Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Ah shame, which one(s) did you try? I was hoping to find a 12sp derailleur that would fit and still shift to 39 teeth (no need for more).
 
Da mein zukünftiges privat genutztes Velomobil ja nun ein Snoek werden soll ist es auf meiner Agenda in Sachen Optimierung ganz nach oben gerutscht.
Das Thema 12fach ist mittlerweile abgehakt und funktioniert tadellos trotz des beengten Raumes.
Zur Verbesserung der Belüftung zeichne ich gerade an ein Naca nur für die Haube des Snoek.
Auch die Bugbox wird überarbeitet da sie für dicke Waden zu weit in Richtung Pleuelstangen ragt.
Das Frontlicht soll vollkommen im vorderen Naca verschwinden.
Aufnahme für Varia Radar und große Tachos sind auch in Planung.
Die Befestigung des Rapidfire am Tiller gefällt mir nicht. Die Radien der Zugführung sind ungünstig und ergonomisch schalten lässt es sich so auch nicht. Für den 12fach Mod muss alles perfekt sein.
Andere Sitzaufhängung um mehr Platz für den Oberkörper zu schaffen.
In 4 Wochen gibt es die ersten Fotos!
@Kid Karacho Ich komme dann beizeiten mal vorbei zur Optimierung meines Snoek. 12er ist interessant!
 
Mein Snoek Spiegel-Projekt ist auch abgeschlossen.
Mal sehen wie das lackierte Ergebnis aussieht.
Ob der aerodynamisch besser ist als der original Snoek Spiegel kann ich nicht genau sagen.
 

Anhänge

  • Spiegel Snoek 50mm Front.jpg
    Spiegel Snoek 50mm Front.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 123
  • Spiegel Snoek 50mm Seite.jpg
    Spiegel Snoek 50mm Seite.jpg
    30 KB · Aufrufe: 121
Sieht nach einer tollen und dezenten Lösung aus. Bin gespannt, wie es fertig montiert ausschaut.

Würde der dann auch für andere Velomobile passen?
 
Der gefällt, wird durch die Form sehr wahrscheinlich noch aerodyamischer sein.
Gibt es denn bei den ganzen neuen VM-Modellen keine Möglichkeit die Spiegel näher zu den Augen anzubringen?
Bei halbem Abstand hätte der Spiegel bei gleichem Sichtfeld nur den halben Durchmesser und die Luftwiderstandsfläche wäre ein Viertel.
 
Gibt es denn bei den ganzen neuen VM-Modellen keine Möglichkeit die Spiegel näher zu den Augen anzubringen?
Bei halbem Abstand hätte der Spiegel bei gleichem Sichtfeld nur den halben Durchmesser und die Luftwiderstandsfläche wäre ein Viertel.
Die Idee hatte ich bei den Spiegeln meines GT auch. Spiegel im Wohnzimmer an die Haube genagelt, wie ein kleines Kind über den riesigen Bildwinkel gefreut und dann im "Einsatz" auf der Straße konnte ich durch die Spiegel nicht mehr scharf sehen was hinter dem GT passiert. :rolleyes: (musste die Spiegel dann ca 10cm nach vorn versetzen)

Tip: Spiegelabstand auf der Straße anpassen!
 
Also bei einem gewölbtem Spiegel ist nämlich eher die Alterssichtigkeit ein Problem, der wirkt wie eine überscharfe Minuskorrektur bei einer Brille...
 
Die Scheinwerferöffnung als Naca Duct da vorne scheint ja garnicht so falsch zu sein. Oder anders gefragt: Wär es noch schneller, wenn die zu wäre?
 
Zurück
Oben Unten