Neuer Startversuch Velomobilist zu werden. Und zwar mit einem alten Interceptor

Hallo in die Runde,
ich habe bis dato keine Mail zwecks Fragen zur Spureinstellung oder sonst etwas erhalten.
Ansonsten stehe ich jederzeit für eine Hilfe zur Verfügung.
Aber erst wieder ab Donnerstag nächster Woche, wir hatten leider wieder einen Todesfall zu beklagen .
Liebe Grüße
Thomas Seide
Hallo Thomas.
Ich habe mich noch nicht gemeldet, da ich meistens erst abends Zeit habe und da wollte ich dich nicht stören.
Ich werde nächste Woche mal in den Geschäftszeiten melden.
Von mir aus mein aufrichtiges Beileid und alles Gute.
LG, Erwin
 
Jetzt hab ich eh bald Urlaub.
Da werde ich dem Thomas einen Besuch abstatten.
Natürlich werden vorher die neuen Reifen montiert, damit ich die 100km sicher fahren kann.
Ich hoffe, man kann bei dem alten Teil noch was einstellen.
Neuteile gibts ja angeblich nicht mehr.
Hallo Erwin,
der Interceptor auf Mungo Sport Basis muß jedem neuen Besitzer angepasst werden. Es ist das einzige VM mit einer "richtigen" Federung.
Ist diese zu weich, fängt das Fahrzeug zu schlingern an. Bei deinen 80 kg, sollten vorne min. 850er Federn verbaut sein, oder härter .
Man kann auch vorne auf 20" umrüsten und hat dann etwas mehr Nachlauf und Laufruhe. An die Laufruhe vom Wild One kommt er nicht heran, auch nicht an sein High Speed Bremsverhalten, ohne seitlichen Verzug . Natürlich müssen alle anderen Faktoren wie Spur, Reifendruck, usw. auch passen.
Dann rollt der IC gemütlich mit einem Dauertempo von 40 km/h plus x durchs Land. Mit dem Wild One als Basis nochmal ca.10 % schneller .
LG
Thomas
 
Hallo Thomas.
Ich habe mich noch nicht gemeldet, da ich meistens erst abends Zeit habe und da wollte ich dich nicht stören.
Ich werde nächste Woche mal in den Geschäftszeiten melden.
Von mir aus mein aufrichtiges Beileid und alles Gute.
LG, Erwin
@Thomas Seide
Sorry, hab gerade gesehen, dass mir die Autokorrektur vom Handy ein Schnippchen geschrieben hat:
Von mir aus sollte natürlich: *von mir auch* heißen sollen.
Sorry dafür.
LG, Erwin
 
Hallo Erwin,
der Interceptor auf Mungo Sport Basis muß jedem neuen Besitzer angepasst werden. Es ist das einzige VM mit einer "richtigen" Federung.
Ist diese zu weich, fängt das Fahrzeug zu schlingern an. Bei deinen 80 kg, sollten vorne min. 850er Federn verbaut sein, oder härter .
Man kann auch vorne auf 20" umrüsten und hat dann etwas mehr Nachlauf und Laufruhe. An die Laufruhe vom Wild One kommt er nicht heran, auch nicht an sein High Speed Bremsverhalten, ohne seitlichen Verzug . Natürlich müssen alle anderen Faktoren wie Spur, Reifendruck, usw. auch passen.
Dann rollt der IC gemütlich mit einem Dauertempo von 40 km/h plus x durchs Land. Mit dem Wild One als Basis nochmal ca.10 % schneller .
LG
Thomas
Das Ding ist dir echt gut gelungen.
Obwohl es noch für mich justiert werden muss, macht es jetzt schon mächtig Spaß, damit zu fahren.
Aber der Vernunft wegen werde ich jetzt pausieren, bis die Spur eingestellt ist.
 
Hallo Leute.
Ich wollte mich wieder mal melden.
Ich war ja vor ein paar Wochen bei @Thomas Seide , zwecks Spur einstellen, was sich als nicht erforderlich erwies.
Jetzt bin ich meine erste größere Tour mit dem Teil gefahren.
Zuerst hab ich noch die 2 Kotflügel wieder entfernt, weil einer einfach immer wieder zu scheuern angefangen hat. Das möchte ich im Winter optimieren, aber ich wollte so schnell wie möglich losfahren.
Dann hab ich noch links und rechts eine Fensterdichtung der längs nach an der jeweils höchsten Stelle angebracht, um den Seitenwind etwas in Schach zu halten. (Gefühlt hats ein bisschen eine Verbesserung ergeben) Danke für den Tipp @Nupsi
Am Donnerstag Start um 13:30 in Wiener Neustadt, über Wien, dann den Donauradweg bis Traismauer und als Etappenziel St. Pölten über den Traisenradweg.
Alles in allem 152km mit ein paar Umwegen, teils wegen Umleitungen, teils wegen schlechter Navigation meinerseits. Der Durchschnitt lag bei 25km/h, was angesichts der vielen Ampeln und durch das Schneckentempo durch halb Wien (Hauptbahnhof Richtung Donau) nicht so schlecht war. Da ist leider der Vorteil dahin, weil 1000 Radfahrer fahren und überholen wäre riskant und unverantwortlich gewesen.
Der 2. Tag stand im Zeichen der Erholung und ich bin nur 55km geradelt.
Und gestern meine erste "Bergwertung" von Traisen über den Gerichtsberg nach Wiener Neustadt. Dabei kam ich bei 67km auf 28,8 Durchschnitt.
Also ich muss sagen, ich bin beeindruckt und möchte @Thomas Seide nochmal danken, dass du so ein tolles Velomobil konstruiert hast.
Ich freue mich schon auf meine nächsten Touren.
Sportliche Grüße an die Velomobilisten und alle, die das lesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230729-103231_Connect.jpg
    Screenshot_20230729-103231_Connect.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20230727_191707.jpg
    20230727_191707.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20230727_205200.jpg
    20230727_205200.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20230729_084328.jpg
    20230729_084328.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20230729_084456.jpg
    20230729_084456.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten