Danach bau ich Ultraleichtrollatoren mit Aeroprofilen
a-a-a-a
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1/4 Version 2
1/4 Version 3
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sie sind erfinderisch und trotzdem leben und sterben sie bettelarm.
und dann ist die "Erfindung" auch noch einer Nische, die nicht sooo viele Leute interessiert...
es gibt 1000ste Videos mit Millionen von Klicks wo man jemanden dabei Zusehen kann wie er die xte Iteration eines Iphones aus der Schachtel rausnimmt (nennt sich dann "unboxing")
aber Velomobilvideos haben selbst die gut gemachten (z.b. Saukkis) nur recht geringe Zugriffszahlen...
Nische eben
Dafür sparst Du Kraft die Haustreppe hoch, 16,5kg - 24,0kg = -7,5kg gespart
diese 16,5kg könnten ja vielleicht dann mal Standard werden bei Velomobilen im Performance-Bereich? in 10 jahren vielleicht ?
falls dies geringe Gewicht nicht durch zu hohe Empfindlichkeit erkauft wird... aber so wie ich Daniel hier verstehe wird das Teil weiterhin alltagstauglich sein, die Haube nicht gleich ne Delle kriegen weil eine Biene bei Tempo 70 auf der Landstraße aufklatscht
ich meine:
vor 15 Jahren oder so wogen Velomobile 35kg+
heute ist unter 30kg ja Standard (bei den Performance-Modellen)... geht eher Richtung 25kg und noch weniger
und wenn ich dann weiterspinne - kreuzigt ihn ! - bei einem 16-17kg Velomobil
der Zukunft noch nen Motor rein (2kg) und Akku 1-2kg und wir haben ein motorisiertes Velomobil (Anfahren, Berge) das trotzdem weniger wiegt (nur um die 20kg) als 95% der heutigen Modelle und noch "tragbar" ist (sprich: hoch auf die Schulter und in den Keller damit (Akku vorher raus, der wird in Wohnung mitgenommen zum Laden, dann sinds leer mit Motor nur 18-19kg))
mein 27kg Evo-K ist so an der Schwelle vonwegen "tragbar" (für mich Hemd)...
ich kriegs hoch auf die Schulter, aber 3 Stockwerke hoch über Wendeltreppe dann doch lieber zu zweit mit der Freundin..
bei <= 20kg hingegen denke ich, dass das kein Problem mehr darstellt, alleine...