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Während der 26" Perfect Moiree beim Quest im Schnee durchdrehte, konnte ich beim QV mit den Shredda's noch gut durchstarten. Für umfangreiche Tests fehlten mir die Wintertage.Hat schon jemand Wintererfahrung mit den 40er Shreddas
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Während der 26" Perfect Moiree beim Quest im Schnee durchdrehte, konnte ich beim QV mit den Shredda's noch gut durchstarten. Für umfangreiche Tests fehlten mir die Wintertage.Hat schon jemand Wintererfahrung mit den 40er Shreddas
Bei Nässe und Kälte gute bis sehr gute Fahreigenschaften. Wie sie bei Schnee/Eis sind kann ich nicht sagen, aber empfehlenswert ist es dabei darauf zu achten, dass ausreichend Profil vorhanden ist!Hat schon jemand Wintererfahrung mit den 40er Shreddas?
unten den Drehpunkt zur Schwinge für die Gummiballfederung,
Ja, klar, weiß schon. Hab auch schon Luft im Gummiball nachgefüllt.ts, ts, hüstel... das ist eine Luftfederung
Einmal, weil ich jetzt den Roland-Sitz verbaut habe und keine Spezial-Lösung dafür erzeugen wollte, die dann mit dem Originalsitz wieder nicht funktioniert. Zum anderen, weil diese Lösung komplett und rückstandslos rückbaubar ist, sollte ich oder jemand anderes noch eine bessere Idee haben.Aber, warum nicht gleich permanent den Sitz daran abstützen, dann brauchst Du die beiden Strippen nicht mehr.
Nasse Linkskurve, gleicher Ort, andere Stelle, diesmal mit Moirees und mit Umwerfen.
Kenne ich, seit meinem Unfall läuft die Befestigung an der Welle nicht mehr rund.Hinterrad einen heftigen Seitenschlag hat. Felge und Speichen sind aber in Ordnung, da hat es die gesamte Radaufhängung etwas verbogen. Erstaunlich, was da doch Kräfte auftreten. Am demontierten Reifen selbst ist überhaupt nichts zu sehen
Bei mir hat sie die seitlichen Kräfte ausgehalten, als ich beim Umfall kopfüber gerutscht bin.Ich bin nur seitlich gerutscht, trotzdem ist die Haube aufgsprungen
Das Foto ist von heute morgen vor der Garage. Da hatte ich die Haube nur zugeklappt, nicht gesichert.Ich sehe auf dem Foto keine Klettbänder, welche eigentlich die Haube halten sollen.
Ich schau heute abend mal nach. Vor einigen Wochen habe ich auf 5bar aufgepumpt.- Wie hoch ist der Druck in den Luftfedern?
Klar, ist sie beim Fahren immer.- War die Haube mit den Klettverschlüssen gesichert?
Die Achse. Ich hatte eigentlich im Kopf, dass das Aufsätze auf der Achse seien, aber das ist wohl doch alles am Stück. In der Anleitung von velomobiel.nl "Rear axle assembly removal" auf Seite 5 in den Bildern 14 und 15 zu sehen. Die Laufräder selbst scheinen das seitliche Moment gut vertragen zu haben.- Haben die Räder den Seitenschlag, oder hat es die Achse verbogen?
Nicht wildes. Blauer Fleck an der Schulter und ein paar Schnitte an den Händen durch die Unterkante des Süllrands. Nichts, was verarztet hätte werden müssen.Hoffe, Du hast selbst nur Prellungen.
So sehe ich das auch. Beiße mich trotzdem in den Hintern...Lebbe geht weider
Die Achse dürfte noch rund laufen, aber die Andockplatte wird nicht merh im rechten Winkel zur Achse stehen. So ist es zumindest bei mir.Die Achse
Ich habe zwar mein Quest auch noch, aber warum sollte ich das wieder fahren wollen?Und gut, dass Du das Quest noch behalten hast
Nicht wollen, aber können...Ich habe zwar mein Quest auch noch, aber warum sollte ich das wieder fahren wollen?
Als ich am Anfang mit den zu schwachen Dämpfern unterwegs war, bin auch auch mit höherem Druck (ca. 6bar) gefahren.
Velomobiel.nl schreibt in der Anleitung von 3-5bar. Da ich doch eher zur schwereren Fraktion gehöre, habe ich den höheren Druck gewählt, die Fahreigenschaften waren dann auch deutlich besser als vorher, wo ich mich zu lange nicht drum gekümmert hatte und mit sehr geringem Druck unterwegs war. Wie er aktuell ist, muss ich heute abend oder morgen früh mal schauen.Nach dem Umbau auf stärke Dämpfer, habe ich erheblich den Druck in der Luftfederung reduziert (2,5bar). Das reicht, selbst wenn ich mit Gepäck unterwegs bin.
Inzwischen gibt es eine stabilere Achse. Im normalen Einsatz ist die alte Achse ausreichend, inzwischen wurde aber erkannt, dass sie mehr Reserven haben sollte.Das sich die Achse vor dem Laufrad verbiegt würde ich so nicht konstruieren.