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Tja, @Jürgen Mages , was sagst Du nun? Vorlauf >50cm, noch unfahrbarer als ein Python.
Auf welcher Annahme basieren diese Erwartungen?Der SelfCenterEffekt wird, entgegen aller Erwartungen sogar stärker.
+1 ! Gute Idee! Kann man ja mal ausprobieren. im Kontext Self-Centering könnte ich zwei oder drei solche Sätze bilden, im Kontext Knicklenker spielt es nämlich eine Rolle ob der Knick konkav, konvex oder neutral ist. Das ungelenkte Rad kippt bei Kurvenfaht abhängig von konkav / konvex in die ,richtige' oder ,falsche' Richtung. Ich würde das gerne noch genauer & besser verständlich formulieren brauche dazu aber etwas Zeit. Länger als einen Tag wohl nicht.Wir könnten mehr "je/desto" Sätze brauchen
Das VR hat genau die gleiche Spur wie das HR, wenn der SpurpunktEin wichtiges Element vermute ich in der "Nachlaufstrecke",
Genau mittig zwischen den Rädern liegt.
ja, unbedingt!Fahrschul-Flevo auch noch mitnehmen.
Der Anschluß für die Hinterradachse ist um 12° gegenüber dem Zentralgelenk gedreht, damit das Einarm-Hinterrad, in der Spur läuft.
Ist das Hinterrad 24"?
Aktuell waren es 93°. [...] Nach dem Einbau eines Ratschensystems zur Veränderung während der Fahrt (ähnlich @Nemberch) war ich selbst überrascht, dass das Rad nicht nur fahrbar ist, sondern auch noch angenehmer.
Der SelfCenterEffekt wird, entgegen aller Erwartungen sogar stärker.
Ich verstehe das nicht ganz.Ich bin bereits Lenkwinkel über 100° gefahren. Es geht.
Was meinst du damit?Das kann u.a. daran liegen, dass der Kippeffekt sehr gering wird.