Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Ok. Es wird eindeutig Zeit für ein Snoek XS!
Definitv! Das Teil ist doch schon wieder so groß, dass ich als 1,73m Sitzzwerg wieder nicht über den Süllrand schauen kann, ohne Kissen unter legen zu müssen...

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie Sven bereits berichtet hat, habe ich das Snoek gestern bei ihm „anprobiert“. Mit meinen 180cm Körpergröße war ich wohl der bisher größte Tester. Nach ein paar Anpassungen am Tretlager und Sitz konnte ich tatsächlich kontaktfrei kurbeln und zur Probefahrt starten. Ich kann die bisherigen Berichte auch nur bestätigen, das Snoek geht wirklich gut voran und liegt dabei auch noch super auf der Straße. Ich bin gut 45km gefahren und hatte viel Spaß dabei. Der Sitz müsste für mich noch einen kleinen Tick flacher sein und das Tretlager noch minimal nach vorn. Beides sollte aber im Rahmen der Feinanpassung möglich sein, wie Sven auch bereits geschrieben hat. Im Bereich Kurbelkreis hatte ich mit Schuhgröße 44, Rennradschuhen, Look Pedalen und 140mm Kurbeln keinerlei Probleme. Das hatte ich anders erwartet. Eng war es bei mir bei den Knien nach oben, mit den Oberschenkeln und Waden zum Radkasten und mit den Schultern zum Süllenrand.
Den Unentschlossenen kann ich nur raten es auszuprobieren, es spielen hier so viele Faktoren rein und jeder Mensch ist anders gebaut.

Mich hat das Snoek auf Anhieb überzeugt und die Bestellung geht zeitnah raus an Sven.

Viele Grüße
Alex
 
Ich hab wieder ein bisschen aufgeräumt und Non-Snoek Themen entsorgt ...

Speziell an @Jack-Lee der Hinweis doch bitte die OT P.S. zu unterlassen, dann wird seltener abgeschweift.
 
Heute bin ich meine Pendelstrecke mal so effizient wie möglich gefahren. Kein Wert auf Topspeed oder schnelles ankommen gelegt.
Snoek mit Haube, ProOne und GP5000 rundrum tubeless bei 7bar. Frontlicht war natürlich montiert.

Mein Ziel war es mit einem 50er Schnitt bei der Arbeit anzukommen.
Hört sich zwar doof an aber so wenig zu treten, das war nicht gerade leicht.
Am Ziel waren es dann 52,3 wobei die Uhr bei Ampelstops weiter lief.
Durchschnittsleistung lediglich 154Watt.
Unfassbar, mit all meinen anderen Velomobilen ist das unmöglich zu erreichen!
 
Kann man sich nur schlecht einen Reim drauf machen, weil niemand Deine Strecke kennt. Ist es die, wo Du mit dem Milan 60iger Schnitte gemacht hast?
Fahr doch mal Deine Strecke wo Du Deine Milane mit 50, 60 und 70 gemessen hast. Dann hätte man einen Vergleich.
 
Moin
Sven
Genau diese positive Aussage von Dir über das Tempo und der Effizienz des Snoek hörte ich am 01.08.21 auch von Matze, als er Dietmar und mich in Holtrop besuchte! Mit dem Snoek ist eine neue Dimension erreicht worden
Gruß Ludwig der Ostfriese
Passt auf Euch auf
 
Also klein und leicht=Snoek?!
Brauchen wir noch eins für groß und dick, was genauso schnell fährt ;)
Dann wird der Milan ja bald ausrangiert, wenn jetzt alle Snoek fahren wollen.
 
Das Sl ist in seiner Größe, momentan das schnellste auf Strecke! Aber immer noch nicht am Ende. Wenn die Steifigkeit noch verbessert werden kann geht da noch was. Das Snoek wird aber wohl das neue Maß der Dinge weil es so kompakt (klein) ist.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten