Neuer Startversuch Velomobilist zu werden. Und zwar mit einem alten Interceptor

@Erbse
Auf dieser Seite siehst Du auch das ETRTO-Maß (32-355) 32mm Breite / 355mm Innendurchmesser
 
Auf dieser Seite siehst Du auch das ETRTO-Maß (32-355) 32mm Breite / 355mm Innendurchmesser
Falls das der richtige ist. 32-349 gibt es schließlich auch:

Wenn Du es nicht herausfindest, kann @Thomas Seide Dir sagen, welche Felgengröße beim Interceptor verbaut wurde - es sei denn, es hätte beide Varianten gegeben. Bei den Trikes gab es von Thomas schon alles von 16" bis 24" vorn.

Gruß,

Tim
 
Bestimmt nicht, so sah das bei mir beim ersten Milan auch aus, Spur total verstellt, damit immer ein Reifen in Fetzen.
Aber erstmal Reifen bestellen, die nicht von der Felge fliegen, montieren, dann Spur einstellen, dann Rolltest machen und Feineinstellung - Suchbegriffe hervorgehoben.

Gruß,

Tim
Jetzt hab ich eh bald Urlaub.
Da werde ich dem Thomas einen Besuch abstatten.
Natürlich werden vorher die neuen Reifen montiert, damit ich die 100km sicher fahren kann.
Ich hoffe, man kann bei dem alten Teil noch was einstellen.
Neuteile gibts ja angeblich nicht mehr.
 
Natürlich werden vorher die neuen Reifen montiert, damit ich die 100km sicher fahren kann.
Mit der Spur? Wäre eine teure Tour.
Ich hoffe, man kann bei dem alten Teil noch was einstellen.
Ich bitte Dich, Spur einstellen geht natürlich! Nennt sich Spurstange... Ruf Thomas an, bevor Du losradelst, Spureinstellung ist keine Hexerei, musst nur wissen, was Du wo lösen und verstellen musst dafür.
Vielleicht kann jemand anderes ja Bilder liefern, falls @Thomas Seide nicht antwortet.

Gruß,

Tim
 
Mit der Spur? Wäre eine teure Tour.

Ich bitte Dich, Spur einstellen geht natürlich! Nennt sich Spurstange... Ruf Thomas an, bevor Du losradelst, Spureinstellung ist keine Hexerei, musst nur wissen, was Du wo lösen und verstellen musst dafür.
Vielleicht kann jemand anderes ja Bilder liefern, falls @Thomas Seide nicht antwortet.

Gruß,

Tim
Soll ich mit den alten (fetzigen) Reifen 100km riskieren?
Ich selbst traue mir nicht zu, die Spur einzustellen.
Bremsklötze wechseln, oder Reifen wechseln schon, aber diese Feinheiten eher nicht.
 
So sieht der Reifen aus. Den wegstehenden Fetzen hab ich mit der Schere weggeschnitten.
Luft hält, aber beim fahren holpert es.
Der Reifen hat eine Wölbung und rumpelt etwas.
 
Spur einstellen ist einfacher als Bremsklötze wechseln. Trau dich, du kannst nichts kaputt machen.
 
Spur einstellen ist einfacher als Bremsklötze wechseln. Trau dich, du kannst nichts kaputt machen.
Ok. Ich bin jetzt technisch nicht der Profi.
Gibts hier Anleitungen fürs Mungo Fahrwerk?
Und wenn ja, was soll ich in der Suche eingeben?
Danke jedenfalls für eure Unterstützung.
Es gefällt mir sehr gut, dass sowas hier möglich ist.
Grosses Lob an den Ersteller des Forums, das muss auch mal gesagt werden.
 
Hallo, beim Interceptor messe ich mithilfe zweier Aluprofiele die ich mit Zwingen an der Felge fixiere, und dann mit dem Rollmeter vorne und hinten am gegenüberliegenden Profiel einhänge und messung ablese. Wenn die Profiele nicht genau parallel verlaufen nehme ich einen Millimeter Vorspur. Wenn man die Mutter der Spurstange Spursange abschraubt und aus dem Kopf nimmt, kann man nach dem lösen der Sicheruns Mutter den Kopf weiter reindrehen. Dann bekommst du nachspur. Wenn du rausdrehst Vorsur.
 

Anhänge

  • 20230628_193031.jpg
    20230628_193031.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20230628_193203.jpg
    20230628_193203.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20230628_193401.jpg
    20230628_193401.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20230628_193557.jpg
    20230628_193557.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20230628_193655.jpg
    20230628_193655.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 23
Der Reifen hat eine Wölbung und rumpelt etwas.
Wenn Du den Schlauch behalten möchtest, lass die Luft ab. Ich werde heute noch manchmal wegen des Reifenplatzers morgens um halb sechs in Germersheim aufgezogen :)
@Dambi sehr gut. Weißt Du, obs nur eine und falls ja welche Laufradgröße es beim Interceptor vorn gab?

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei den Vorderrädern die Aero- Radabdeckungen montierst nach dem Reifenwechseln. Unbedingt kontrollieren ob der Reifen schleift.
 
Hallo in die Runde,
ich habe bis dato keine Mail zwecks Fragen zur Spureinstellung oder sonst etwas erhalten.
Ansonsten stehe ich jederzeit für eine Hilfe zur Verfügung.
Aber erst wieder ab Donnerstag nächster Woche, wir hatten leider wieder einen Todesfall zu beklagen .
Liebe Grüße
Thomas Seide
 
Zurück
Oben Unten