Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

What you probably do know is how it feels to get in. I'm 1.94m so I cannot tryy for myself, but a female friend looks like : love: every time I mention the Snoek. Do you have more space getting into the Snoek than the DF? Or less?
Hi,
it requires more suppleness as the DF, the entry is a bit small and the space for the shoulders is more constraining. But you quickly get used to it.

greetings, Clement
 
Jo das wird mein Flitzer. Ich hoffe dass ich das Gerät in zwei Wochen abholen kann.
dann werde ich mal über die Details berichten.
 
@Sandro Ja, ich sehe auch , dass es etwas schleppend vorangeht.
Kleiner Hinweis zum Testfahrzeug in Dronten. Das Serienmodell unterscheidet sich wohl in mancher Hinsicht von Evas VM. Also wenn @Kid Karacho ein Serienvorführer hat, würde ich empfehlen, dort eher zu testen.
Da ich mal wieder mit meiner Archilles zu tun hab' nach meiner letzten Tour, wird ein Schlumpf wohl ein Muss für mich sein. Bitte keine Diskussion darüber. Hab' ja im QV auch einen Schlumpf. (y) Ich hab mal gemessen die Breite innen am QV. Alles ca.-Maße. QV 400 mm, Snoek gemäß @yirgacheff 380 mm. Sollte also passen. Vielleicht kann @Kid Karacho oder @Matze das später mal bestätigen. Vielleicht gibt's ja irgendwie noch eine Kurbel für einen schmaleren Q-Faktor.
Vielleicht liest ja auch @velomobiel.nl hier mit.
Dieses Video hatte ich über Suchmaschine gefunden. Kannte ich noch nicht.
LG
Der Velotroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kümmert sich Velomobiel.NL darum, das Radical Design für ne Woche ein Snoek bekommt um eine passende Velomobil-Parkhülle zu schneidern, oder muss das ein Snoek-Besitzer machen?
 
Danke @Sandro für Deinen Bericht - der macht einem ja echt den Mund wässrig! Gut, daß ich erst ein neues VM gekauft habe (2013er CarbonQuest), das schon wesentlich schneller ist als mein altes (GFK-Mango).
Mit meinen 1,79 cm, Schuhgröße 42, pass ich noch eingermassen rein allerdings muss ich mit 140er Kurbel fahren um nirgends mit den Schuhen anzustossen. Der Knackpunkt sind die Schultern. In der optimalen Sitzposition war es mir zu eng.
Das hört sich so an, als ob ich da mit 1,75m /ca. 80cm IBL / Schuhgr. 42 gut klarkommen könnte... --> Das Snœk ist definitiv zur Probefahrt vorgemerkt. Wenn dann in ein paar Jahren die ersten erschwinglichen Gebrauchten auf den VM-Markt strömen... :giggle:
 
Jo das wird mein Flitzer. Ich hoffe dass ich das Gerät in zwei Wochen abholen kann.
dann werde ich mal über die Details berichten.
Mega guter Farbgeschmack (y) Würde ich genau so auch bestellen (wenn ich einen Sinn für ein Velomobil hätte)... Bin schon auf deine Berichte gespannt, eventuell muss ich dich mal in Osna besuchen kommen und mir dein Snoek live anschauen. Reinpassen werde ich ja mit meinen 1,78m und einer Schuhgröße von 44/45 leider nicht.
 
@Sunny Werner : Im doof rum labern und Forenposts schreiben, jop ;)
Die 41,08km/h über 1h aufm Trike wurde bereits vor ein paar Jahren geknackt. Auf einem speziell gefertigten Trike, dass nur für den Rundkurs gebaut wurde. Rekord steht nun bei irgendwas um die 45km/h. Da muss ich schon noch auf 300W kommen um das wieder zu knacken... Und wenn ich soweit komme, kann ich auch langsam wieder dran denken gegen Matze zu fahren.
 
Mal schauen wie schnell Matze speichern wechseln kann.. :unsure:
ich finde die Weltmeister sollten extra Gewichte reingesteckt bekommen
Aber schönes Teil wie es so aussieht
 
Vielleicht gibt's ja irgendwie noch eine Kurbel für einen schmaleren Q-Faktor.
:

index.php
 
@Sandro Ja, ich sehe auch , dass es etwas schleppend vorangeht.
Kleiner Hinweis zum Testfahrzeug in Dronten. Das Serienmodell unterscheidet sich wohl in mancher Hinsicht von Evas VM. Also wenn @Kid Karacho ein Serienvorführer hat, würde ich empfehlen, dort eher zu testen.
Der Vorführer ist nagelneu aus Rumänien und ist schon das Serienmodell. Eva darf jetzt mit ihrem Snoek selber fahren und muss es nicht mehr ständig für Testfahrten zur Verfügung stellen.
Was noch geändert wird sind die Rücklichter. Es wird schöne zur Auswahl geben und man hat die Wahl zwischen Alpha ähnlichem und dem meiner Ansicht nach hässlichen Flügelrücklicht was hier schon mal gezeigt wurde
 
Zurück
Oben Unten