polizei

  1. Flow

    Ein Velomobil ist ein Fahrrad

    Hallo Zusammen, aufgrund des Threads: Wo finde ich die Betriebserlaubnis für Fahrräder? hatte ich den Vorschlag unterbreitet eine Wissensbasis oder auch Referenz für Polizeikontrollen aufzubauen. (Siehe auch mein Post dazu) Dies habe ich nun im Wiki gestartet und bitte um Mithilfe. Der Wiki...
  2. UweS

    Stilblüten aus Polizeipresseberichten

    Hallo zusammen, Radfahrer werden nicht von unkonzentrierten Autofahrern angefahren. Im Polizeibericht liest sich das dann z.B. so: Die Autofahrerin hatte den Radfahrer trotz erhöhter Vorsicht nicht rechtzeitig sehen können; auch weil ihr ein Schild den Blick auf den Radweg erschwerte...
  3. P

    Heute auf einem Dienstfahrzeug der Polizei gesehen...

    ...ist ja schon mal ein lobenswerter Ansatz. Habe auch mit dem Beamten in der Dienststelle in einem Kölner Vorort länger darüber gesprochen. Der findet das auch gut
  4. Rüsselkäfer

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Ich hab' mich immer noch nicht wirklich vorgestellt, aber da ich jetzt etwas zu erzählen habe, fange ich einfach einmal mit dem Erzählen an, auch wenn mich noch nicht viele kennen. Ich fahre seit Dezember 2009 Mango 213, ein gelbes Mango+, in München. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt...
Zurück
Oben Unten