Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

nachdem ich superpünktlich zum Event da war, bin ich nicht in das meet up gesetzt worden. Keine Ahnung, was man da machen muss. Jedenfalls bin ich das Ding dann alleine hochgeeiert. Das sind meine Daten.

00885FA5-2603-4925-98D8-55BB9DC2E68D.png
 
Es wird ja 30 Minuten vor dem Start unten links angezeigt „Meetup“ rechtzeitig draufklicken reicht dann. Das nächste Mal werde ich es ohne Race-Modus machen. Dann kann man auch etwas später dazukommen und wird ganz vorne eingereit.
 
Nächste Woche?
Wir können ja zwischendurch auch mal Strecke fahren mit paar Sprintwertungen. Dann kann jeder seine Stärken ausspielen und die Zeit, bis zum nächsten Bergfahren ist nicht so lang.
 
Hi Holger, since my employer is not willing to sponsor you, would you possibly consider putting a small sticker referring to my youtube channel on your velomobile? In return, I can let you choose 3 items from our entire collection of backpacks, bags or cases that I pay out of my own pocket. If you're interested, I can send you the link via PM to avoid unnecessary advertising.
 
was für Reifen willst du bei deinem Rekord verwenden.
Ich nehme das Thema mal hier auf. Schon einen der schnellen Reifen. Conti Erlkönig, Michelin BF sind eigentlich meine Favoriten. Mal schauen was der neue schnelle Reifen kann und ob er dann schon lieferbar ist. Zur Not Pro One, auch wenn ich mit denen bisher nicht so gute Erfahrungen hatte.
 
Die BF oder Erlkönige sind halt echt super empfindlich. Bei beiden habe ich bei längeren Rekorden schon dutzende Pannen miterleben dürfen, selbst auf dem abgesperrten DEKRA Oval
 
TT steht nicht umsonst für time trail. Schnell aber nicht unbedingt haltbar. Wobei der normale Pro One bei einigen ja auch nicht lange gehalten hat. Deshalb auch meine Frage. Die haltbaren Reifen sind ja in der Regel nicht schnell genug/ man braucht zu viel Energie um die Geschwindigkeit zu halten. Vielleicht sind ja die neuen Reifen von Ginkgo rechtzeitig lieferbar.

Gruß
Daniel
 
Ich würde einen rel. schnellen, aber robusten Reifen bevorzugen. Mit revoloop oder tubolito (beide halten die Luft wirklich gut bei mir) gefahren sollten auch die immer noch schnell genug laufen. Ich denke - nur 10 Min unnötig wegen Platten verloren und der schnelle Reifen hat seinen Vorteil schon verspielt. Nach meiner Einschätzung wird so ein Rekord nicht durch Highspeed, sondern Gleichmäßigkeit geholt.
 
Kann man ja einfach rechnen. Gehen wir mal von nem ProOne Addix aus und vergleichen den mit dem Erlkönig. Der sollte in der Liga von nem Pro One TT spielen. Das sind dann etwa 5W Unterschied bei 29km/h und 42,5kg Auflast. Wir wollen ca doppelt so schnell in der Ebene fahren und die Auflast ist mehr als doppelt so hoch, Unterschied also bereits 20 Watt (ohne dynamische Zunahme des Rollwiderstandes) und somit etwa 2-3km/h! Auf 1100km führt das zu einem Zeitunterschied von etwas über einer STUNDE. Da kann man häufiger mal nen Platten flicken... Selbst wenn der Erlkönig "nur" so schnell ist, wie ein normaler GP5000, sind es immernoch über 30min Zeitunterschied. Und ein Platten ist ja zudem kein "muss". So einen großen Batzen Zeit würde ich nicht unbedingt liegen lassen wollen.
Also nicht einfach ne Behauptung in den Raum werfen (10min -> mehr als man durch schnelle Reifen gewinnt).
 
Zurück
Oben Unten