Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanielDüsentrieb
Was hälst Du davon: Das A7 kriegt seriemäßig hinten Schlauchreifen. ....

Schlauchreifen?
Suuuper praktisch!
Ich muss für jeden denkbaren Platten auf einer Tour einen Ersatzreifen dabei haben, also für eine Wochenendtour wenigstens drei.

Der springt dann vielleicht schon ohne Platten ab,
weil er mangels Felgenflanke Querkräfte kaum aufnehmen kann,
ganz besonders, wenn man unterwegs einen neuen Reifen notdürftig aufgeklebt hat.

Hat jemand ausreichende praktische Erfahrung (viele tausend km) mit Schlauchreifen an Dreirädern?
Mein ungeprüftes Vorurteil:
geringer Pannenschutz, geringe Laufleistung, Beschaffungsprobleme und noch höhere Kosten.
Sicherheitsgewinn sehr fraglich
 
Wie lange wird es in etwa dauern, bis man vom AlphaSeven erste Bilder von Testfahrten bewundern darf?
 
Er muss die Panzerlenkung noch machen, dauert aber sicher nicht mehr lang. Am 25.2. fährt das erste a7 ein Rennen
 
Mast ist drin, Form für den Sitz ziemlich fertig, Federbeine sind noch nicht da und die neue Schwinge muss noch gebaut werden. Also mit Blick auf die Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten Wochen ist da Teil praktisch schon fast fahrfertig.;)
Ist nobbi schon drinn gesessen?

Ja :D:D:D.

Kurbelkreis und Kniefreiheit scheinen mir auf XL Niveau (oder sogar ein bischen größer) zu sein(y)!

Und in echt schaut das Heck noch viel besser aus als auf den Bildern. Aerodynamisch auf jeden Fall sehr vielversprechend. Wird Zeit für einen Rolltest :)
 
bist drinnen gesessen, weil du ein Kandidat für ein
index.php
bist ?
 

Anhänge

  • Alpha7-b.jpg
    Alpha7-b.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 1.031
Wie bist du rein und raus gekommen im Vergleich zum df? Öffnung ist ja weiter vorne, kommst dann besser über die Brücke?
Ich glaub im Großen und Ganzen gibt sich das bei meiner Größe nicht viel. Mit kürzeren Beinen könnte es tatsächlich einfacher sein, weil der Rand in Relation zur Brücke weiter vorne und etwas höher ist. Ich hab auch im XL keine Schwierigkeiten die Füße über die Brücke zu bekommen, daher habe ich da nicht besonders drauf geachtet. Die Öffnung ist ein bisschen kleiner als beim XL (hauptsächlich im Bereich nah an der Hutze), da musste ich mich etwas ungewohnt eindrehen um die Schultern unter den Rand zu bekommen, aber kein Problem - nur etwas ungewohnt, wenn man es noch nicht kennt.
 
Ich glaub im Großen und Ganzen gibt sich das bei meiner Größe nicht viel. Mit kürzeren Beinen könnte es tatsächlich einfacher sein, weil der Rand in Relation zur Brücke weiter vorne und etwas höher ist. Ich hab auch im XL keine Schwierigkeiten die Füße über die Brücke zu bekommen, daher habe ich da nicht besonders drauf geachtet. Die Öffnung ist ein bisschen kleiner als beim XL (hauptsächlich im Bereich nah an der Hutze), da musste ich mich etwas ungewohnt eindrehen um die Schultern unter den Rand zu bekommen, aber kein Problem - nur etwas ungewohnt, wenn man es noch nicht kennt.

und was für abmessungen hast du?
 

Ich bin ja kein alpha7-Anwärter, das wären Perlen vor die Säue (kg kann ich noch viele viele bei mir selbst einsparen und Aerodynamik hat das DFXL schon zu viel, ich werde zu schnell auf meiner Arbeitstrecke, abwärts versteht sich).

Aber zom Füßle bada däd i nadiierlich au amole komma! Wonderfitzig bin i....
 
Mit plaziertem Model kann man den Übergang zwischen Karosse und Kopf/Hals/Schultern erkennen. Das sieht schön kuschelig aus, das gefällt mir! Der Sicherheitsgewinn durch ein erschwertes Herausrutschen im Falle eines Crashes ist genial.
 
Soll ich schon mal Schlauchis-Felgen von AX mit 195gr. ordern . Blöd gibt's nur in 24L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten