Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Ich bin noch NIE im Velomobil angehalten worden (nur neugierig im Vorbeifahren beäugt) und fahre jetzt mehr als 11 Jahre VM :censored::cry:
Das tut mir sehr leid für dich. Vielleicht hifreich wäre einfach bremsen und sehr dezent schlängelnd, sonst Vortäuschung einer Straftat, mit strikt 20km/h weiterfahren. ... und bitte auch viele Grüße & ganz viel Text.
 
Fahre Milan seit Ende März 2019, ca. 4x/wtl. zur Arbeit & zurück, überwiegend Bundesstraße, bisher ohne Kontrolle. Einzige Kontrolle 2019 {B - HH} zusammen mit @HendrikG :p

Ich erinnere mich sehr gut!

Abgesehen von oben erwähnter Kontrolle bin ich hier bei mir einmal an einem Sommerabend kurz vor der Stadtgrenze rausgeholt worden, als ich mit 70 unterwegs war. Ich habe sogar etwas Blaulicht spendiert bekommen :ROFLMAO:
Die beiden Polizeibeamten waren aber sehr nett und interessiert – sie wollten eigentlich nur ausschließen, dass ich einen (Hilfs-)Motor drin habe. Ansonsten war es in erster Linie wohl reine Neugier ;) Also zwei Kontrollen nach zweieinhalb Jahren bzw. über 25.000 Km VM fahren – finde ich überschaubar.
 
Vielleicht noch interessant, ich wurde bis jetzt 2 mal angehalten, hatte aber schon insgesamt mit dem VM 6-7 Begegnungen mit der Polizei sowie 2 Begegnungen mit der US-Militärpolizei. Also bei 2 von 7 bzw. 9 Begegnungen wurde ich angehalten.
 
Vielleicht noch interessant, ich wurde bis jetzt 2 mal angehalten ,,,,,,,,,,,, sowie 2 Begegnungen mit der US-Militärpolizei. Also bei 2 von 7 bzw. 9 Begegnungen wurde ich angehalten.

Hat die US-Militärpolizei jetzt auch Polizeibefugnisse in deiner Umgebung oder bist du auf US-Kasernengelände rumgekurvt?
 
Hat die US-Militärpolizei jetzt auch Polizeibefugnisse in deiner Umgebung oder bist du auf US-Kasernengelände rumgekurvt?
Presseportal.de -> 133833/4595150:
Die genannte amerikanische Polizeieinheit untersteht der Militärstrafverfolgungsbehörde der amerikanischen Armee. Diese ist für Ermittlungen bei Straftaten zuständig, an welchen Mitglieder der US-Armee beteiligt sind oder sein könnten. Sie hat keinerlei Kompetenz innerhalb der deutschen Strafverfolgung.
Faktisch sieht man sie oft im Landkreis herumfahren, am Wochenende, in den City-Gassen, aber immer nur in Begleitung deutscher Polizei ...
 
Faktisch sieht man sie oft im Landkreis herumfahren, am Wochenende, in den City-Gassen, aber immer nur in Begleitung deutscher Polizei ...

So ähnlich kenne ich das auch aus meinen uralten Zeiten in Hamburg wenn bei irgendeinem Flottenbesuch die "ausländische" Militärpolizei so in 3-4 Mann Stärke zusammen mit 1 oder 2 "Udls" Streife lief um dann bei der kleinsten Schlägerei "ihren" Marinesoldaten ziemlich rabiat die Meinung mit dem Gummiknüppel mitzuteilen, während sich die deutschen Polizisten um eventuell, beteiligte Zivilisten kümmerte bzw. daneben stand und zuschaute.
So aber jetzt wird es OT ......
 
Dort ist das höchste SUV-Aufkommen in der Gegend! Und ich meine nicht diese putzigen Lifestyle-SUVs, sondern die 6m-Schiffe mit Allrad, 6-Zylinder, 6 Liter Hubraum und 22"-Felgen! :ROFLMAO:
Den Gewehrhalter am Heckfenster nicht zu vergessen. Aber solange es keine Marauder sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frox
Nun ja wenn ich mir dieses Foto vom Spiegel so anschaue...https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/b61-atombombe-modernisierung-umfangreicher-als-bekannt-a-931642-amp.html

Ontopic
Gestern ein Mann :
,, Das macht ja einen höllenlärm!"

Später eine Frau :
,, Guck mal der hat sogar ein Dach , der wird nicht nass "
 
Zurück
Oben Unten