eben" die Umlenkrolle vorne ausgebaut um das Leitblech zu befreien und dabei auch gleich noch eine zweite Rolle installiert und das Leertrum gekürzt.:LOL:
Der Umbau hat sich direkt bemerkbar gemacht (y) es ist nämlich direkt leiser geworden.
Die Schleifgeräusche der Kette im Rohr sind deutlich weniger geworden, so dass ich jetzt vom Antrieb hauptsächlich die Kette durch die Schaltung laufen höre.:giggle:
Ob ich jetzt einige Watt spare oder der Antrieb direkter ist kann ich nicht beurteilen, da war die Probefahrt zu kurz und das Wetter zu schlecht dafür.IMG_20230203_230700.jpgDie Kettenlinie ist dadurch aber auch noch deutlich besser geworden (y)
 
Did the same to my Milan, also two at the rear.
 

Anhänge

  • D42F4ABF-B968-4E64-8E40-C17F0C51151B.jpeg
    D42F4ABF-B968-4E64-8E40-C17F0C51151B.jpeg
    298,6 KB · Aufrufe: 116
  • 63DBAFB9-FE6E-4484-9654-08E86F3F0563.jpeg
    63DBAFB9-FE6E-4484-9654-08E86F3F0563.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 117
Heute wieder richtig zu spüren bekommen dass die richtige Strecke enorm viel ausmacht :D
Auf einem Teilstück von gut 28km fast einen 46er geschafft und das bei dem ordentlichen Wind/Sturm der da durchging :cool:
Das Beste war aber das ich die ganze Runde mit @Andal zusammen gedreht habe, zusammen fahren motiviert teilweise schon sehr:giggle:(y)
Screenshot_20230219-170834.pngScreenshot_20230219-144519.png
 
Jetzt war es ja lange ruhig hier und das bringt mich glatt zur Ruhe die mittlerweile im VM herrscht. :giggle:
Hab jetzt fast alle Kettenrohre raus und dafür 4 Umlenkrollen :cool: das letzte Stück Rohr ist im Leertrum zur Schaltung hin, damit die Kette nicht am Karbon hinten schleift.
Es ist jetzt deutlich ruhiger und es lässt sich auch etwas leichter treten ;)
Ansonsten hab ich jetzt bald 7000km in dem dreiviertel Jahr, seit ich ihn habe, gefahren und das bei nur 6,5km Pendelstrecke :ROFLMAO:
Bis auf Platten, davon hatte ich im Januar sogar Mal 8 in einer woche :X3:,hatte ich keine Pannen mehr.
Demnächst teste ich noch tubeless und bin auf das Ergebnis gespannt wie das zu mir und meinem Fahrzeug passt.
Ansonsten hab ich letztens noch ein bisschen meinen Temporekord bergab noch "etwas" verbessert und hab festgestellt dass ich das dass nächste Mal lieber bei gutem Wetter ohne Wind machen sollte :rolleyes::ROFLMAO:
Screenshot_20230414-102053.png
Ganz vergessen, hinten gab es jetzt noch gescheite Schaltröllchen mit Lager statt Geleitbuchse.IMG_20230404_112801.jpgAn meinem Gewicht und an dem Grust den ich im VM hab sollte ich aber nochmal arbeiten, denn ich hab fast 10kg zugenommen seit ich den GT habe:ROFLMAO: und bin bei 90kg während der GT mit allem darin 40kg hat:X3:
 
Ich hab ein Problem....
Ich unterliege immer mehr der Sucht des VM Fahrens :ROFLMAO:.
Deshalb schreibt man weniger und verbringt mehr Zeit mit seinem Schätzchen;).
Es ist auch wieder einiges geschehen seit dem letzten Eintrag, wir waren in München auf der großen Radsternfahrt, haben Muskeln und Technik verbessert und die erste gemeinsame Rad Reise gemacht, zur Spezi und zurück.
Dabei viele Erlebnise und Erfahrungen gemacht und viele Foristen und andere verrückte kennen gelernt :giggle:
Aktuell bin ich ein Freund der Scorcher in 40mm für vorne geworden, die sind wirklich sauschnell und dabei sehr komfortabel (y), deshalb habe ich mir vorne auch die Radkästen noch etwas ausgeschnitten, mit dem Erfolg dass der Wendekreis gar nicht gelitten hat :cool:
IMG_20230505_140148.jpg
Mittlerweile hab ich für mich und den GT auch ein gutes Setup für Langstrecken gefunden und werde hoffentlich dies Wochenende meine erste 600km Runde am Stück fahren.:D
 
123km/h...:oops: Wow! Da ginge mir die Düse. ~80km/h bin ich auch schon gefahren, aber 123... ich weiß nicht..:unsure:

2 Rollen werde ich wohl auch mal vorn einbauen.
 
War es nicht doch eher so ein GPS Fail von Strava? Zumindest kam das durchaus schon vor, wenn die Verbindung verloren geht unterwegs.
Ist natürlich eine Möglichkeit, aber auf nicht allzu langen Gefällestrecken auf meinem Arbeitsweg (35Hm, 8% Gefälle, ca. 60km/h am Anfrang) komm ich auch auf fast 90km/h. Ich halte es also für nicht unmöglich daß man deutlich über 100km/h fährt, wüßte sogar bei mir eine mögliche Strecke. Gut 1km nur gerade aus, ca. 100Hm nach unten und vorher schon leichtes Gefälle um Anlauf zu nehmen.
 
You may want to order shorter springs for your suspension because the scorchers will make your frontal area larger. I love scorchers on my GT.
 
123km/h...:oops: Wow! Da ginge mir die Düse. ~80km/h bin ich auch schon gefahren, aber 123... ich weiß nicht..:unsure:

2 Rollen werde ich wohl auch mal vorn einbauen.
Dann mach lieber gleich Nägel mit Köpfen und die Rohre ganz raus, den Zwischenschritt hatte ich nämlich auch :ROFLMAO:
Das Rohr hält dann auch nicht mehr so gut an Ort und Stelle.
War es nicht doch eher so ein GPS Fail von Strava? Zumindest kam das durchaus schon vor, wenn die Verbindung verloren geht unterwegs.
Ne, definitiv nicht, ich fahre mit Speedsensor ;)
Ist aber auch die einzige Stelle an der ich laufen lasse, da es erst mit einer weiter werdenden Kurve beginnt und in eine schnurgeraden langen Geraden übergeht, bei der nur Wiese und Feld daneben sind.
So ganz lebensmüde bin ich dann doch nicht:ROFLMAO:
You may want to order shorter springs for your suspension because the scorchers will make your frontal area larger. I love scorchers on my GT.
I Like the space unser the Nose, it is realy usefull in my Area :D
 
Jetzt war es soweit, ich wollte meine erste richtig lange Strecke fahren und auch testen wie ich mit Müdigkeit und meiner Ausstattung zurecht komme, darum hatte ich den Plan 600km nach der Nachtschicht zu fahren :ROFLMAO: :X3:
Nach der Schicht erst einmal nach Hause, checken ob ich ein Nickerchen brauche, Nein weil viel zu nervös :ROFLMAO:, also Kleinigkeit futtern und alles packen.
Los geht's:D
Bis Donauwörth läuft es erstaunlich gut und flott :D danach die ersten Anstiege "genießen":ROFLMAO:
Kurz danach fing aber leider an der Magen zu rebellieren, Sodbrennen und Übelkeit im Wechsel.
Also auf Flüssignahrung geblieben und es lief ansonsten trotzdem gut.:giggle:
Von Gunzenhausen an folgte ich dann so gut es ging der Altmühl um ab Treuchtlingen nur noch im/am Tal zu fahren.
Auf dem Stück zwischen Treuchtlingen und Eichstätt gab es auch locker ⅔ der Höhenmeter zu sammeln, die es dann zum Schluss geworden sind und eine wirklich schöne Abfahrt, kurz nach Sonthofen, zu entdecken.:giggle:
Nach Eichstätt betrat ich bestes Velomobil Revier, zumindest in eine Richtung :ROFLMAO:
Es lief richt g**l:ROFLMAO:
Ich konnte unterwegs genug radelnden Kollegen zeigen was so ein vm alles kann.:cool:
Einer blieb mir besonders im Gedächtnis, nach einer Ortschaft mit Tempo 30 hatte ich ihn hinter mir, erstmal hab ich mir nix gedacht und bin einfach Mal gefahren, ein paar km später seh ich einen Anstieg den ich leider nicht mit Schwung schaffen kann und guck dabei in den Spiegel wenn ich gleich hinter mir als Begleitung den Berg hoch haben werde:ROFLMAO:
Da sehe ich mehrere hundert Meter hinter mir wieder den Rennradler, der muss mit knapp 40 die ganze Zeit hinter mir her gewesen sein wie ein gestörter um dann gleich nachdem er den Anstieg beginnt aus dem Sattel zu gehen und mich zu jagen :D(y)
Ende vom Lied genau an der Kuppe hat er mich gehabt und ist total nett hinter mir geblieben weil er wusste was gleich in der Abfahrt passiert :ROFLMAO:
Kurz vor Kehlheim traf ich noch zufällig @hanniball und hatte einen netten Plausch :giggle:
Kurz darauf machte ich mein erstes Nickerchen in einem kleinen Waldstück im GT :)
Danach hab ich noch eine ordentliche Kaffeepause gemacht und bin weiter Richtung Donau flussaufwärts.
Die Gegend südlich von Vohburg bis Neuburg ist auch einsame Spitze zum fahren, alles Platt kaum Kurven :D
So lief es dann auch noch relativ gut bis in die Dunkelheit, da würde ich dann sehr schnell sehr müde und hielt an einer geschlossenen Tankstelle um nochmal etwas zu schlafen.
Danach war es als ob mir der Stecker gezogen wurde....
Ich hab meinen Wecker komplett überhört und statt kurz, eine Stunde oder länger geschlafen...
Danach bin ich nicht mehr warm geworden und konnte auch kaum noch Kraft aufbringen, da war für mich klar dass 600km nicht mehr zu schaffen sind...
Also abgebrochen und ab Richtung Heimat, welche aber auch noch ca. 70km entfernt war.
Für diese 70km hab ich dann fast 6 Stunden gebraucht weil ich nicht mehr konnte und auch wegen Müdigkeit sehr oft angehalten hab und versucht hab mich zu erholen.
Schade, hab mein Ziel leider nicht erreicht aber vieles dabei gelernt, was ich für mich an Ausstattung brauche, welches Tempo auf lange Distanzen möglich ist und das alles ist wie die gesamte Fahrt mit ihren Erlebnissen, viel wert:giggle:
Edith:
Es sind 403.6 km geworden und die Stadtradeln App schafft maximal nur 300km :ROFLMAO:
 
Mal wieder ein kleines Update:
Es gab einen kompletten LRS von Ginkgo :cool: IMG-20230617-WA0002.jpegIMG_20230617_165846.jpgIMG_20230617_165817.jpges fährt sich deutlich direkter beim Antritt und in den Kurven (y)
Ich würde auch sagen schneller, dank der Messerspeichen, aber tatsächlich etwa in dem Bereich, wie gut abgeklebte Radkästen Watt sparen.
 
Es ist soweit, die Nase und ich haben es jetzt 1 Jahr und 10k km zusammen ausgehalten :D
Wie immer gab es Höhen und Tiefen, das lag nicht nur an Hügeln :ROFLMAO:, aber wir sind mittlerweile unzertrennlich und gut schnell geworden. :cool:
Darum gab es eine schöne Jahrestagstour zum Feiern :ROFLMAO::cool:
Es war ein sehr schöner Roadtrip zusammen mit @Devas2609 :giggle:(y)
 
Ich schreib ein paar Zeilen aber nicht viele, denn dafür hab ich letzte Woche einfach zu viel gesehen und erlebt :love::cool:
Ich machte mich am Sonntag dem 16.7. kurzentschlossen in den Milan gesetzt mit dem Ziel einfach zu fahren und meine Grenzen zu finden.
Als Zielpunkt wählte ich Amsterdam, da ich finde dieser Hippie Look passt da gut hin:ROFLMAO:
Ich wollte nur wissen wie weit ich komme und habe festgestellt, sehr sehr weit, wenn ich will und Zeit habe :cool: meine Grenzen fand ich nicht, dafür aber wunderschöne 1828km gespickt mit Erlebnissen und Erfahrungen.
Hier dazu jetzt alle Bilder und bitte mit dem kommentieren warten bis ich alle Bilder hier drin habe.
Sie geben auch nur einen kleinen Bruchteil des Erlebten wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20230716_200357.jpg
    IMG_20230716_200357.jpg
    134 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230717_100717.jpg
    IMG_20230717_100717.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230717_100742.jpg
    IMG_20230717_100742.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230716_211548.jpg
    IMG_20230716_211548.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230717_112838.jpg
    IMG_20230717_112838.jpg
    253 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230716_213343.jpg
    IMG_20230716_213343.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230717_202312.jpg
    IMG_20230717_202312.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230717_080829.jpg
    IMG_20230717_080829.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230716_173817.jpg
    IMG_20230716_173817.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230716_181027.jpg
    IMG_20230716_181027.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 37
Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20230718_100107.jpg
    IMG_20230718_100107.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_095636.jpg
    IMG_20230718_095636.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_092034.jpg
    IMG_20230718_092034.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_123227.jpg
    IMG_20230718_123227.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_091421.jpg
    IMG_20230718_091421.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_105831.jpg
    IMG_20230718_105831.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_091916.jpg
    IMG_20230718_091916.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230718_110607.jpg
    IMG_20230718_110607.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230718_094329.jpg
    IMG_20230718_094329.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230718_094244.jpg
    IMG_20230718_094244.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 27
Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20230719_121301.jpg
    IMG_20230719_121301.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_130952.jpg
    IMG_20230718_130952.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230719_124955.jpg
    IMG_20230719_124955.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230719_102836.jpg
    IMG_20230719_102836.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230718_144607.jpg
    IMG_20230718_144607.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230718_132818.jpg
    IMG_20230718_132818.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230718_215310.jpg
    IMG_20230718_215310.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230718_145244.jpg
    IMG_20230718_145244.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230718_124332.jpg
    IMG_20230718_124332.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten