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Es sollte doch möglich sein, an deine Konstruktion hinter dem Sitz einen Überrollbügel anzuschrauben, der den Raum innerhalb der Hutze passgenau ausfüllt. Von aussen wäre er nicht zu sehen, weil unter der Hutze, aber im Falle eines Überschlags bekommt nur die Hutze was ab und nicht der Kopf.trotzdem ist die Haube aufgsprungen. Ich glaube nicht, dass sie bei einem Szenario mit Überrollen wirklich schützt. Und dann ist der Kopf der höchste Punkt.
Nein, mir wurde nur eine stabilere angekündigt, wenn ich es mal schaffe zum Service vorbei zu kommen.Weißt du ab wann die stabileren Achsen verbaut wurden ?
Ich weiß nicht, ob Nummer 69 alte oder neue Achsen hat, aber die waren zumindest nicht stabil genug. Neue sind schon unterwegs, perfekter Service von Velomobiel.nl.Also zumindest ab Nr. 88 sind schon die besseren Achsen drin.
Nun ja, ich kenne inzwischen einen Fall, wo das nicht so war...Die haube von Quattrovelo bleibt wenn die klettband fest ist.
Das heißt, du klappst einfach nur die Haube zu? Und das hält auch bei höheren Geschwindigkeiten und Schüttelei? Warum ist die Lehne bei dir im Weg? Sitzt du zu hoch? Hast du einen anderen Sitz verbaut?Da ich bisher immer ohne Klettverschluss gefahren bin
War noch etwa 4 bar. Ich hatte vor ein paar Wochen auf 5 bar aufgefüllt. Theo schrieb in seiner heutigen E-Mail von einem optimalen Wert von 3-4bar. Allerdings meinte er auch, dass der Luftdruck in den Reifen besser etwas niedriger gewählt wird. Das passt natürlich nicht zu meiner Hausregel von mindestens dem Maximaldruck, eher noch +MWSt.- Wie hoch ist der Druck in den Luftfedern?
Jain, ich habe schon Klettstreifen auf den sich berührenden Flächen zwischen Haube und Brücke. Man muss schon ein wenig Kraft aufbringen, um die Haube wieder zu öffnen. Aber bei einem Unfall wird die Haltekraft der Klettstreifen wohl nicht ausreichend sein. Der Grund, warum es so ist, ist die Position meines Sitzes. Die Oberkante der Lehne ist auf gleicher Höhe wie die Unterkante des Süllrands und nur wenige mm davon entfernt. Dort würde ich die Original-Klettstreifen gar nicht mehr durchfiedelnDas heißt, du klappst einfach nur die Haube zu? Und das hält auch bei höheren Geschwindigkeiten und Schüttelei? Warum ist die Lehne bei dir im Weg? Sitzt du zu hoch? Hast du einen anderen Sitz verbaut?
...Allerdings meinte er auch, dass der Luftdruck in den Reifen besser etwas niedriger gewählt wird ...
Da wäre doch diese Lösung ideal für dich.Dort würde ich die Original-Klettstreifen gar nicht mehr durchfiedeln
mein neuer Luckenschließmechanismus hat sich inzwischen bewährt.
Zwei lange Riemen, 20 mm breit, sind an der Lucke befestigt und führen unter den Schwingenlagern durch auf die seitlichen Gepäckfächer, wo sie in geschlossenen Zustand angeklettet werden.
[DOUBLEPOST=1531685617][/DOUBLEPOST]Anhang anzeigen 153658 Anhang anzeigen 153659 Anhang anzeigen 153660 Anhang anzeigen 153661
Die Idee von @berbr mit den zwei Gurten ist doch schon super. Aber ich setze noch einen oben drauf: Keine Gurte sondern rundes Tauwerk, welches auf der Oberkante der Gepäckfächer in Schotklemmen fixiert wird. Wenn quadratmetergrosse Segel den Schotklemmen nichts anhaben können kann man die Kopfhaube damit wohlDie Haube des QV ist sicherlich massiv ausgelegt, aber der Haltemechanismus....ich weiß auch nicht so recht.
Kann man so nicht stehen lassen. Naiv alles Sls über Kamm zu scheren. Erstmal mit Sls Vm beschäftigten bevor so unüberlegte unerfährene fahrlässigen Aussagen kommenDie Haube vom QV ist im Vergleich zur Haube vom Milan SL wie eine Panzerung....
Soweit ich informiert bin, ist Pauli stolzer Eigner sowohl eines QVs und eines Milan SLs. Also gehe ich mal davon aus, dass er weiß, wovon er schreibt.Kann man so nicht stehen lassen. Naiv alles Sls über Kamm zu scheren. Erstmal mit Sls Vm beschäftigten bevor so unüberlegte unerfährene fahrlässigen Aussagen kommen
Da verstehst Du Du ne Menge physikalischer Sachen nicht.Wenn quadratmetergrosse Segel den Schotklemmen nichts anhaben können kann man die Kopfhaube damit wohl
erst recht am wegfliegen hindern.
Ja aber nicht von Elastizität. Und deswegen habt ihr da Evlt dynema. Und auf 10cm ist hier keine Elastizität. Das eine ist gewiss nicht gleich gut anzuwenden. Wenn alles so einfach wäre könnt ja Jeder alles bauen.Das mag sein, aber vom Segeln verstehe sicherlich mehr als Du.