Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Die VM Kontrolldichte nimmt ab, sobald die örtlichen Ordnungshüter VM kennen. Die im Nachhinein schönste Kontrolle war im Meck-Pomm, als der hochmotivierte Polizist feststellte, doch nur ein Fahrrad.

Die im nach hinein lustigste in Brandenburg, als ich leicht genervt von Infrastruktur von örtlichen Polizei angehalten wurde, und ich ihnen folgen sollte über leicht ansteigenden Kopfsteinpflaster, daheim erfuhr, das ein dauerhaftes VM sich dort stationiert ;) (Unterhaltung mit einer Physiotherapeuten, dessen Freund sich ein Milan bestellt hatte.

Die nervigste auf der Gruppenfahrt zur Spezi. Die Polizei hatte Anrufe über so komische Fahrzeuge erhalten. Naja, waren zumindest an den Fahrzeugen interessiert.

Aber jetzt wohne ich ja in einer Region mit relativ hoher VM Dichte und werde nicht mehr angehalten :oops:
 
Heute war es das erste mal im DF, das ich seit 4 Jahren fahre.
In der Stadt, 2x2-spurige Ausfallstraße, wenig Verkehr.
Der nette junge Mann fragte, ob es ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug sei... OK...
Dann bitte den Radweg nutzen.
Mein Hinweis, dass dieser leider mit Splitt vollgeschüttet sei (es hatte vor Tagen ca. 1cm (!) geschneit) und meine zarten Reifen das nicht lange aushalten - hat ihn wenigstens so weit erweicht, dass ich mit Blaulicht bis zur nächsten größeren Kreuzung geleitet wurde (wo ich eh auf eine Nebenstraße abbiegen wollte) :cool:
Bis dorthin hab ich dann etwas Gas gegeben, das sie sehen, dass ich wenigstens kein Verkehrshindernis bin...
Aber beim Hochschalten (ich hatte vergessen, dass ja immer noch die EinmachgummiNotlösung drin ist) war dann ab Gang-7 Schluss - naja gute 45km/h ist ja im Winter auch nicht schlecht... :)
 
Hatte heute auch meine erste "offizielle" VM-Info-Veranstaltung in diesem Jahr. :)

Nettes Gespräch, konnte das erste mal mein VM-Infoblatt (siehe unten) an den Mann bringen und der Kollege musste am Ende noch ein Bild machen.

polizeikontrolle.jpg
 

Anhänge

  • Milan Velomobil fact sheet.pdf
    109,9 KB · Aufrufe: 281
Nope, wir hatten alle eine Maske auf! Nur fürs Bild hat er kurz die Maske abgesetzt.

Der nette junge Mann fragte, ob es ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug sei... OK...
Dann bitte den Radweg nutzen.
Druck die PDF unten aus und halte sie fürs nächste mal bereit.
 

Anhänge

  • Radwegbenutzungspflicht.pdf
    542,2 KB · Aufrufe: 242
Wobei es da doch eine gewisse Ähnlichkeit gibt zwischen Allewedder und Atombombe :)
Irgendwohin müssen Pershing Raketen ja hingekommen sein- frei nach „Machet Schwerter zu Pflugscharten ...“ oder so wenn die Geschwindigkeit stimmt, kann Amerikanern diese Idee schon mal kommen
 
Aber wenn man davon ausgeht, dass der quadratisch ansteigende Luftwiderstand die Rechnung dominiert, geht die Leistung sogar im Kubik und eine Verdoppelung der Geschwindigkeit erfordert eine Ver-acht-fachung der Leistung. :unsure:
Oops! Dann muss ich da noch mal ran...

Danke!
 
Die im Nachhinein schönste Kontrolle war im Meck-Pomm, als der hochmotivierte Polizist feststellte, doch nur ein Fahrrad.
In McPom hatte ich meine nervigste. Außerdienst, aber noch in Uniform, im Gesicht rot angelaufen: "Das ist keine Fahrrad, das ist kein Fahrrad, das ist kein Fahrrad, ..."
 
Am 25.12. war ich in Bleckede auf meiner Runde durchs Wendland mal wieder dran. :ROFLMAO:
Nette Beamte die Wissen wollten was das für ein komisches Ding ist. Ich brauchte nicht mal aussteigen. Diesmal hielten sich die Cops während der Befragung aber leider ausserhalb der Kamerawinkel... ;)

wendland-2020-12-25-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatten @HoSe und ich eine Nichtkontrolle. 7:30 auf der B214 zwischen Braunschweig und Celle (benutzungspflichtiger Radweg, natürlich NICHT benutzt). Blaulicht voraus, die Rennleitung sicherte oder kontrollierte gerade einen Lkw. Ein paar Minuten später nähern sich von hinten Schweinwerfer, das Fahrzeug fährt aber nur ein, zwei Minuten hinterher (wir hatte nur ca. 42km/h Cruising-Speed drauf). Als es endlich überholt, sehen wir, daß es die Rennleitung ist, an der wir vorbeigefahren sind. Die setzten aber einfach ihren Weg fort ohne uns zu "belästigen". SO sollte es sein.
 
Heute stehe ich in Bergedorf an der roten Ampel einer großen Kreuzung, hält neben mir ein Motorrad von der Rennleitung.
Kommentar: Na, mal durchlüften.
Ich stand dort mit offenen Lukendeckel.
Schon wurde die Ampel grün und es ging weiter.
 
Gerade auch in BS auf dem Steinweg von der Polizei angehalten worden. War auf der Fahrbahn, obwohl dort ein Radweg ist. Die sehr höflichen Beamten wollten nur wissen, ob ich keinen Motor habe, waren erfreut, dass ich ausgestiegen bin damit sie mal ,so ein Gefährt von innen sehen dürfen‘, und haben mir dann gute Fahrt und einen guten Rutsch gewünscht. Das fand ich alles voll in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten