- Beiträge
- 5.105
Wenn er 75,-Euro ausgeben möchte oder kann dann ja.Oderempfiehlst Du einen Supersportler erstmal ein dreigang Damenrad bevor er Zeitfahrrad fahren darf/soll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn er 75,-Euro ausgeben möchte oder kann dann ja.Oderempfiehlst Du einen Supersportler erstmal ein dreigang Damenrad bevor er Zeitfahrrad fahren darf/soll
stimmtSo versteckt ist das gar nicht, kann jeder schnell rausfinden wenn er will!
Da bin ich mir nicht so sicher, ich wollte immer ein Velomobil, als ich dann eins hatte plante ich es schnell wieder zu verkaufen. So spritzig wie ein Rennrad mit beladenem Kinderanhänger, für 38 statt 34 km/h in der Ebene. Erst mit den Kilometern kam die Gewöhnung, die energiesparende Fahrweise und der Spaß.
Trischschrauber
Wo kommt Du denn her wie groß bist Du und was wiegst Du in etwa.
Ich finde jedefalls super das Du sagt oder erkennst das man bei Hitzestau nicht die gleiche Leistung bringt.
Ich selber bringe auch ü 300watt/h aber nicht in einen Geschlossenen Vm. Nur einmal hatte ich 300watt aber ohne Dach.
Ein Alpha bietet die beste Kühlung. Am Rücken möchte ich keine Kühlung haben. Wenn ich Kühlung dort haben wollte nehme ich Sie bestimmt nicht vorne weg wo Sie kraft kostet sondern vom Hinterrad
[DOUBLEPOST=1525860451][/DOUBLEPOST]
Wenn ich das richtig verstanden habe ist er Supersportler. Wie kannst Du ihn Eine Supergurke ohne Straßenlage empfehlen. Hier ist einer auch Supersportler der sein neues 2mal zum ordentlichen Reparieren bringen musste.
Quest ist nix für ambitionierte. Oderempfiehlst Du einen Supersportler erstmal ein dreigang Damenrad bevor er Zeitfahrrad fahren darf/soll
Natürlich bremst das. Die Luft, die vorne reinkommt wird ja auf Fahrzeuggeschwindigkeit beschleunigt. Nötige Leistung ca. 0,5 * effektiv Querschnitt der Öffnung * Luftdichte * Geschwindigkeit^3. Kommen schon ein paar Watt zusammen.Kühlung von vorne kostet Kraft?
wurde nicht mal wo geschrieben, das die über den Süllrand so austretende Luft über die vorne eingeblasene Luft die Aerodynamik beim offenen VM sogar verbessert also es im Endeffekt nicht soviel Leistung kostet...Natürlich bremst das. Die Luft, die vorne reinkommt wird ja auf Fahrzeuggeschwindigkeit beschleunigt. Nötige Leistung ca. 0,5 * effektiv Querschnitt der Öffnung * Luftdichte * Geschwindigkeit^3. Kommen schon ein paar Watt zusammen.
Und wieso keine Kühlung am Rücken? Das Thema scheint mir die große Schwachstelle beim HPV zu sein, vorrausgesetzt die Wattzahl läßt sich auch im Liegen lange halten. Da habe ich keine Erfahrung. Die Weltrekorde sind beeindruckend und deuten darauf hin.
Rekorde wird man im offenen VM aber trotzdem nicht fahren .die Aerodynamik beim offenen VM sogar verbessert
Ein guter Triathlet fährt 180 km ungebremst mit nem 36Schnitt.
na sicher...Rekorde wird man im offenen VM aber trotzdem nicht fahren .
Bin letztes Jahr 720km mit 36er Schnitt (in Bewegung, knapp 33er Schnitt inklusive aller Pausen) im normalen Straßenverkehr gefahren. Weißt Du eigentlich wie schlecht das ist?Ein guter Triathlet fährt 180 km ungebremst mit nem 36Schnitt
Das muss man dann ja immer schon vor der Fahrt vollschwitzen.Es gibt eine einfache Möglichkeit eine aktive Kühlung des Luftstroms zu erreichen indem man in Baumwollstoff eingenähtes Kieselgel im Luftstrom befestigt. Kieselgel hat die Eigenschaft, bei der Aufnahme von Wasser Wärme abzugeben und bei der Trocknung Wärme aufzunehmen. Dieser Prozess kann beliebig oft wiederholt werden.
Bei der Kühlung durch Trocknung und Verdunstung kann Kieselgel daher als regenerierbares Medium eingesetzt werden, das einfach mit Wasser aktiviert wird.
Ein Beispiel dafür sind Frio Kühltaschen.
Na da hast du das Räderwerk um die Ecke und in ein paar Wochen Brelinger Berg wo sicherlich ein paar der schnellsten VMs am Start sind.Raum Hannover
Das kommt fast nur auf den Fahrstil an. Versucht man auf Teufel komm raus schnell zu ein verbrät man nur Körner. Da die Höchstgeschwindigkeit viel höher ist kommt man nicht mehr so leicht da hin.- 4 km/h ist zu wenig, deswegen dacht, ich an die schnellen leichten.
Aber man muss treten, das ist das Problem, und außerdem kann man mit sowas nicht angeben ...Also ich sehe hier hunderte oder tausende Leute rumfahren, deren Fahrzeug (Auto) 20000 gekostet hat. Am Preis kann es wohl nicht liegen.
Genau. Und man wird nass. Und soviel wie ins Auto geht auch bei weitem nicht.Aber man muss treten, das ist das Problem, und außerdem kann man mit sowas nicht angeben ...
Natürlich bremst das. Die Luft, die vorne reinkommt wird ja auf Fahrzeuggeschwindigkeit beschleunigt. Nötige Leistung ca. 0,5 * effektiv Querschnitt der Öffnung * Luftdichte * Geschwindigkeit^3. Kommen schon ein paar Watt zusammen.
ohne Ausruhpausen natürlich, nach 3,8 km Schwimmen und danach kommt ein Marathon, da muss man sich seine Kräfte einteilen.Bin letztes Jahr 720km mit 36er Schnitt (in Bewegung, knapp 33er Schnitt inklusive aller Pausen) im normalen Straßenverkehr gefahren. Weißt Du eigentlich wie schlecht das ist?
ich wollte da nicht meine eigene Leistung, sondern die Überlegenheit des VMs in den Vordergrund stellen. Dein Beispielstriathlet mit 36er Schnitt auf 180 km ist aktiver (und nach deiner Aussage guter) Leistungssportler. ich bin das nicht, ich bin ein 50 Jahre alter Sack, der nicht trainiert und keine Rennen, sondern nur gelegentlich von A nach B fährt und ohne so ein schnelles VM mit dem guten Triatleten niemals mithalten könnte.ohne Ausruhpausen natürlich, nach 3,8 km Schwimmen und danach kommt ein Marathon, da muss man sich seine Kräfte einteilen.
@Trischrauber vieleicht passt Dir meines und am Brelinger Berg bin ich wenn nichts dazwischen kommt.
Aber sei gewarnt man sollte so ein VM nicht ausprobieren wenn man von Bafög lebt oder 5 Kinder ernähren muß.
Schwer zu sagen, wenn Du es schon nicht kannst. Hätte mehr von Velotilt erwartet, weis nicht warum das Ding tot ist. Gibt schon Weltweit einiges an Bewegung. 17kg Modelle um 11000 Dollar. Kombis mit starken E-Motoren auch wenn ich als Sportler davon kein Fan bin, macht das in bestimmten Situationen viel Sinn.Die Richtig guten Kisten kosten nicht unter 8000 das ist so und wird so bleiben Hoffentlich
Also..glaub ich nicht wirklichLeistungssportler. ich bin das nich
Ich nicht, aber man muss sie kennen. Hätte mehr von Velotilt erwartet,
Also du hast keine Ahnung von die MaterieChinesen einsteigen sollten