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Danke für den wertvollen Tip @Klaus d.L.
Werd ich zeitnah umsetzen.
Werd ich zeitnah umsetzen.
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man kann und darf das Ganzjahresöl mit Spülöl verdünnen. Dann beim jährlichen Ölwechsel im Frühling Ganzjahresöl verwenden und zum Winter
Rohloff
Alternative
Finde den Fehler.Enviolo Nuvinci Optimized
Erkläre es mir, ich habe null Ahnung von Nabenschaltungen.Finde den Fehler.
macht ihr wirklich "alle" nen jährlichen Ölwechsel bei der Rohloff? Wieviel km bedeutet das?
das fasst es sehr passend zusammen. Und falls doch 'mal Wartung oder eine Reparatur z.B. der Schaltzüge erforderlich ist, ist das sehr gut dokumentiert und die Ersatzteile sind verfügbar (nicht wie bei sram, wo nach zwei Jahren schon keine Ersatzteile mehr für die Händler mehr zur Verfügung standen).was ich toll finde, nie Schaltung einstellen und auch so kaum Wartung und Pflege aber immer stressfrei fahren.
Na, die NuVinci ist ein wahrer Leistungsfresser und als nicht besonders standfest verschrien. Die Rohloff dagegen ist die standfesteste Schaltungsnabe, die es am Markt gibt und sie schluckt am wenigsten Leistung.Erkläre es mir, ich habe null Ahnung von Nabenschaltungen.
Nur an den beiden Enden der Schaltung sind es 18%.die NuVinci ist ein wahrer Leistungsfresser
Nur die Schaltungen, die in Öl laufen (Rohloff, Alfine 11), sind etwas besser (3-6%)
Laut Rohloff 1 bis 5%
Bitte mal das lesen, die Unterschiede sind schon markantNur an den beiden Enden der Schaltung sind es 18%.
Dazwischen sind es 8%, das ist wie bei den meisten Nabenschaltungen auch.
Nur die Schaltungen, die in Öl laufen (Rohloff, Alfine 11), sind etwas besser (3-6%)
Kenne ich und gefahren bin ich, bis auf die Pinion, auch schon alle Schaltungen.Bitte mal das lesen, die Unterschiede sind schon markant
Ich fahre die Rohloff und bin die NuVinci auch schon mal gefahren. Völlig andere Konzepte, andere Bandbreite und ich empfand die NuVinci viel schwergängiger. Für mich keine Alternative.Erkläre es mir, ich habe null Ahnung von Nabenschaltungen.
das tut sie ohnehin immer. Ohne erkennbare Lecks ist beim Ölwechsel oft nur noch ein verschwindender Klecks drin. (Das ist schon bei silbernen so und bei den farbigen noch stärker.)Allerdings kann die Nabe dann etwas Öl ausschwitzen,
Natürlich, ist eine 5 Minuten Arbeit und sichert das Gewissen.macht ihr wirklich "alle" nen jährlichen Ölwechsel bei der Rohloff?
Natürlich, ist eine 5 Minuten Arbeit und sichert das Gewissen.
die Sram 3xX (um 580%) wird ja nicht mehr gebaut.
Ich fahre die Rohloff und bin die NuVinci auch schon mal gefahren. Völlig andere Konzepte, andere Bandbreite und ich empfand die NuVinci viel schwergängiger. Für mich keine Alternative.