Vermute mal, dass Roland regelmäßig Z237/240/241 missachtet hat. (Zwei konnte ich im Video identifizieren.) Offensichtlich hat das der Anerkennung des Rekordes nicht geschadet.
Das Thema ist doch für VM Fahrer eigentlich ein alter Hut.
Auf Radwegen kannst Du mit dem VM in Deutschland nicht vernünftig und sicher solche Strecken fahren.
Das wird ja durch die
bekannte Verwaltungsvorschrift bestätigt und auch so gelebt.
Zeichen 254 ist aber eine andere Hausnummer. Da muss man wirklich mal schauen, wie man das elegant löst.
PS: Hmmm. Nur mal ins unreine gedacht:
Angenommen, Du machst das VM formal zum S-Pedelec. Dann könntest Du ja legal das Zeichen 254 ignorieren. Nebenbei auch die Radwege.
Muss ein S-Pedelec eigentlich funktionieren? Also kann man nicht den Akku vergessen und den Motor wegen Reparatur ausgebaut haben?
Dann hat es noch ein Kennzeichen, ist aus rechtlicher Sicht also S-Pedelec, nur faktisch weiterhin rein muskelkraftbetrieben, also regelkonform.
Klingt schräg, müsste man auch mal rechtlich und mit der WUCA abklopfen, aber würde das Radweg-Thema elegant lösen, oder?
