Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Beiträge
3.542
mal ganz ehrlich… so als Witz gemeint war das kagge und ernst gemeint irgendwie schon ziemlich stumpf.
:) Dazwischen bewege ich mich manchmal. Komm du bist doch eigentlich ganz locker drauf.
Aber im Ernst ich sehe deine Qualitäten unter Berücksichtigung der Entfernung vorerst woanders. Aber du bist für Überraschungen gut. Training für deinen Tausender mit Heimweh verbinden… wer weiß.
Genau. Aus dem vorletzten Jahrhundert.
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
7.559
Ich ziehe mal mein Angebot wieder zurück… hatte nämlich nicht gecheckt, dass das wohl eher ne rhetorische Frage von @eisenherz war. :-(
irgendwie verzwirbelst du da jetzt was ... ich habe dich ja schon des Öfteren angepickst Deine Qualitäten hier einzubringen ... bisher hat sich halt noch niemand vom Fach gefunden ...außer Reinhard ... der da etwas Professionalität rein bringen kann/ will. Und kaufen können das hier die Wenigsten ... bei den allermeisten geht das Geld wohl allein für die Fahrzeuge drauf
 
Beiträge
1.565
Bei RGT können aus guten GPX Files Strecken für den Smarttrainer generiert werden. Nennt sich "Magic Roads". Das geht aber nicht mit einem kostenlosen Account und nur bis 100km am Stück. Wie gut und genau das nun funktioniert - hmm, keine Ahnung.
Wenn jetzt also die Testfahrer...
 

eddywhy

gewerblich
Beiträge
893
:) Dazwischen bewege ich mich manchmal. Komm du bist doch eigentlich ganz locker drauf.
Da hasse wahr. In letzter Zeit ist meine Hand wieder schneller als das Auge in Bezug auf dieses Forum. Wird mal wieder Zeit für ein bisschen Abstand für mich.
Aber im Ernst ich sehe deine Qualitäten unter Berücksichtigung der Entfernung vorerst woanders. Aber du bist für Überraschungen gut. Training für deinen Tausender mit Heimweh verbinden… wer weiß.
Naja … wenn ich fertig geradelt habe, dann kommt Ihr ja erst mit dem sehr viel schwierigerem Unterfangen. Für eine Überraschung bin ich in diesem Fall nicht zu haben.

Ich glaube, ich wüsste auch schon worauf ich Bock habe. Mal sehen, wie es dann Anfang Mai bei Euch ausschaut.

Also, nix für ungut, im Grunde weiß ich doch Du bist n knorke Kerl.

Gruß Dirk
 
Beiträge
1.041
da Die Routen Planung ja doch durch die eine oder andere Stadt geht frage ich mich gerade,
ob es sinnvoller sein kann eine Stadt zu umfahren nicht das man in Berufsverkehr feststeckt.
abendspät ab 21uhr bis maximal 5uhr morgens wäre es wahrscheinlich gleich ob man durch die Stadt oder außen umzu fährt.
 
Beiträge
3.542
Nächstes Mal muss ich mal fragen wie das zu verstehen ist. Vielleicht meinen wir das Gleiche.
 
Beiträge
332
Die entsprechenden Zeiten incl. der Stand-/Pausenzeiten sieht man unten.
Die Startzeit, Samstag 9:00 Uhr, würde ich nochmals überdenken.

Coronabedingt war bei uns im Allgäu im August die letzten beiden Jahre die Hölle los, also noch mehr als sonst eh schon. Da werden ganze Straßen zugeparkt, der Verkehr stockt ständig, vor allem zwischen Oberstdorf und Sonthofen.
In dem Bereich gibt es auch nur eine, halbwegs nicht wirklich adäquate Ausweichroute, mit deutlich mehr Höhenmetern und Kurven.

Sofern es das Reglement, der Biorhythmus, die Marschtabelle, was auch sonst, es zulässt, würde ich früher starten.

Grüße
Flo
 
Beiträge
2.661
Alles in Bewegung:love:
Auf Droplimits haben wir die Sponsoren aufgeführt, die Seite wird noch ergänzt, Spenderinnen und Spender folgen noch. Und hier schreibe ich auch noch etwas zu den Kosten.
 
Beiträge
4.491
Würde ich eher so wählen, dass du früh in der Nacht fährst und so dass die Ankunft bei Tageslicht ist. Stell Dir vor, wie es sein wird die letzten 4-6 Stunden dem erhellenden Morgen und dem Sonnenaufgang vor Augen zu haben. Das gibt nochmal Energie über die Glückshormone.

D.h. eher am Freitag auf Samstag gegen Mitternacht 1/2 Uhr starten.

Dann hast Du 2 mal den Effekt dass es morgens hell wird und Du hast längere Phasen mit wenig Verkehr.

Die Ankunft Du peilst 30h an würde Sonntag zwischen 6-9 Uhr gut sein.

Bei 9 Uhr Ankunft startest Du um 3 Uhr am Sa Morgen da fängt es schon langsam an zu dämmern das fände ich persönlich angenehm.

Überlegt Euch das mal.
 
Beiträge
2.661
Dankeschön! Wir werden das mal druchrechnen und dann auch sehen, welche Durchfahrtszeiten wir in den größeren Städten haben und was das auf den Verkehr bezogen bedeuten könnte. Und die Fähre müssen wir beachten, die fährt keine 24 Stunden durch:whistle:.
 
Beiträge
2.183
der Verkehr stockt ständig, vor allem zwischen Oberstdorf und Sonthofen.
ich denke, das gilt vormittags aber ausschließlich in Richtung Süden.
Der Stau zurück nach Norden kommt erst am Nachmittag.
Ich werd mal meine Sonthofener Verwandtschaft befragen, Notärztin, die kriegt sowas mit.
Dauert aber bis Ende Februar - das sollte noch reichen.
 
Oben Unten