1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siebter Streich/ alphaseven

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von DanielDüsentrieb, 16.11.2017.

  1. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    10.700
    Wie fast jeden Winter..../
    Der Daniel baut ein neues Vm. Es ist das siebte Modell wenn 1/4 ausser Acht gelassen wird.
    Es soll schlicht das schnellste Vm aller Zeiten werden, allerdings in echt und nicht nach cW wert im Windkanal.
    Ich hoffe zumindest ist das der Plan es soll sehr stabil bei Wind laufen. Der Einsteig wird ähnlich dem Evo s, dieser rückt deutlich weiter nach vorne. So geht das einsteigen leichter von der Hand und der Rückhalt beim Crash wird besser. Die Geniale Sitzhalterung kommt aussschließlich nur an die Karosserie. Der Sitz wird dazu neu gestaltet.
    Es wird mit einer neuen Einarmschwinge die auch das Schaltauge integriert versehen. Sie ist die leichteste Schwinge der Welt und gleichzeitig hat Sie das beste Stw Verhältnis aller Zeiten.
    Das Licht wird weiter oben angeordnet.
    Der Kofferaum nee der Laderaum wird so groß wie Dasjenige was meint mehr befördern zu können. Die absoluten Aussmaße werden nicht größer, jedoch wächst das Volumen an. Es wird nur ein Modell sein darin können aber auch größere Menschen jedoch nicht ü195cm Platz nehmen.
    Es wird Alltagstauglicher in meinem Sinne, leichterer Einstieg, zu großer Gepäckraum hinter dem Sitz, sprich bessere Schwerpunkt und belastet das Vm gleichmäßiger und fährt sich auch mit Gewicht besser als rein auf der Hinterachse. Das Rücklicht wird ein Led Streifen wie damals beim Evo R

    Es soll hier kein reines Diskutieren werden, dazu kann man einen Parallelthreat starten. Mal schauen was ich in all den Jahren Vmbau auf die Beine Stellen kann
    Ein Modell vom Enthusiasten für Liebhaber oder vom Liebhaber für Enthusiasten


    Das neue Werk ersetzt das Spezial und erhält meine ganze Aufmerksamkeit

    Fangen wir an
     

    Anhänge:

  2. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.876
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    mit einem Hologram ... :D

    fluxx.
     
  3. henningt

    henningt gewerblich

    Beiträge:
    1.917
    Alben:
    3
    Ort:
    Große Straße, 28870 Ottersberg
    Velomobil:
    Milan
    Pfff… Wieder nur was für "kleine".

    Ich fühle mich mit meinen 196cm diskriminiert :cautious:
     
    TarnKappe, emgaron, nerudus und 4 anderen gefällt das.
  4. Mario

    Mario

    Beiträge:
    571
    Ort:
    33442
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    :ROFLMAO::ROFLMAO: Du glaubst,dass das klappt?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    bebauchterbiker und Kettcar gefällt das.
  5. Felix

    Felix

    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    Bundesstadt
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Das kann ich mir nicht vorstellen und wenn würde es die kleinen Menschen freuen, für die gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.

    Daniel kann es aber sicher vergrößern!
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  6. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.348
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich bin gespannt, will garnichts diskutieren sondern was sehen, wenn die Dinge reifen.
     
  7. Erdie

    Erdie

    Beiträge:
    1.160
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Hoffentlich werden auch extremere Schuhgrößen ab 46+ noch möglich sein. Dann bin ich dabei.
     
  8. bumfidel

    bumfidel

    Beiträge:
    1.440
    Alben:
    1
    Ort:
    Minden
    Velomobil:
    Quest
    Aber doof fragen erlaubt?

    Vorne 2x406 und hinten 1x bis 622?
    Oder gar isettamäßig 4x406??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
  9. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.144
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Können als Gepäck sicher mitgenommen werden:whistle:
     
    jostein und SeP gefällt das.
  10. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    10.700
    40-406 gerade so hinten 28 oder 50/27halbe
    Da werden nur weniger Leute dabei sein wird schon nicht so billig wie Serienmodelle alla df
    Man bekommt hier viel weniger für mehr Geld

    Die Ideen sind schon weitestgehend gereift und müssen nur noch umgesetzt werden

    Der umlaufende Rand wird nur noch 2mm tief, somit ist er automatisch höher und breiter. Auch deswegen leichter Einstieg. Also keinen Schaumdeckel mehr
     
    flensboards und Sunny Werner gefällt das.
  11. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.851
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Sieht aus wie 'ne Kopie des Hilgos ... :D
     
    Gear7Lover, Sutrai, Micha13 und 4 anderen gefällt das.
  12. BentBlog.de

    BentBlog.de

    Beiträge:
    1.499
    Alben:
    2
    Ort:
    52428 Jülich
    Muahaha!!!
    Also, da ich Daniels Arbeitsgeschwindigkeit kenne, schaue ich nächste Woche wieder hier rein, bis dahin sollte der fahrfertige Prototyp ja wohl stehen, oder? ;-)
     
  13. andy

    andy

    Beiträge:
    400
    Alben:
    2
    Ort:
    Oberschwaben
    Velomobil:
    DF
    Da ich auf mein DF spezial 16 Monate warten musste, bestelle ich hiermit schon mal ein alphaseven spezial, also in "leicht". Es ist dann bis zu Jupps nächster Tour in drei Jahren eingefahren.

    16,x kg?

    Mann, ich bin so aufgeregt wie damals bei deinem ersten Bericht über das Ks :D
     
    nerudus, labella-baron, dooxie und 2 anderen gefällt das.
  14. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.052
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Das Foto da oben sieht mir aus wie eine Schneeskulptur, die Daniel mit dem ersten Schnee des Jahres vor der Haustür zusammengebappt hat.
     
  15. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    1.745
    Alben:
    2
    Ort:
    Broager
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Verkleidete Radkästen oder Hosen?

    Coole Fragerunde, ist nicht so hitzig wie ne Diskussion.
    Obwohl @Reinhard sich das wohl wünscht.
     
  16. Kettcar

    Kettcar

    Beiträge:
    1.741
    Ort:
    am Teuto
    Velomobil:
    Quest
    aber, mit Negativform...(y)

    die scheint schon fertig zu sein :whistle:


    ...er hat aber auch einen Draht zu Madam Tussauds, man darf also gespannt sein, was er da wachsen lässt.o_O
     
  17. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.757
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Naaaaaa, das ist ein neues Schneewittchen :whistle::D
     
  18. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    1.745
    Alben:
    2
    Ort:
    Broager
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    @DanielDüsentrieb wenn es doppelt so schnell und dafür halb so schwer wird wie die Serie ist der Preis wohl egal.
     
  19. Kettcar

    Kettcar

    Beiträge:
    1.741
    Ort:
    am Teuto
    Velomobil:
    Quest
    Die Sieben steht dann für die Anzahl der Zwerge die da reinpassen. :D

    Märchenhaft !
     
    SeP gefällt das.
  20. frankw

    frankw

    Beiträge:
    547
    Alben:
    3
    Geil, mit integriertem Bierkühlschrank!!! Wann muß ich die Kohle zusammenhaben?

    Gutes Gelingen,
    Frank
     
    SeP, dooxie, DerMichel und 2 anderen gefällt das.