Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Das DF ist mit rader bundig mit die hulle ausgedacht. Den Snoek mit rader innerhalb. Denn grosste breite vom ausgelenkten reifen hatt mann dan ungefahr auf naben hohe. Auch sind die rader beim Snoek deutlich schrager nach innen geragt. Keine ahnung ob der Winkel achse/federbein abweicht vom DF/Quest. Vor allem in beriech oberhalb vom nabenhohe ist der Snoek deutlich enger als ein DF.

Grusse, Jeroen
 
Es fährt sich fantastisch. Dass es extrem tief ist merkte ich nur daran, dass ich völlige problemlos mit der Hand auf dem Boden kam. Ohne Haube war es nicht sonderlich schwer die 50 km/h zu halten.
Ganz vergessen was über die Reifen zu schreiben: Es waren vorne und hinten die Conti Contact Speed mit Butly Schläuchen montiert. Nicht auszudenken wie das Snoek mit schnellen Reifen + Latex oder Tubeless läuft :love:
 
Hallo Sandro,
wie viel Platz ist bei deiner Größe noch im Snoek für Gepäck?
Wesentlich weniger als im DF. Es geht im Snoek schon recht eng zu. Der Sitz ist hinten aufgehängt und lasst sich momentan noch nicht nach vorne klappen. Dies wird aber noch geändert, so dass man den Sitz vorklappen kann und dann besser was auf dem Boden unter dem Sitz ablegen kann.
@Sandro , wie ist denn die Federung?
Weicher als im DF oder ähnlich dem Quest?
Und
Hinten fand ich die Federung sehr komfortabel. Vorne war sie im Vergleich zu meinem DF härter. Die Federn sind kürzer. Insgesamt auch weniger Bewegung beim Treten
@Sandro warst Du zur Probefahrt in den Niederlanden oder wo konntest Du testen?
Ich war direkt beim Hersteller in Dronten.
 
Noch mal ne Snoek frage, wie viel platzt bleibt da innen noch ubrig zwischen die stellen wo das obere teil vom federbein fest gemacht wird?

Grusse, Jeroen
 
Wo bleibt mein Snoek? Ich will fahren !!!111elelfelf! :D
Endlich mal ein Fahrrad, bei dem der Spruch "Carbon statt Kondition" wirklich zutrifft. Und nicht diese CFK Rennräder, die einem 10W bei 30km/h sparen... :p
 
"Schließen Sie die Augen und atmen Sie tieeef in den Bauch eiiiin ... und auuuus ... eiiin ... und auuus ... ... ... Stellen Sie sich eine bunte Blumenwiese vor ... Sie hören das Summen der Bienen ... die Sonne scheint durch die kleinen Schäfchenwolken und streichelt Ihre Wangen ... Sie atmen weiter tieeef in den Bauch eiiiin ... und auuuus ... eiiin ... und auuus ... ... ..."
 
Ganz hinten und ziemlich versteckt gab es bei Velomobiel.nl noch ein besonderes Snoek zu bewundern. Hier wurde nochmals an der Aerodynamik gefeilt, . z.B. glatter Übergang bei der Trompete, Farbübergänge sind nicht fühlbar, keine Blinker, keine Spiegel (höchstens in der Haube), High End LRS, usw. .... Ein Snoek um Rennen zu gewinnen.

Bin schon sehr gespannt was der zukünftige Besitzer darüber in einem neuen Faden berichten wird.

20210603_085743.jpg

20210603_085748.jpg

20210603_085810.jpg
 
but I don't know the exact frontal area of the DF, neither of the Snoek.
What you probably do know is how it feels to get in. I'm 1.94m so I cannot try for myself, but a female friend looks like :love: every time I mention the Snoek. Do you have more space getting into the Snoek than the DF? Or less?
 
Na wenn Matze in das Snoek passt, brauch ich damit ja garnicht erst versuchen bei der VM irgendwas zu reissen :p Ich fahr dort dann doch wieder Trike.
Aber gibts die "Speedversion" vom Snoek auch für "Normalos" oder nur für Weltrekordhalter?
 
Ich fahr dort dann doch wieder Trike.
Welches Jahr? 2022 oder 2023? :D
Evt mach ich mit, damit Du "interne" Konkurrenz hast. Aber bei 3 Std nicht wieder kneifen...
Aber gibts die "Speedversion" vom Snoek auch für "Normalos" oder nur für Weltrekordhalter?
Das Snoek sollte ja ursprünglich nur für Rennen (Eva vs Nici) gebaut werden. Alle Alltagsoptionen wirst Du sicherlich bei Bestellung weg lassen können. Bessere Felgen und andere HighEnd-Komponenten sollten auch kein Problem sein.
 
@Cars10 : naja, ich war angeschlagen durch die Regengewaltfahrt am ersten Tag, da muss ich mir nicht ein 3h Rennen drauf packen und die Gesundheit gefährden (Ich sag nur CAS...). Denke aber das ich 2022 schon einen ernst zu nehmenden Konkurenten darstellen werde :)

Beim Snoek meinte ich eher die aerodynamischen Gimmiks wie bessere Übergänge.
 
Zurück
Oben Unten