Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Beiträge
25.796
Wie wurde denn die Schulterbreite gemessen? Aufrecht stehend, "Brust raus" oder eher Haltung "Schluck Wasser in der Kurve" ?
Das sind 5cm Unterschied...
 
Beiträge
16
Put your shoulder on a wall and measure the distance to the other shoulder.
More the seat are at the rear, you will have less distance between the side.
in mine the distance is 45cm for the shoulders with the seat in contact with the rear wheel arch.
 
Beiträge
25.796
@Sandro : Danke nochmal für das nette Gespräch und die Probefahrt :)
Es steht fest : Ich pass ins Snoek. Auch wenns an allen Ecken und Enden verdammt knapp ist. Schulterbreite ist eigentlich zu groß, muss mit dem Sitz nach unten, da kommen dann aber die Oberschenkel an die Radhäuser und die Waden ebenfalls. Naja, bekommt man hin.

Gruß,
Patrick
 
Beiträge
25.796
Weis jemand, ob auch die innen eingeklebten Teile getempert sind? Ich empfinde den Wendekreis als überraschend klein und könnte auf ein bisschen verzichten, wenn ich dafür die Radkästen an den kritischen Stellen durch Erwärmung und leichtes umformen ein paar mm weiter von den Beinen wegbringen könnte. Sind ja nur zwei kleine Bereiche an denen das gemacht werden müsste.
 
Oben Unten