Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Beiträge
799
Weiß einer von euch wann es mit der Produktion der Snoeks weitergeht?
Und wann kann man auf der Rumänischen oder Niederländischen Velomobilseiten auch mal ein Snoek farblich zusammenstellen?
Vielen Dank an euch
 

tjs

Beiträge
1.279
Moin
ich war heute bei Velomobile-Nord, (vielen Dank Sven das du soviel Zeit für mich hattest) um das Snoek zu testen, ein zweites ein Spass-VM nicht nur funktional wie mein A4 sondern für die schnelle Trainingsrunde, RTF, Brevet soll es werden.
Ich bin nur 1,65 lang also sollte Snoek ideal passen.
Wie ich dann den ersten Blick auf das Snoek geworfen hatte wusste ich, das wird eng, der SL daneben wirkte riesig.
Nach ein bisschen gucken und schnacken, durfte ich mich ins Snoek setzen, schon die Beine durch die Öffnung zu bekommen war nicht ganz einfach, mit ein bisschen drehen und wenden haben ich es dann ins innere des Snoek geschafft aber bewegen konnte ich mich nicht mehr,:eek::) irgendwie wieder raus gearbeitet. Sven war noch guter Hoffnung und sagte er könne den Sitz noch anders einstellen dann wäre mehr Platz im Schulterbereich, aber auch der zweite und dritte Versuch endeten mit der Erkenntnis, meine Oberkörper passt nicht (bequem) ins Snoek.
Zum Vergleich habe ich mich noch in den Milan SL gesetzt, da passte der Oberkörper gut rein, nur rausgucken naja.
Schade ein Snoek in der Garage hätte mir schon gefallen. Vielleich gibt es ja demnächst ein xl Snoek, dann fahre ich wieder zu Velomobile-Nord
Nochmals Danke an Sven, für die vielen Einstellversuche
 
Beiträge
1.117
Moini
Sogar ich passte in das Snoek
184 79 kg
Recht trainierter Oberkörper!
An den Schultern schon sehr eng.
Doch das Hauptproblem waren die Langn Beine. Treten ging garnicht
Und da passt dann 165 cm nicht?
Länge dann sicher kein Problem sondern eher ein sehr breiter Oberkörper???
Oder?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
3.581
@tjs : Darf ich ganz dreist mal fragen : Was wiegst du denn und wie breit sind deine Schultern? Ich hab das Snoek blind bestellt... Wenn ich jetzt n "Jobrad" gekauft habe, in das ich garnicht passe... oh oh
Also ehrlich, ich würde es an deiner Stelle erst ausprobieren. Blind bestellen ist bei der Größe ein echtes Risiko.
 

Wim

Beiträge
11
Guten Abend,

Ich bin 1,76 m groß und wiege 77 kg. Ich passe auch nicht in das Snoek.
Ich berühre das Oberteil mit meinen Knien.
Ich berühre den Boden mit meinen Schuhen/Absätzen.
Meine Schultern sind angespannt und ich muss meine Arme nach vorne halten, um richtig atmen zu können.

Ich passe gut in den QuestXS, den DF und den MilanSL.



Ich habe eine Probefahrt von über einer Stunde gemacht.
Ich bin mit 140mm Kurbeln gefahren. Bei 155 mm konnte ich die Pedale kaum drehen.
 
Beiträge
16
I am 1,75m height, 72kg, shoes size 42, shoulders width 43cm and I am fine in Snoek#05.
But I think that is max size you can have to fit in the Snoek.
Now with the new footplate with bigger bumps it is more confortable for my shoes, I initially made holes in the previous footplate.
 

tjs

Beiträge
1.279
Moin ich bin schon eher die Ritter Sport Variante,quadratisch praktisch gut, 1,65cm, 69 kg. Wie tatsächlich die Schulterbreite gemessen wird weiß ich nicht aber ich denke ich liege deutlich über dem Schnitt. Ich denke es gibt durchaus Fahrer die diesen deutlichen Karosseriekontakt als angenehm empfinden, mich hat dieses ständige drücken gestört
@Jack Lee ich sehe bei Dir kein Problem mit rein passen
 
Beiträge
25.796
Gibts irgendwo in der Nähe von Jena n Snoek? Ihr habt mich gerade echt ein wenig verunsichert ;) (173cm, 74kg, 47cm Schulterbreite, 44er Schuhgröße)
 
Beiträge
25.796
Wüsste jetzt nicht wo, außer bei Sven. Und das sind mal flockige 500km. Ist vielleicht wer etwas näher dran? Nur mal so zum testweise reinsetzen?

Gruß,
Patrick
 
Beiträge
426
Hmm.. vielleicht gibt es ja schon ein Besitzer, der etwas näher dran ist?! Soooo viele gibt es ja nicht.... und Du müsstest in jedem Fall 140er Kurbeln zur Verfügung haben...
 
Oben Unten