Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Auf Barbados, wieso? :cool: (@Daniel war schneller (y), sehe ich jetzt) Okay, der durchschnittliche Mann der Geburtsjahrgänge, die sich ein Velomobil leisten können, ist ...
Welcher 21-jährige fährt Velomobil? Da gibt es sehr wenige Ausnahmen.

Since when did you hear a velonaut say 'I want to go slower with more effort';)
I hear that all the time. They only phrase it differently: "I prefer my ... (insert name of very slow velomobile here) because it is so much more ... (insert string of silly (to me) arguments here)."
 
Zuletzt bearbeitet:
(insert string of silly (to me) arguments here)."
mhmm, the better view of my GoOne3 is not a silly argument. The turning circle as well. But i just tolerate the (very) limited speed of the 3 for that. And i would be really frustrated if it was even slower - at least it is slightly faster than a Racebike in plane terrain, and much room for improvement. In contrast to the SL where i would have to look through the reading section of my glasses (i.e., need another pair of glasses in order to see at all), that wohl be a very strong argument for a Vm with a steeper position.

So possibly i am more a candidate for the Evo R than for the Snoek, ain't i?

Anyway: a velomobile is always a compromise, and different users have different preferences. Luckily.
 
Das Thema ist hier das Snoek, nicht was jemand vielleicht besser findet oder irgendwo besser reinpasst ...
 
Wobei ich eine CFK Schwinge nicht wegen dem Gewicht, sondern der Haltbarkeit favorisieren würde... Klassische "Holländische Alukonstruktionen" haben bei dynamisch hoch belasteten Teilen bisher doch so ihre Probleme :p
 
Einige wird es sehr freuen:
Der heutige Probefahrer mit....
  • Größe 180cm
  • Schrittlänge 87cm
  • Schuhgröße 44 (RR Schuhe)
... hat mit 140mm Kurbeln zufriedenstellend in das Snoek gepasst.
150mm Kurbeln hätten vermutlich auch noch gepasst.
 
Einige wird es sehr freuen:
Der heutige Probefahrer mit....
  • Größe 180cm
  • Schrittlänge 87cm
  • Schuhgröße 44 (RR Schuhe)
... hat mit 140mm Kurbeln zufriedenstellend in das Snoek gepasst.
150mm Kurbeln hätten vermutlich auch noch gepasst.
Entspricht ja fast meinen Werten, nur 3cm größer, gleiche Schrittlänge aber nur 43er Schuhe.

Wichtig wäre noch in etwa das Gewicht. Obwohl ich nicht dick bin, bin ich mit 83kg und damit bmi an der Grenze zur Fettleibigkeit, zumindest in der Theorie.
Was hatte denn der Fahrer in etwa an Gewicht. Steigen die Preise vom Snoek jetzt ebenfalls?
 
Einige wird es sehr freuen:
Der heutige Probefahrer mit....
  • Größe 180cm
  • Schrittlänge 87cm
  • Schuhgröße 44 (RR Schuhe)
... hat mit 140mm Kurbeln zufriedenstellend in das Snoek gepasst.
150mm Kurbeln hätten vermutlich auch noch gepasst.
Der Fahrer hatte dann rel. lange Beine und einen eher kurzen Oberkörber. Kritisch ist ja auch vor allem die Schulterbreite.
Bei mir 1,79 m , 82 cm Schrittlänge war bei der Profebahrt in den Dronten der Druck auf die Schulter schon einen Ticken zu viel.
Ich bin aber hoffnungsfroh und optimistisch, dass du mich ohne chirurgische Eingriffe in das Snoek hineinzauberst :)
 
Zurück
Oben Unten