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Warum nicht der Milan 4.2 ist laut den Daten ja auch nicht langsamer als der GT.
So war zumindest die Aussage von Josef.
So war zumindest die Aussage von Josef.
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Also, das Snoek ist ja nicht nur niedriger, sondern auch ziemlich schmal. Wenn ich mir nun Allert anschaue (eher eine Bohnenstange, so wie ich) könnte es natürlich sein, dass das Snoek XL auch recht schmal bleibt. Und dann könnte das schon noch einen Vorteil ggüber einem behosten DF XL haben.Aber daher meine Frage, ist die Hoffnung auf ein schnelle Snoek XL überhaupt gerechtfertigt, da das Snoek auch beim cw Teil (und anderen größenunabhängigen Faktoren) anderen überlegen ist oder wäre ein Snoek XL dann genauso schnell oder langsamer als z.B. ein DF XL (ggf. mit Hosen)?
Ist der höher oder breiter? Oder nicht einfach nur länger?Warum nicht der Milan 4.2 ist laut den Daten ja auch nicht langsamer als der GT.
So war zumindest die Aussage
Alles davonIst der höher oder breiter? Oder nicht einfach nur länger?
Der durchschnittliche deutsche Mann ist doch 1,77 m groß, passt also für rund die Hälfte der Männer und für die allermeisten Frauen.
Nennt sich dann wohl Alpha 9SNOEK XL
Aber genau diese Abschätzungen wie von @Christoph Moder suggerieren ja, dass die Geschwindigkeit zu einem großen Teil an der geringen Größe liegt. Da der Luftwiderstand cw A ist, ist das ja auch nicht verwunderlich
Ich bin immer wieder irritiert, da beim Alpha 9 gesagt wird, dass besonderes deren Größe und Formgebung dazu führen wird, dass es das schnellste SerienVelomobil sein wird.ist es die kleine Fläche oder die Geometrie (also Cw-Wert), die es effizient machen?
Doch, bei normalverteilten Variablen schon, was bei der Körpergröße durchaus der Fall sein dürfteMedian != Durchschnitt
Naja rechnen wir mal das ja jedes neue VM von Daniel 3km/h schneller ist als das alte so müsste das A9 24 km/h bei gleicher Leistung schneller als ein Evo K sein. Da kann kein Snoek mithalten.Ich bin immer wieder irritiert, da beim Alpha 9 gesagt wird, dass besonderes deren Größe und Formgebung dazu führen wird, dass es das schnellste SerienVelomobil sein wird.
Gesagt wir vieles...da beim Alpha 9 gesagt wird
… also um wie viel effektiver?jedes neue VM von Daniel 3km/h schneller
Stimmt!Irgendwann kommt halt doch die Physik mim Hammer und behauptet spätestens in der Kurve, daß das jetzt nicht so gut ausgehen wird...
Snoek haelt nicht nur mit. Snoek gewinnt ueberlegen mit Mathias König.Naja rechnen wir mal das ja jedes neue VM von Daniel 3km/h schneller ist als das alte so müsste das A9 24 km/h bei gleicher Leistung schneller als ein Evo K sein. Da kann kein Snoek mithalten.
Falsch . Mathias König gewinnt ueberlegen mit SnoekNaja rechnen wir mal das ja jedes neue VM von Daniel 3km/h schneller ist als das alte so müsste das A9 24 km/h bei gleicher Leistung schneller als ein Evo K sein. Da kann kein Snoek mithalten.
Die Mathematik spricht eher für die Geometrie, da Breite und Höhe den Einfluß ja quadratisch machen, und der Cw-Wert nur linear in die Gleichung einfließt. Mutmaßen wir doch mal ein wenig rum und beginnen mit der Annahme, daß die Velomobile rechteckig wären.ist es die kleine Fläche oder die Geometrie (also Cw-Wert), die es effizient machen?
Bin ich der Einzige der mit dem Satz Probleme hat?Nun verjüngt sich das Snoek aber deutlich eher als der Milan, was die Stirnfläche drastischer reduziert,
Ach, ich meinte Fläche. Ist leider zu spät zum Ändern.Die Mathematik spricht eher für die Geometrie,
Wo liegt das Problem? Verjüngen (konisch zulaufen)?Bin ich der Einzige der mit dem Satz Probleme hat?