So schaut es jetzt nach der kleinen Testerei aus:
Ich bin soweit zufrieden. Der Scheinwerfer verbessert mir die Sichtbarkeit auf die Straße. Ein Teilstück meiner Pendlerstrecke beinhaltet eine Gullideckelslalomstrecke. Das der Scheinwerfer vorne noch das Velomobil anscheint sehe ich selbst nicht aber ist bestimmt zur eigenen Sichtbarkeit für andere nicht von Nachteil. Darf so bleiben.
Original Scheinwerfer und
mit der IQ-XE dazu.
Das Rücklicht zieht so wenig Strom das ich das zweite Mü mit dem auf der Haube zusammen an ein Accupack anklemme und der Scheinwerfer ebenfalls ein 3S Accu nutzt.
Die Stromversorgung habe ich jetzt mit zwei Accuhaltern a drei Stück und Wagoklemmen aufgebaut.
Ich wechsel wie vorher gedacht von vier auf drei Zellen weil der Unterschied nun nicht so riesig für mein Arbeitsweg ist und ich eine schöne passende Box habe. Dazu wird noch das Voltmeter eingebaut für den Scheinwerfer.
So kann ich wenn nötig die Accus wechseln oder mit dem Boardnetz kombinieren.
In der Haube verlegen ich jetzt nur das Kabel und der Accu kommt in das Rad. Zwei Stecker zusätzlich verbinden stört mich nun weniger. Ich nehme die Accus eh raus wenn ich das Rad abstelle.
Macht es Sinn das Kabel in der Haube mit Klettband zu verlegen? Ich hätte zwar Kabelkanäle da die ich dafür nutzen könnte aber der muss auch erst mit doppelseitigen Klebeband eingeklebt werden und vom Gewicht nicht anders sein.
Wie macht ihr es?
Noch eine Seitenansicht für den Eindruck in der Nacht.
Grüße Tatjana