Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Hi Holger, my employer, the one responsible for the final decision for sponsoring was then not convinced after all, which caused some frustration here. He says the project does not fit within the current available options. He says we need audience and visibility and this project does not qualify. What better visibility do they want exactly? They always talk about brand awareness, well, if this doesn't help.. I would like to give him a good answer, but then I would like to ask for your help.
 
we need audience and visibility and this project does not qualify

Das ist der Punkt "visibility" besteht nur in der hiesigen Gemeinschaft (Forum) plus "Droplimits" und ein bisschen Facebook. Wir Velonauten haben keine ausgeprägten Kanäle nach draußen in den Rest der Welt. Daran müsste man arbeiten. Bekommen wir von jetzt auf gleich auch nicht so hin.
 
Das ist der Punkt "visibility" besteht nur in der hiesigen Gemeinschaft (Forum) plus "Droplimits" und ein bisschen Facebook. Wir Velonauten haben keine ausgeprägten Kanäle nach draußen in den Rest der Welt. Daran müsste man arbeiten. Bekommen wir von jetzt auf gleich auch nicht so hin.
Für meinen Geschmack ist das Vorhaben so spannend und extrem, dass man das doch auch im TV unterbekommen müsste.
Habt ihr auf dem Plan, das entsprechenden Sendern und Formaten anzubieten?
Es selbst in Form eines VLogs zu machen, der auch das Training und die Vorbereitung abdeckt, halte ich mal für einen zu großen Aufwand gerade. Außer es findet sich dafür noch jemand, der das machen kann und möchte... (der müsste ja dann aus der Nähe kommen) :unsure:
 
Filmmaterial selbst zu sammeln bzw. zu erstellen halte ich für durchaus interessant. Ihr könntet klären, ob vor Ort jemand "von außen" filmen könnte - Actioncam am Fahrzeug bei einer eh durchgeführten Ausfahrt bringt auch was - wenn zu zweit, dann auch von hinten/vorne filmen. Wenn eine Drohne vor Ort wäre (@Kraeuterbutter ist leider zu weit weg) dann wäre das auch ein super Sache.
Wenn es cool rüber kommt, finden sich bestimmt schon für einen Promotion-Film genug Klicks bei youtube. Und ich würde unbedingt witzige Outtakes anhängen, die sich sicher ergeben werden. Ein paar Ideen als Intro hätte ich auch.
Über das alles habe ich auch im Zuge meines inzwischen beendeten VM-Sponsorings auch nachgedacht, aber ich konnte irgendwie nicht die richtigen Leute dafür finden.
 
Bitte, bitte! ... macht keinen Hobbyfilm. Einem Film Spannung und Qualität zu geben bedarf es schon einiger Übung & Erfahrung.
... und jeder Menge Material das man schneiden kann. Für meine 3 min in der "Aktuellen Stunde" waren wir fast einen ganze Tag unterwegs + Nacharbeit der Profis vom Sender am Schneidetisch. ... und da würde ich persönlich noch Einiges anders haben wollen ...
Nicht jeder der iMovie/ Premiere & Co. öffnen kann ist gleich ein Filmemacher ... denn nicht das Werkzeug ist entscheidend, sondern derjenige, der das Werkzeug führt ...
 
@eisenherz : Wobei "Generation Youtube" eindrucksvoll zeigt, dass selbst 16 Jährige Hobbyisten verdammt gute Videos produzieren können!
 
wir müssen reden
a friend of mine makes images with a helicopter for his work. Purely informatively, I had asked what it would cost to have myself filmed, cruising with a Milan SL next to the water --> 2500 € for half an hour of footage including flying the helicopter (fuel), and it would be allowed to fly to the level of the water. Although I suppose you can't justify to the outside world what that helicopter emits in terms of C02. Then a drone would be way better, that same friend's drone goes 104 kph. I'm not sure if that's fast enough to keep up with Holger's strong legs! ;)
 
I would like to give him a good answer, but then I would like to ask for your help.
This is why I already suggested to establish list of media contacts where those who can, may add their confirmed contacts (willing to report about the event of course)

Such a list + the number of readers/viewers may be helpful to convince sponsors!

I would also like to propose to differ between sponors and donors!

Where donors give just to support a cause,
sponsors always expect something in return: publicity for their brand!
 
Das ist der Punkt "visibility" besteht nur in der hiesigen Gemeinschaft (Forum) plus "Droplimits" und ein bisschen Facebook. Wir Velonauten haben keine ausgeprägten Kanäle nach draußen in den Rest der Welt. Daran müsste man arbeiten. Bekommen wir von jetzt auf gleich auch nicht so hin.
Veto!
 
Puh:sick:, manchmal artet das Unternehmen zum vollen Job aus. Wenn ich "meinen" (@Stokerin möge mir verzeihen:p) @Fritz nicht hätte, würde ich das nicht schaffen!! Also schon mal vorweg: Wer einen Rekord angehen möchte, die Sache einigermaßen - auch über unsere Buble hinaus - verbreiten möchte und dafür nicht ein großes Privatvermögen einsetzen kann/möchte, er/sie ist ganz schön gefordert! Denn es lässt sich ja nicht alles hier abbilden, was geregelt werden muss. Wenn dann der normale Job intensiv nach einem verlangt, ist das schon viel. Aber mit Druck muss man umgehen können, sonst passt es sowieso nicht;).
Den Rekordversuch von Holger Seidel werden wir als Zeitung groß zu begleiten versuchen, das kann ich aus dem Stand zusagen. Ein Podcast-Gespräch mit ihm wäre nur ein Berichterstattungs-Baustein von mehreren. Da müssen wir auch in bewegten Bildern ran, eine Aufgabe für unsere VJ's.
Ein Freund von mir sendete mir die obigen Zeilen von einem Redakteur der Braunschweiger Zeitung. Er ist aktuell intensiv mit der Zeitung in Kontakt und erzählte dem Redakteur von dem Vorhaben. So kann es auch gehen... Mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten