- Beiträge
- 22
[Text gelöscht, Politik ist hier OT ... - Reinhard -]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Solche Aussagen ohne Argumente sind langweilig und bringen nichts. Da kannst Du auch gleich gar nichts schreiben. Wenn der Staat sich dafür entscheiden sollte geht das schnell, selbst wenn sie jetzt null Ahnung haben - das haben Sie häufig genug bewiesen. Alle Chinesen können einfach nicht Stinkautos fahren.Also..glaub ich nicht wirklich
[DOUBLEPOST=1526069198][/DOUBLEPOST]
Ich nicht, aber man muss sie kennen
und worann liegts ?
[DOUBLEPOST=1526069274][/DOUBLEPOST]
Also du hast keine Ahnung von die Materie
Naja, auf Google steht ja auch nicht: "VM-Gewicht halbiert. Alpha 7 mit nur 16 kg."auf Google finde ich hierzu irgendwie nix...
Na dann sind wir doch sehr gespannt, ob wir bald vom stolzen Besitzer was zum Sehen und lesen bekommen.Das zweite Alpha rollt seit heute.
????
auf Google finde ich hierzu irgendwie nix...
Anhang anzeigen 148534
[DOUBLEPOST=1526180082][/DOUBLEPOST]Der Stoff heißt Graphene und wird in Carbon eingearbeitet. Erste Produkte gibt es schon damit, die sind aber noch nicht so spektakulär. Der Hersteller sitzt in GBGCN cyclenetwork. Problem es ist sauteuer, weil sehr schwer herstellbar und für normalsterbliche bestimmt lange nicht bezahlbar. Das Gewicht war die Prognose des Produzenten, was machbar ist. Sie haben es aber noch nicht erreicht.
klingt gut die 17,2 kg. Was ist das härteste Rennen?Das zweite Alpha rollt seit heute. Drei Tage hat er es selber weiter gearbeitet bis es fährt. Es hat alles ausser Blinker. Und ist für Das härteste Rennen der Erde gebaut worden. Also spricht es ist das AlltagsVM. 17,2kilo mit Umwerfer und Heavy Alltags Reifen Rundum
Scheinbar nicht gespeichert also nochmal. Immer diese zweifler. Heliumsteropor?! Ich muss schon sehr bitten. Der Stoff heißt Graphene wird in Carbon eingearbeitet, das Material ist super formbar für Aerorrahmenformen, was mit traditionellem Leichtcarbon nicht geht. Ha ha der mit den Frauen war gut .war ja spaß..
aber ernsthaft: was soll da mit halbiertem Gewicht von Carbon los sein ?
klingt für mich a bissal nach Helium-Styropor
Wie genau auch immer Du es meinst. Ich stimme Dir zu wenn du sagst etliche im Forum hier lesen nicht genau. Springen auf ein Wort was Sie aus dem Kontext reißen und schreiben einen wenig passenden Kommentar. Die haben die Aussage gar nicht verstanden. Einige Diskussionen umspannen mehrere Seiten. Falls Du glaubst der Faden geht bei einigen Dingen völlig verloren. Hier der Zusammenhang. Es geht um Preise. Wenn die WiPo mir in Summe ein paar tausend EUR wegenommen hat bzw. das in Zukunft noch offensichtlich tun wird. Kalkuliere ich das in meine Kaufentscheidungen ein. Das Geld fehlt mir dann für ein Velo.Also ich schreibe mal, was für ein Gefühl sich beim Lesen dieses Fadens eingestellt hat:
Es kommt mir so vor, als schriebe hier ein und dieselbe Person unter 2 verschiedenen Benutzernamen.....
die Beiträge schwanken so zwischen paraphrasieren, notorischem Abschweifen und Thema verfehlen, das aber zielsicher und wiederholt
Dafür gabs früher zu Schulzeiten mangelhaft.
Gemeinsam haben beide schon sehr früh für einen Neuling ihre Berufausbildung so nebenbei in einen Beitrag einfließen lassen,
aber hey, gut verpackter Müll bleibt Müll.
Ignorierliste inkrementiert.
Hat er doch geschrieben: „Alltagsvelomobil“ Es wird jeden Tag auf der Straße benutzt.....und da gebe ich DD zu 100% recht.Was ist das härteste Rennen?
Ich frage mich, wie das funktionieren soll mit der Gewichtsersparnis:Heliumsteropor?! Ich muss schon sehr bitten. Der Stoff heißt Graphene wird in Carbon eingearbeitet, das Material ist super formbar für Aerorrahmenformen, was mit traditionellem Leichtcarbon nicht geht.
Wenn man eine Ausbildung als Maler und Lackierer gemacht hat nur noch halb so schlimm.Nachteil es wird wohl wahnsinnig teuer, das sehr aufwendig herstellbar.
Ok,Hat er doch geschrieben: „Alltagsvelomobil“ Es wird jeden Tag auf der Straße benutzt.....und da gebe ich DD zu 100% recht.
Äh .... geht nicht? Hat nicht dieses ominöse traditionelle Carbon überhaupt erst maßgeblich zu den vielen vielen vielen Aero-Bauteilen und seltsam voluminösen/flächigen Rahmenbauformen, die es heute gibt, beigetragen?das Material ist super formbar für Aerorrahmenformen, was mit traditionellem Leichtcarbon nicht geht
Ist das immer noch so? Eigentlich sollte man die großen flächigen Teile in der Form doch ganz gut mit Folie vakuumieren können(?)da VM-Karosserien nicht unter Druck gefertigt werden, dürfte der Harz-Anteil relativ hoch sein – vielleicht knapp 50%.